• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

Ich bin stark geblieben.... statt Beefer gab es heute eine Blechkiste mit zwei Brennern.... für 120€ im Angebot. Da kann man nichts falsch machen.

F680A95E-9395-4ADC-A212-F30D85BADD0E.jpeg
 
Gratuliere. Willkommen im Blechclub :respekt:.
Wo ist den das Angebot? Bei mir steht er noch mit 169
 
Aldi Nord in Bad Nenndorf.... das hat jetzt aber auch lange gedauert bis der Preis reduziert wurde.
 
Hallo
Habe mir heute auch einen Beefer von Aldi gegönnt, leider bekomme ich das Ding nicht zum laufen, hab einen anderen Druckminderer probiert, ne neue Gasflasche, mit Stabfeuerzeug, das Teil brennt einfach nicht.
Hab ihn jetzt umgetauscht, das ist das gleiche Problem, er zündet. Brennt aber nicht.
Was mache ich falsch oder ist das Ding kaputt, aber gleich doppelt?

Grüße Rolf
 
Hat bei mir auch nicht gebrannt. Bis ich drauf gekommen bin, dass ich den Drehknopf zu früh loslasse.
Drehknopf drücken und nach links drehen bis es zündet und Knopf gedrückt halten bis das Thermoelement heiss ist. Es brennt nur eine kleine Flamme an dem Röhrchen. Wenn du zu früh loslässt bevor das Thermoelement heiss ist geht die Flamme sofort aus. Dann weiterdrehen auf Max. - erst jetzt zündet der Keramikbrenner. Manchmal brauche ich aber trotzdem 2-3 Startvorgänge bis das kleine Flämmchen überhaupt brennt.
Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße Thomas
 
Anleitung hast du gelesen?
Reindrücken, aufdrehen bis vor die Zündung, HALTEN, dann weiterdrehen und weiter reingedrückt lassen.
Bei mir geht das so 2 oder 3 Mal, dann zündet er... manchmal geht er nochmal aus, wenn ich nicht weit genug gedreht habe... Ist Übungssache. Brennt er einmal richtig, bleibt er an ;-)
 
Hallo, ich habe mir den Beef Maker Pro im ebay gekauft, beim erstmaligen Vorheizen ist mir aufgefallen das sich der Keramikbrenner nach unten verschoben hat, hat wer das bei seinen auch festgestellt und ist es ein Problem?
Schöne Grüße Toni

IMG_0339.JPG


IMG_0337.JPG
 
Sieht für mich auch nach Bruch der Keramik aus. Umtauschen!
 
Auf dem zweiten Bild ist ja eindeutig ein Riss zu sehen, nicht mehr betreiben, umtauschen.

In Bezug auf das "Zuendproblem" .... ich brauche immer eine gefuehlte Ewigkeit bis das Ding mal laeuft, obwohl ich es nach Anleitung durchfuehre, irgendwann ist er dann mal an. Vielleicht lasse ich den Knopf auch zu frueh los, werde das heute Abend nochmal ausprobieren.
Danke an @Mediumtom und @Seeeebi fuer die Tipps ;-)
 
Steht noch immer einer in meiner Aldi Filiale zum Normalpreis, warte noch ein paar Tage dann frage ich mal nach ner Preisreduktion :-)
 
Das sieht man auch auf vielen hier geposteten Fotos... Geschmäcker sind eben verschieden, ich mag es am liebsten so:

8060848E-8E89-4165-ADC9-C90C97998341.jpeg


Das bisschen verkohlte Fett lässt sich beim Entrecote meist nicht vermeiden, kann man ja problemlos wegschneiden. Fett gibts trotzdem genug :)
 
Sorry, aber ˋState of the Artˋ ist dieser Zündmechanismus ganz bestimmt nicht.
Der kann einen schon mal richtig wütend machen
Ich habe auch schon abwechselnd geflucht und an mir gezweifelt, denke aber mein Ablauf bei der Zündung hat nicht ganz gestimmt. Nächstes Mal gehe ich da mal bewußter an die Sache, morgen schon, hab' noch Steaks im Froster ;-)
 
Letzten Freitag Abteilungsgrillen gehabt. Sonst mach ich das immer auf Kohle , schön Flachgrillen. Diesmal habe ich den Beefer mitgenommen. Es gab 3,2 Kg US Entrecote und 2,8Kg US Rostbeef. Leider konnte ich keine schönen Tellerbilder machen, hatte soviel zu tun. Kann aber versichern, astreine Kruste und sehr saftig. Medium Rare war angestrebt und auf den Punkt getroffen. Mache alles ohne Thermometer, nur mit Auge und Daumendruck. Hier ein paar Bilder dazu.
20190725_182506.jpg


20190725_185513.jpg


20190726_172548.jpg
 
Zurück
Oben Unten