• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufen und Betreiben

Da nich für, gern geschehen.
Aber wenn du die Sizzle nutzt und noch einen Gussrost hast, solltest du den beim Aufheizen der Sizzle noch nicht drauf haben. Sonst hast du schnell Kohle am Fleisch..
 
Da nich für, gern geschehen.
Aber wenn du die Sizzle nutzt und noch einen Gussrost hast, solltest du den beim Aufheizen der Sizzle noch nicht drauf haben. Sonst hast du schnell Kohle am Fleisch..

Ich weiß nicht mehr genau wer, aber so ein Freund des norddeutschen Brauwesens hat sehr gute Argumente gehabt, warum ich mir gleich ein Edelstahlrost für die Sizzle zugelegt habe.:anstoޥn:
Funktioniert auch blendend damit. Nur bei dem riesen Ding war ich mir unsicher. Muss ich also nochmal machen.:thumb1:
 
Ich weiß nicht mehr genau wer, aber so ein Freund des norddeutschen Brauwesens hat sehr gute Argumente gehabt, warum ich mir gleich ein Edelstahlrost für die Sizzle zugelegt habe.:anstoޥn:
Funktioniert auch blendend damit. Nur bei dem riesen Ding war ich mir unsicher. Muss ich also nochmal machen.:thumb1:
Ich werd wirklich vergesslich :D
Keine Bange vor grossen Stücken, auch damit kommt die Sizzle super klar. Aber kommt Zeit kommt.... :thumb2:
 
Hat einer von euch auf den Edelstahl Sizzle-Rost gewechselt?
Überlege seit ich meinen P500 habe (2016) ob es Sinn macht oder ob der Guss wegen Wärme besser ist.

Ihr idsskutiert hier ja eh shcon länger, nur bin ich wirklich unentschlossen
 
Ja, ich habe den Edelstahl. Mir persönlich ist der lieber.
 
Ich habe auch gewechselt. Mir war die Hitze und die resultierenden, verkohlten Streifen zu viel.
Du verlierst ja nichts, du kannst ja je nach Anwendung hin und her wechseln.
 
Unbedingt Edelstahl! Wirst sehen, dass sizzeln damit um ein Vielfaches entspannter ist ...
 
Seit letzten Donnerstag bin ich ja stolzer Besitzer eines Napoleon P500, nachdem am Aufbautag lediglich nur ein paar rohe Bratwürste gegrillt wurden (die sind aber sehr gut gelungen) habe ich mich heute an Pizza gewagt.
Für das erste mal wurde es von allen für gut bis perfekt befunden:

F6C80BE4-3FBE-4DE4-9177-17F4595F1EF9.jpeg


9655E1AC-E3F2-4A71-9AA1-777E5F7AB40B.jpeg


5E176497-2F4F-4D67-BBE8-A795C3CACBAA.jpeg


Das Pizzabrot hatte ein paar Beulen ;-)

23283D35-7B1A-48F5-B7A2-493B424445EC.jpeg


Der Pizzaboden war auch gut:

86C037F3-4A87-49A3-9C0A-18F6E2A27DD4.jpeg


Und morgen gibt es dann Hänchenteile oder Spieße oder Burger....:D

Gruß, Marco
 
Seit letzten Donnerstag bin ich ja stolzer Besitzer eines Napoleon P500, nachdem am Aufbautag lediglich nur ein paar rohe Bratwürste gegrillt wurden (die sind aber sehr gut gelungen) habe ich mich heute an Pizza gewagt.
Für das erste mal wurde es von allen für gut bis perfekt befunden:
Das Pizzabrot hatte ein paar Beulen ;-)
Der Pizzaboden war auch gut:
Und morgen gibt es dann Hänchenteile oder Spieße oder Burger....:D
Gruß, Marco
Wenn du bei Pizza den BB nutzt, brauchst du keine Erhöhung des Steins mittels der Flavours.. So zumindest bei mir und die Pizzen werden auch so gut, wie sie auf einem Gasgrill nur werden können.
 
@cobra82,
eigentlich ganz einfach:

200g Mehl
4 Eier (trennen)
2-3 El Zucker
300ml Milch
1 Prise Salz
Rosinen
Puderzucker
Apfelmus/Obst

Eigelb und Zucker schaumig schlagen, mit der Milch verrühren, Mehl und Salz dazu bis ein glatter Teig entsteht, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.

Die Platte gut vorheizen (zum braten hatte ich dann zwei Brenner auf 3/4), leicht einölen, den Teig (portionsweise) mit der Schöpfkelle vorsichtig auf die Platte geben, Rosinen einrieseln lassen, nach 1-2 min. vorsichtig wenden, kurz weiterbacken und dann auseinander zupfen..., bis zur gewünschten bräune braten und dann auf die Teller + Puderzucker

Gruß, Marco
 
Das sieht ja sehr lecker aus. Habe mir zu meinem Rösle Videro G3 eine Gussplatte bestellt. Eine Frage: Schließt du den Grill beim backen des Kaiserschmarrn? Werde es auf jeden Fall nachbacken.
 
Bei der ersten Fuhre hatte ich den Deckel mal geschlossen, aber das das ganze eh nur so 6-8 Minuten dauert, braucht man das nicht.

Ich musste das heute nochmal machen, als Genialität habe ich dann auf die gezupften Stücke auf der Platte den Puderzucker karamellisieren lassen und einen Schuss Calvados dazu..., das war klasse.
 
Könntest du hierzu auch die Zusammenstellung verraten?
Sieht so gut aus das ich es gern 1:1 nachmachen würde

Beste Grüße
 
So, dann mal mein erster Versuch vom Wochenende (Freitag).
Gockel auf Roti.
Den Vogel habe ich beim Metzger besorgt. Knapp 1,7 kg
Gewürzt mit dem Goldbroiler von Klaus grillt.
Mit zerlassener Butter eingepinselt und dann das Gewürz aufgetragen.
Grill vorgeheizt und bei ca 180 Grad köcheln lassen.
Nach 25 min nochmal eingepinselt.
90 min drehen lassen, dann Brenner aus und nochmal 12 min mit Backburner versucht Kruste zu generieren.
Hat allerdings nicht gut funktioniert. Fleisch war top, Kruste hat noch Luft nach oben.
Denke, ich lass demnächst die Butter weg.

Samstag gabs dann Chicken Wings.
Gewürzt mit O.F.A. von Klaus grillt.
Wings bei 220 Grad auf die Ablage gelegt und 20 min gegrillt, dann mit Sirup eingerieben und nochmal 10 min auf die Ablage.
Saulecker !! Hab ich leider keine Fotos von gemacht.

Gestern gabs dann Lachs von der Planke.
Ne gute Stunde gewässert, dabei den Lachs vorbereitet.
Mit Limonenhälften bestückt und braunen Zucker aufgebracht.
Etwa 50 min ziehen lassen. Dann bei 210 Grad für 20 min auf die schön knackende Planke gelegt.
Dazu gabs selbstgemachten Kartoffelsalat. Leider auch keine Fotos.. 🙄
War alles viel zu spannend. 😄

Zusammenfassend war ich schon recht zufrieden. Hat allen geschmeckt und ich bin froh, mir den P500 zugelegt zu haben.
Nach etwas einfuchsen war die Temparatur gut stabil zu halten, alles tut was es soll. Fein.
N Flopp waren für mich leider die Lampen, die an der Grillhaube befestigt werden. (SWNKDG Grill Licht)
Wir grillen meist eher spät, da brauche ich vernünftiges Licht im Grill.
Die Dinger leuchten den Grill auch gut aus, nur, bedingt durch die Magnetbefestigung an der Haube, werden die Teile megaheiß.
Dachte mir fliegen die Batterien um die Ohren.
Die Lampen kann ich nicht empfehlen.
Hab dann nochmal Geld in die Hand genommen und mir die Lampe von Broil King besorgt. Teuer, aber sehr gut !

Für das kommende WE habe ich Pulled Pork im Hinterkopf...... 😇

Kommt gut in die Woche !!

20190906_184812.jpg


20190906_194424.jpg


20190906_194436.jpg


20190906_194441.jpg


20190906_200439.jpg


20190906_203319.jpg


20190906_203745.jpg


20190906_203931.jpg
 
Zurück
Oben Unten