• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ja schon, aber mit welchem Aufwand...;)

Vielleicht sollte sich der Sandro nochmal dazu äußern :cop:

Aufwand? Bei 80 Männeskes und Fräukes werden bestimmt ne Hand voll zum Schleppen bereit sein. Der Suff muss ja auch dahin, dann kann man auch die Bütt und den Rest schleppen. Warst Du nie jung?
 
Aufwand? Bei 80 Männeskes und Fräukes werden bestimmt ne Hand voll zum Schleppen bereit sein. Der Suff muss ja auch dahin, dann kann man auch die Bütt und den Rest schleppen. Warst Du nie jung?

Jung??? Bin ich immer noch :cool:

Aber gerade deswegen ... Warum der ganze Aufwand? Einfach den Kühlwagen dahingestellt und du hast alle Probleme beseitigt.
Einfacher geht's wohl kaum :sun:
 
Nochmal eine Frage zu diesem Thema, ich plane ein Fest auf einem angemieteten Grillplatz im Wald, Strom gibt es dort nicht, Generator habe ich nicht und möchte ich eigentlich auch vemeiden. Getränke für ca. 50-60 Personen. Festbeginn ca. 15 Uhr, Dauer bis in den Abend. Plan ist, vom örtlichen Getränkehändler vorgekühlten Kühlwagen mit gekühlten Getränken liefern zu lassen, diesen dann eben nicht ständig auf und zu zu machen, sondern Kühlboxen mit Kühlakkus als "Zwischenlager" zu nehmen, und dann darauf zu hoffen, dass die Sachen auch ohne Stromanschluss einige Stunden gut kühl bleiben.
Uns wurde gesagt, dass das so gehen sollte.
Hat das jemand schonmal gemacht, ist das eine einigermaßen realistische Vorstellung? Wie lange bleibt Kühlwagen samt Inhalt kalt ohne Strom...
Vielen Dank für Eure Hilfe/Erfahrungen!
 
Bei den Varianten mit großen Wasserbehältern tritt aber nach einiger Zeit ein "Problem" auf... Irgendwann lösen sich die Etiketten von den Flaschen ab. Sieht nicht unbedingt schön aus und man kann z.B. normales Bier nicht von alkoholfreien Bier unterscheiden... :o
Wer Bier nicht von Alkoholfreier Plörre unterscheiden kann hat keins verdient :-D:prost:
 
Nochmal eine Frage zu diesem Thema, ich plane ein Fest auf einem angemieteten Grillplatz im Wald, Strom gibt es dort nicht, Generator habe ich nicht und möchte ich eigentlich auch vemeiden. Getränke für ca. 50-60 Personen. Festbeginn ca. 15 Uhr, Dauer bis in den Abend. Plan ist, vom örtlichen Getränkehändler vorgekühlten Kühlwagen mit gekühlten Getränken liefern zu lassen, diesen dann eben nicht ständig auf und zu zu machen, sondern Kühlboxen mit Kühlakkus als "Zwischenlager" zu nehmen, und dann darauf zu hoffen, dass die Sachen auch ohne Stromanschluss einige Stunden gut kühl bleiben.
Uns wurde gesagt, dass das so gehen sollte.
Hat das jemand schonmal gemacht, ist das eine einigermaßen realistische Vorstellung? Wie lange bleibt Kühlwagen samt Inhalt kalt ohne Strom...
Vielen Dank für Eure Hilfe/Erfahrungen!
Moin, wenn es nicht zu warm draußen ist, wird es zeitweilig klappen.
Die Kühlanhänger von den Getränkehändlern sind nicht die besten.
Meist haben diese recht schwache Kühlung, 60mm Isolation und eine unisolierte Bodenplatte.
Da bleibt nichts lange kalt, die schaffen teilweise bei Sonnenschein noch nicht
einmal die Temperatur zu halten.
Solltest mal reichlich Eis mit reinpacken.
 
Besorg dir doch einfach ein Aggregat. Bei 50 Personen brauchst ja auch Licht - oder findet das Fest bei Kerzenschein statt ??
 
Wer Bier nicht von Alkoholfreier Plörre unterscheiden kann hat keins verdient :-D:prost:
Du kannst mit einem Blick auf die etikettlose Flasche erkennen erkennen, was da drin ist?
Bei einem gepflegten Grillen sollte es ja nicht nur Bier mit und ohne dieses komische Zeug geben, das den guten Geschmack abgibt, sondern auch wenigstens Hefeweizen zusätzlich zu Export, Pils und so'nem Zeugs.

Nimmt man die richtige Brauerei, kann man übrigens vieles am Kronkorken erkennen. Der wird ja nicht abgelöst im Kühlwasser.
Störtebeker etwa hat beim alkoholfreien weiße Kronkorken mit groß "Frei" drauf. Vielleicht genau für diesen Anwendungsfall - zumindest ist es eine schnell erkennbare Warnung für Leute, die nicht auf's Etikett gucken.
 
Zurück
Oben Unten