• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?


Wenn du glaubst du könntest allein trainieren...

9C64507B-870B-4E60-B5FD-5EE5885586C1.jpeg


Cheers.
.
 
@Manitu9 : kurze Frage zu, Longrow: kann man das Shiraz-Fass erschmecken oder geht das im Torfrauch unter? Ich hatte den schon 3mal in der Hand und konnte mich nie dafür entscheiden.
 
Ist zwar ein rauchiger Whisky aber der Rauch mag den Rotwein Anteil nicht komplett zu überdecken. Himbeere, Torf und Salz würd ich am ehsten meinen.
 
Danke schön. Hört sich ja nicht schlecht an :)
 
Entwicklung aus Schottland - Künstliche Zunge erkennt Whisky-Fälschungen
Auf dem Markt für seltene Whiskys kursieren immer mehr Fälschungen. Schottische Forscher haben einen Sensor getestet, der Sammlern verrät, wo sich Investitionen lohnen

Für die Arbeit haben die Wissenschaftler um Alasdair Clark von der University of Glasgow einen Sensor entwickelt …. Die künstliche Zunge sei sogar in der Lage, mit einer Genauigkeit von mehr als 99 Prozent feine Unterschiede zu erkennen. Beispielsweise, ob der Whisky von einer Marke noch in einem ehemaligen Sherry- oder Rum-Fass gereift war. Auch Altersunterscheidungen sind möglich: zwölf, 15 oder 18 Jahre alte Sorten konnte der Sensor problemlos auseinanderhalten.

Ein Problem für Whiskysammler können die Forscher aber nicht lösen: Für eine Probe, die verrät, ob die Spirituose ihr Geld wert ist oder nicht, muss man die Flasche öffnen. Doch in diesem Augenblick verliert sie dramatisch an Wert und ist für Sammler, die auf langfristigen Profit hoffen, nicht mehr interessant. Auch Whisky verfällt und verliert seinen Geschmack, wenn der Korken einmal gezogen wurde und Sauerstoff eingedrungen ist.
 
Wenn ich sowieso nie vorhabe die Flasche zu öffnen, ist doch egal was drin ist. :D
Ich habe eben eine Chardonnay-Flasche entwertet.:o
 
MMhh, Glendronach Parliament 21J. Da hab ich noch ne Flasche zum guten alten Preis von.
 
MMhh, Glendronach Parliament 21J. Da hab ich noch ne Flasche zum guten alten Preis von.

Ist nach wie vor einer meiner Lieblinge, wobei ich den Revival auch sehr mag. In 2015 habe ich vor der Änderung der Abfüllung und Preiserhöhungen einen größeren Vorrat vom 15er Revival und 21er Parliament für 42,49 und 87,99 eingelagert.

Damit komme ich über die nächsten Jahre wenn die Leber mitmacht. :D

Cheers
 
Strategische Trinkreserve wird immer wichtiger...:D

Persönlich schmecken mir die Single Cask PX um 1993 am besten, besonders Cask 33 von Abbey. Die 68er, 71er, 72er selbstverständlich auch, aber die sind nicht mehr bezahlbar oder eben ausgetrunken und früher waren die noch bezahlbar.
 
Zurück
Oben Unten