• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Glencairn Gläser (bzw. Nosing-Gläser) bündeln die Aromen deutlich besser sodass du viel mehr vom Whisky riechst. In einem Tumbler geht das einfach in Luft auf ;)
Außerdem finde ich die dünnen Glaswände passen besser zu einem Whisky als so manch dicker Tumbler.
 
Glencairn Gläser (bzw. Nosing-Gläser) bündeln die Aromen deutlich besser sodass du viel mehr vom Whisky riechst. In einem Tumbler geht das einfach in Luft auf ;)
Außerdem finde ich die dünnen Glaswände passen besser zu einem Whisky als so manch dicker Tumbler.
Genau so siehts aus. Allerdings find ich es praktischer beim Grillen draussen mit einem Tumbler meinen Whisky zu genießen, gerade weil er ein bisschen robuster ist (und ausserdem, in so ein Nosing Glas geht ja nix rein :D) .
Nosing Glas nutz ich für mir noch nicht bekannte Whiskys um die erstmal "kennen zu lernen" und eben indoor.
Aber da muss wohl jeder seine Vorliebe finden.
 
ein guter Whisky möchte auch erschnüffelt werden, deswegen eignen sich Gläser mit verengter Öffnung besser, um den Geruch dort zu bündeln.
 
Ich setz mich mal dazu. Bin kein Kenner und bleibe aktuell eher bei den jüngeren Single Malts bzw. Blends.

Gestern das erstmal nen Budget Blend angetestet. War "nur" The Famous Gouse. Klar in der Preisklasse jetzt kein High End - aber war angenehm und daher eher so ein täglicher Wiskey.

Mal ne Frage in die Runde. Ich sehe überwiegend Glencairn Gläser. Ich verköstige dagegen eher aus einem Tumbler. Kann mir einer den Unterschied erklären? Nen Bourbon trink ich auch mal gerne - dann aber eher klassisch aus dem Tumbler.

Glaube, den habe ich schon mal empfohlen, der Cragganmore ist für mich ein absoluter PLV Tipp.
Für ein paar Taler mehr gibt es den auch als Distillers Edition. 👍
 
Zum Famous Grouse sagte ein ein schottischer B&B-Besitzer: "it's real paint remover"
Ich selbst habe mich seitdem noch nicht getraut den zu probieren. :D

Ich trinke meist aus einem Weinprobierglas oder einem Nosing-Glas.
 
Zum Famous Grouse sagte ein ein schottischer B&B-Besitzer: "it's real paint remover"
Ich selbst habe mich seitdem noch nicht getraut den zu probieren. :D

Ich trinke meist aus einem Weinprobierglas oder einem Nosing-Glas.

Was die Famous Goose angeht - ich finde den kann man probieren. Da interessiert mich aber die neue Sorte - gereift im Cherryfass - sogar noch mehr.

Hatte mich auch mal an den hier getraut:

1564773404285.png


Der war mir zu alkohollastig.

Sorry wenn ich die Runde mit den günstigen Malts usw. überschwemme. Wenn das nicht gewünscht ist - einfach bescheid geben.

PS: So richtig rauchig, torfige Whiskeys sind gar nicht meins. Ein bekannter von mir sammelt die Dinger. Ab und an öffnet er mal eine Flasche. Aber ist nicht so meins.
 
Sieht aber nur so aus... ;)

:prost:
 
Den hab ich mir auch vor kurzem zugelegt, ich mag den recht gerne.
 
Zurück
Oben Unten