• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fa. Münz: Feuertonne aus Barique-Fässern

Ich habe schon Korken bestellt und werde es immer voll Wasser stehen lassen. Die Befürchtung habe ich auch.
IMG_20190610_155707.jpg
IMG_20190610_160118.jpg
 
@Outlander schick mal bitte nen link, kann keins für 49euronen finden, danke!
 
Aber auch leider in keinem Hornbach mehr zu bekommen...

Ich nähme auch direkt noch eins wenn's einigermaßen im Umkreis wäre.
 
Ja bei mir im Umkreis auch keins mehr zu haben
 
Nope. Auf einer Fete haben es ein paar Gäste leider etwas übertrieben, da ist der obere Rand (ca. 20cm) stark angekockelt.
Jetzt ist das Fass ein chicer Blumenkübel geworden. Die Platte liegt mittlerweile auf nem Öl Fass.
Versuch war es aber Wert.
Evtl. starte ich irgendwann nochmal einen Versuch. Dann aber mit extra Hitzeschild innen
 
Hast du schon nen Plan wie du die Hitze vom Fass weg halten möchtest?

Ich habe eine ähnliche Überlegung gestartet, stehe aber auch noch am Anfang
 
Ja ich hatte ein 1mm Blech zwischen, das hat aber nicht gereicht:
Screenshot_20200622_124818_com.whatsapp.jpg
Screenshot_20200622_124814_com.whatsapp.jpg
Screenshot_20200622_124805_com.whatsapp.jpg
 
Hallo @MaidjerPain,

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit der Feuerplatte von grillrost.com?
Ist die Stärke von 6mm ausreichend, wird die Wärme gut gehalten?

Find deine Idee mit dem Holzfass Klasse, aber wie das schon mal mit dem
Feiern mit Freunden so ist ...... Schade!
 
Moin. Ich denke die Platte macht nen guten Job. Ich habe aber auch kein Vergleich. Auf jedenfall ist die vom Gewicht schon Grenzwertig alleine zu handeln. Dicker würde ich mir dann nicht mehr zutrauen...
 
Ok, danke.
Da andere Anbieter teilweise auf 8mm Material setzen, überlege ich halt ob
die 6er Platte die richtige ist. Zumal ich ne 80er Platte für meine Tonne nehmem
will und die ist bei grillrost.com halt nur 5mm stark (andere 8mm).
Mal seh'n was ich mache, vielleicht gibt's ja noch Tipps aus dem Forum.
 
Ich finde es ziemlich charmant das bei der 1m Platte außen ein Bereich ist wo es nur so mittelheiß bis warm ist. Der äußere Bereich dürfte bei ner 80er deutlich heißer sein
 
Ok, danke.
Da andere Anbieter teilweise auf 8mm Material setzen, überlege ich halt ob
die 6er Platte die richtige ist. Zumal ich ne 80er Platte für meine Tonne nehmem
will und die ist bei grillrost.com halt nur 5mm stark (andere 8mm).
Mal seh'n was ich mache, vielleicht gibt's ja noch Tipps aus dem Forum.
Nimm lieber eine größere Platte. Ich habe eine 110cm und möchte keine kleinere mehr haben. Die verschiedenen Hitzezonen sind wirklich sehr vorteilhaft. Wenn du zum Beispiel Burger 🍔 für 6 Personen + machst, ist die Platte schon ziemlich voll mit Patties, Zwiebeln, Tomatenscheiben, Bacon und natürlich den Buns ganz am Rand außen. Es gibt doch auch die 100er mit 6mm bei Grillrost.com.

Viele Grüße
Stephan

:anstoޥn:
 
Ist zwar hier nicht Thema, aber ich hab mal ne Stehtisch Abdeckung gebaut:
IMG_20200703_110456.jpg
IMG_20200703_110453.jpg

Will man grillen, Deckel runter. Ist man fertig Deckel drauf. Platte wird nicht berührt, reicht also wenn Feuer aus ist.
Und gleichzeitig ein Regenschutz...
 
Das mit den unterschiedlichen Hitzezonen bei der 100er kann ich nachvollziehen. Denke ich
werde mir dann auch eine 100er Platte zulegen.
Die Frage ist halt nur, was ist besser, 6er oder 8er Wandstärke? Das erhöhte Gewicht bei der
8er will ich mal vernachlässigen. Durchmesser innen 300mm oder 200mm?
Habt Ihr die Platte gegen Verrutschen gesichert oder reicht hier alleine das Eigengewicht?
Fragen über Fragen..... :hmmmm:

Danke vorab schon Mal für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten