• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener - Jackson 4 - erste Eindrücke

Ich dachte wegen Fettbrand oder so. Was weiß denn ich? ;)
Bisher habe ich die Dinger auf den Kohlegrill geschmissen und los ging das Feuerwerk.
Das werde ich dann auf dem Gasi neu lernen müssen.
 
Der Jackson hat über den brennern Flammschutzbleche. Somit ist das mit dem Bauchspeck überhaupt kein Problem ;)
Noch dazu ist bei den Jacksons eine Gussplatte dabei. Die bietet sich für sehr fettige angelegenheiten geradezu an.

Hier die Gussplatte:
IMG_20190331_195953.jpg


Und hier die Flammschutzbleche über den Brennern:
IMG_20190331_195157.jpg
 
Danke für die Bilder. :)
Wenn man das so sieht kommt einem der 5er doch wieder in den Sinn. Der ist echt riesengroß. Aber die Aufteilung gefällt mir echt gut.
Eigentlich ist schon der 4er fast zu groß, aber durch die dauerhaft installierte Gussplatte passt das schon. Und wie heißt es immer? Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen außer mit noch mehr Grillfläche... ;)
 
Richtig ;)
Ich hab mich bewusst für den 5er entschieden.
1. Wegen der großen Grillfläche
2. Wegen dem besseren Wagen der Schubladen hat
3. Wegen dem ganzen Zubehör was schon dabei ist. Abdeckhaube, Drehspieß und Smokerbox.
Die 3 Sachen sind schon um die 160 Euro wert. Somit kostet der 5er dann nur noch 140€ mehr als der 4er.
 
Ich habe auch lange überlegt die letzten Tage, ob 4er oder 5er. Obwohl ich den 5er noch nicht einmal gesehen habe, bin ich morgen unterwegs und werde wohl tendenziell mich für den 5er entscheiden. Wie bereits von einigen erwähnt und auch von @DomQiChote, Platz auf dem Grill und drunter und das Zubehör machen den 5er wieder interessant.
 
Richtig ;)
Ich hab mich bewusst für den 5er entschieden.
1. Wegen der großen Grillfläche
2. Wegen dem besseren Wagen der Schubladen hat
3. Wegen dem ganzen Zubehör was schon dabei ist. Abdeckhaube, Drehspieß und Smokerbox.
Die 3 Sachen sind schon um die 160 Euro wert. Somit kostet der 5er dann nur noch 140€ mehr als der 4er.

Hm ich sehe immer mehr den 5er in meinem Garten stehen. Sofern ich nen Platz für das Monster finde 😀 der ist schon riesig oder? Ich hätte auch gern 20%, wie bekomm ich die? 😂
 
Klar, groß ist er schon. Ist ja auch kein Wunder mit 106x45cm Grillfläche :thumb1:
Aber zumindest lässt sich bei Bedarf der linke Seitentisch einklappen.
Ich hab auf meinen Grill 13% Rabatt bekommen.
Und zwar indem ich mir bei e-b.... Einen 10% Gutschein für 4 Euro gekauft habe und die Partnercard beantragt hab. Somit hab ich 870€ bezahlt. Abzüglich dem Zubehör, was nur der 5er dabei hat, bin ich unterm Strich beim gleichen Preis wie beim 4er :mosh:
 
Klar, groß ist er schon. Ist ja auch kein Wunder mit 106x45cm Grillfläche :thumb1:
Aber zumindest lässt sich bei Bedarf der linke Seitentisch einklappen.
Ich hab auf meinen Grill 13% Rabatt bekommen.
Und zwar indem ich mir bei e-b.... Einen 10% Gutschein für 4 Euro gekauft habe und die Partnercard beantragt hab. Somit hab ich 870€ bezahlt. Abzüglich dem Zubehör, was nur der 5er dabei hat, bin ich unterm Strich beim gleichen Preis wie beim 4er :mosh:

Okay, das klingt sehr gut, danke für die Infos. Wenn das mit dem Preis so klappt wär's ja genial.
 
Moin,
ich hätte da eine Frage bezüglich der Scheibe im Jackson Grill.
Bleibt sie einigermaßen durchsichtig oder wird sie im Laufe der Zeit durch eingebrannte Fettspritzer undurchsichtig?
LG Tim
 
Respekt. Schaut gut aus. Nur mit Backburner ?

Ich wäre froh, wenn ich meinen mal kaufen könnte. Werde nie wieder an einem Samstag bei Sonnenschein in einen Baumarkt fahren, mit der Absicht, sich in Ruhe beraten zu lassen und nach Preise zu fragen.
 
Ne, den Backburner hab ich erst die letzte halbe Stunde dazu geschalten nachdem ich glasiert hatte. Davor nur die äußeren 2 Brenner auf volle Kanne, somit hatte ich konstante 180°
 
Sieht richtig gut aus.
Ist es bei euch auch so, dass mann den Heckbrenner nicht drosseln kann?
Wenn ich bei meinen Jackson 4 auf halbe Leistung stellen möchte, geht der Brenner aus.
 
Nur 2,7 kg? Wusste ja nicht das Du für Dich alleine grillst... :rotfll:

Der Grill ist echt ein Monster. Denke ich bleibe doch beim 4er.

Oder....?

Wie ist denn die mitgelieferte Hülle? Taugt die was?
 
Zurück
Oben Unten