• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Hochbeete und Transportkisten für's Fahrrad sind mir zu kompliziert ;-) Ich musste meine neue Flachdübelfräse und den Cross Cut Sled für die Führungsschiene ausprobieren, da ich damit demnächst einen Schrank angehen will. Kiefer-Leimholz 18mm stark und ein paar Reste Sperrholz:

Männerhandtasche 1.JPG


Noch etwas aufgepeppt

Männerhandtasche 2.JPG


Männerhandtasche 3.JPG


Männerhandtasche 4.JPG


Die Schriftzüge und die Logos wurden mit dem Laserdrucker seitenverkehrt/gespiegelt ausgedruckt und dann mit Photo-Transfer-Leim auf dem Holz aufgebracht. Danach wurde alles geölt und nach dem ausdünsten konnten die ersten Flaschen transportiert werden.

Gruß

Balkonglut
 
Danke für die Infos. Super!
Wie groß sind denn die Beete und was hast grob dafür hingelegt?
Uups, da hab ich die Antwort wohl nicht geschickt.... sind 2,5 x2 Meter, mit den „Trendline“ Profil-Brettern für die Fronten waren es ca. € 700,00 all in, wenn du normale Lörchenbretter nimmst, sollte es so um die € 500,00 sein. LG und schönen Sonntag
 
Ich war letztens leicht inspiriert von einem Hochbeet deswegen musste ich mir auch eins zusammen bauen.
IMG_20190513_203254.jpg


Zusätzlich war ich meinem Schwager noch eine Werkbank schuldig. Ich habe ihm zum Geburtstag eine kleine Version geschenkt und die musste ich nun nachbauenl
Aus dem kleinen...
IMG-20181201-WA0000.jpeg

als "Gutschein" ist das
IMG_20190508_170002.jpg

geworden.
Kombination aus Metallarbeit (WIG und Elektrode geschweißt) und Restholz von Arbeit.
 
Gefällt mir.;)

Ich nehme zwei , ohne Rückwand...
 
Die Größe der Bierkiste und die des Paddels passen aber nicht so richtig zusammen.
Um die Kiste mit Bier zu füllen genügt zum Umrühren der Maische ein handelsüblicher Kochlöffel. :D

Aber sonst wünsche ich viel Spass ! :thumb2:
 
Habe mal Zubehör für´s neue Hobby (Bierbrauen) gebastelt...
Hallo Diddi,

ich habe hier noch das Hobbythek-Heftchen zum Thema Bierbrauen rumliegen. Außerdem hatte ich das mal für @PuMod im Netz als pdf gefunden. Interesse?

Gruß

Balkonglut

PS: Schöne Männerhandtasche!
 
Ich war die Tage auch nochmal etwas kreativ. Unsere Mietzen sollten nach Wunsch meiner Frau etwas Auslauf bekommen.
Kurzerhand wurde ein kleines Außengehege geschaffen.
Ich bin im großen und ganzen Recht zufrieden. Allerdings denke ich daß die angebrachten Gitter nicht sehr lange so schön aussehen und Rosten.

Die Inneneinrichtung folgt noch, ich plane ein paar alte Astgabeln etc... Hängematte usw ...

IMG-20190507-WA0004.jpg


IMG-20190507-WA0003.jpg


IMG-20190507-WA0007.jpg


IMG-20190507-WA0016.jpg


IMG-20190507-WA0018.jpg


IMG-20190507-WA0017.jpg


IMG-20190507-WA0026.jpg


IMG-20190507-WA0022.jpg


IMG-20190507-WA0024.jpg


IMG-20190507-WA0025.jpg


IMG_20190507_180352.jpg


IMG_20190515_182209.jpg


IMG_20190515_182226.jpg
 
Allerdings denke ich daß die angebrachten Gitter nicht sehr lange so schön aussehen und Rosten.
Wäre ein kunststoffbeschichtetes Gitter nicht eine Option gewesen? Es gibt doch auch beschichteten Kaninchendraht.

Schön, wie die Stubentiger auf der "Treppe" Schlange stehen!

Gruß

Balkonglut
 
Ja stimmt, beschichteter Draht wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Aber weisst doch wie das ist, hatte die Estrichmatten noch übrig vom Umbau des Wohnhauses.
Kurzerhand hab ich die dann genommen.

Die Katzen sind begeistert, der erste gang auf Rasen war ein Schauspiel :D

Hab ihnen aus Spass eine hand voll Stroh ins Gehege geworfen. Der Renner:-)
 
:bilder:
 
Ich war die Tage auch nochmal etwas kreativ. Unsere Mietzen sollten nach Wunsch meiner Frau etwas Auslauf bekommen.
Kurzerhand wurde ein kleines Außengehege geschaffen.
Ich bin im großen und ganzen Recht zufrieden. Allerdings denke ich daß die angebrachten Gitter nicht sehr lange so schön aussehen und Rosten.

Die Inneneinrichtung folgt noch, ich plane ein paar alte Astgabeln etc... Hängematte usw ...

Wow, klasse Arbeit. :thumb2:

Würde ich unserer Mieze so nen Auslauf anbieten, würde sie mich wohl kaum noch anguggen...
Sie ist halt Freigängerkatze...

Warum müssen die Miezen bei euch so eingesperrt werden?
Strassenverkeher, Räuber, gehässige Nachbarn?
Ich fühle mit euch und den kleinen Mauzern...

grüssle
 
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr meine Döpfe in IKEA Tüten rum zu tragen.
Meine Kisten sehen nicht so schön aus wie die von @Diddi Backmeister aber funktionieren. ;-)

20190518_030639.jpg


20190518_023039.jpg


20190518_023057.jpg


20180328_152527.jpg


Dann bräuchte meine Petromax noch eine Kiste.

IMG_0471.JPG


Und dann kam Mrs. Ferdy auf die Idee eine Chuck Box haben zu wollen.

20190518_022611.jpg


20190518_022641.jpg


20190518_022742.jpg


20190518_022833.jpg


20190518_022916.jpg


Im Einsatz in Kroatien.

20190518_023009.jpg
 
Zurück
Oben Unten