• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Gerüchte zu neuen Grills?

ja Gutes Preisleistung wird auch bestellt, hatte immer den von Lidl gehabt, aber der Schieber ist dabei und etwas Dicker, 1,5 cm müsste reichen.

Kann man auf Dem Prestige P500 2 Pizza steine legen, reichen da 5 cm für luft Zirkulation? Backburner wird auch geschaltet.

Ich habe vor ein Pizzacover zu bauen, ich würde aber hinten auch offen lassen, damit der Backburner auch genug Hitze erzeugt, dann würde ich gerne zwei Pizzasteine legen, um direkt 2 Pizzen zu backen. jemand Erfahrung bzw getestet.
 
ja Gutes Preisleistung wird auch bestellt, hatte immer den von Lidl gehabt, aber der Schieber ist dabei und etwas Dicker, 1,5 cm müsste reichen.
Kann man auf Dem Prestige P500 2 Pizza steine legen, reichen da 5 cm für luft Zirkulation? Backburner wird auch geschaltet.
Ich habe vor ein Pizzacover zu bauen, ich würde aber hinten auch offen lassen, damit der Backburner auch genug Hitze erzeugt, dann würde ich gerne zwei Pizzasteine legen, um direkt 2 Pizzen zu backen. jemand Erfahrung bzw getestet.
Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal anfangen, damit zu grillen - bevor ich mir Gedanken über irgendwelche Baugedönse machen würde. Dann siehst du nämlich, dass du das Dingen beim Prestige nicht brauchst, um gute Pizzen zu bekommen.
Ob 5cm ausreichen? Keine Ahnung. Ich nutze nur einen Stein, mache die Pizzen entsprechend gross/verschieden belegt oder eben zwei Kleinere... Bei 3-4 Minuten Backzeit hat sich noch keiner beschwert.
 
Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal anfangen, damit zu grillen - bevor ich mir Gedanken


genau, lasst erst einmal ein paar Bratwürste verbrennen und dann kommt das Feintuning.

So mancher zäumt das Pferd gerne von hinten auf, und mancher tunt sein Auto und hat gar keinen Führerschein.


.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach mal den Grill besorgen, anwerfen und viele, viele Sachen ausprobieren. Das geht auch ohne viel Zubehör. Mit der Zeit weißt Du dann genauer was Du noch haben willst. Und immer wenn Du Dir dann was gönnst, wie eine Roti, Gussplatte, Steckerlfischhalter usw. ist das wieder ein Highlight. Viel besser als Vollausstattung von Beginn an.

Gruß Dingo
 
Kann mich an die letzten Posts nur anschließen. Bei meinem ersten grillkauf habe ich gleich alles an Zubehör mitgenommen was der Laden so hatte. Die Hälfte, wenn sogar nicht noch mehr, habe ich wieder verkauft weil ich es einfach nicht benutzt habe bzw. Auch nicht wirklich verglichen habe...sodass andere Hersteller bessere Sachen hatten und zu Teil billiger...
 
Hat der Neue den mehr Power?
Ich bin jetzt völlig verwirrt ...
Der Neue hat doch nur die High Plus Funktion. Die Sear Station hat doch mehr Power ...
Weber schafft mich noch, ich glaube ich holen mir nen Napi mit Sizzle Zone

Moin @M.Burns

schau mal hier auf den Seiten 127 und 128.
Da hat Sportfreund MS bei @gasgrill-muenchen einen Test mit einem neuen Genesis II 435 durchgeführt. :cop:
Dann werden Sie geholfen. :-)
Übrigens: der alte LX 440 hat die High+-Version, der neue 435 hat eine Sear Station.

Munter bleiben,
Arnd
 
Den Fehler hatte ich ja auch gemacht mit einem Weber Q220 damals, viele Zubehör zum teuren Preis gekauft und am Ende lag es nur Rum.
 
Kann mich an die letzten Posts nur anschließen. Bei meinem ersten grillkauf habe ich gleich alles an Zubehör mitgenommen was der Laden so hatte. Die Hälfte, wenn sogar nicht noch mehr, habe ich wieder verkauft weil ich es einfach nicht benutzt habe bzw. Auch nicht wirklich verglichen habe...sodass andere Hersteller bessere Sachen hatten und zu Teil billiger...
Wenn ich da mal intervenieren darf ;-)

Also wenn ich weiss, dass ich ein Hähnchen grillen, Pizza machen, Gemüse, Kartoffeln, Fisch, Patties anbraten, Pancakes backen will, dann kann ich mir doch gleich das passende Zubehör beim Händler mitnehmen und darauf noch Prozente kriegen. In dem Fall bringt es einem dann eher wenig, sich immer kleckerweise das Zubehör ranzuschaffen, wenn man schon klare Vorstellungen hat von seinen Vorhaben...oder?

Inwiefern hast du dir denn damals zu viel Zubehör gekauft und das dann nicht genutzt?
 
Wenn ich da mal intervenieren darf ;-)

Also wenn ich weiss, dass ich ein Hähnchen grillen, Pizza machen, Gemüse, Kartoffeln, Fisch, Patties anbraten, Pancakes backen will, dann kann ich mir doch gleich das passende Zubehör beim Händler mitnehmen und darauf noch Prozente kriegen. In dem Fall bringt es einem dann eher wenig, sich immer kleckerweise das Zubehör ranzuschaffen, wenn man schon klare Vorstellungen hat von seinen Vorhaben...oder?

Inwiefern hast du dir denn damals zu viel Zubehör gekauft und das dann nicht genutzt?
Ich hatte die gbs Pfanne, dann eine plancha, Hähnchen Halter dann rotesserie. Dann weitere grillpfanne von petromax weil die Weber zu niedrigen Rand hatte usw. klar wenn man weiß was man definitiv brauchen wird, dann macht es Sinn alles in einem zu packen um Verhandlungsmasse zu haben... aber ich habe halt gemerkt viele hätte man besser kombinieren können
 
ich habe nach dem Grillkauf auch gleich losgelegt mit dem Zubehörkauf:
Plancha
Drehspieß
XXL Pizzastein
Pizzacover (Eigenbau)
höhenverstellbarer Edelstahl-Rost für Sizzle-Zone

Alles davon schon mehrfach benutzt.
 
Da ist das Ding. Schön Groß. Farbe gefällt mir auch, ist etwas dunkleres Grau, hatte Angst dass das graue Heller sein wird.

CCA2716B-A645-4B0C-871E-2EB51FD84B6D.jpeg


F4503076-8953-4C62-9306-5FBB6616ADC1.jpeg
 

Anhänge

  • CCA2716B-A645-4B0C-871E-2EB51FD84B6D.jpeg
    CCA2716B-A645-4B0C-871E-2EB51FD84B6D.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 193
  • F4503076-8953-4C62-9306-5FBB6616ADC1.jpeg
    F4503076-8953-4C62-9306-5FBB6616ADC1.jpeg
    495,8 KB · Aufrufe: 232
Nur falls sich noch jemand wundert: Der Santos 15% Rabatt ist nicht mehr gültig. Die 100 Grills sind verkauft. Hatte bei Santos extra nachgefragt.
 
Zurück
Oben Unten