• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Mein Versandstatus für den BB hat sich gestern um 19.38 Uhr auf "versandt" geändert. Mitte Juli war mir der 9.8. als Versandtermin benannt worden, man wollte aber versuchen "wesentlich früher" zu liefern... Wäre gestern nicht die Bestätigung gekommen, hätte ich heute storniert.

Werde berichten.
 
Tja, was soll ich sagen?! Ich hätte es mir denken können: Geliefert worden ist soeben einfach der 1650 Fire Pro, statt der BB. >:(

Sehr schade. Und da ich bisher im Forum bloß ein stiller Leser war, wäre es für mich eine Ehre gewesen, hier als Erster über ein neues Produkt zu berichten.

Also wieder eine Mail schreiben. Entweder ordentliche Erstattung oder das Teil geht zurück. Auch wenn es ja scheinbar ein gutes Produkt ist, warte ich dann lieber ab, ob die Preise für die Doppelbrenner auch bald so stark und rasch fallen, wie für die Singlebrenner.


Der Support hat direkt geantwort. Das Gehäuse ist das selbe wie bei dem Fire Pro, deshalb sei wohl auch hinten die Gravur identisch. Lediglich die Brenner sollen wohl andere sein.

Das "S" der Schwankbrenner ist bei diesem Modell tatsächlich nicht vorhanden und die Brenner haben eine Gesamtlänge von 26 cm (nicht die Keramikfläche, sondern mit "Rahmen") statt der 21 cm bei Schwank. Dies soll somit wohl tatsächlich das Maß der BB sein.

Ich bin gespannt. Ich hoffe ich kann das Sportgerät schon morgen testen, ggfls. erst Donnerstag.
 
Tja, was soll ich sagen?! Ich hätte es mir denken können: Geliefert worden ist soeben einfach der 1650 Fire Pro, statt der BB. >:(

Sehr schade. Und da ich bisher im Forum bloß ein stiller Leser war, wäre es für mich eine Ehre gewesen, hier als Erster über ein neues Produkt zu berichten.

Also wieder eine Mail schreiben. Entweder ordentliche Erstattung oder das Teil geht zurück. Auch wenn es ja scheinbar ein gutes Produkt ist, warte ich dann lieber ab, ob die Preise für die Doppelbrenner auch bald so stark und rasch fallen, wie für die Singlebrenner.


Der Support hat direkt geantwort. Das Gehäuse ist das selbe wie bei dem Fire Pro, deshalb sei wohl auch hinten die Gravur identisch. Lediglich die Brenner sollen wohl andere sein.

Das "S" der Schwankbrenner ist bei diesem Modell tatsächlich nicht vorhanden und die Brenner haben eine Gesamtlänge von 26 cm (nicht die Keramikfläche, sondern mit "Rahmen") statt der 21 cm bei Schwank. Dies soll somit wohl tatsächlich das Maß der BB sein.

Ich bin gespannt. Ich hoffe ich kann das Sportgerät schon morgen testen, ggfls. erst Donnerstag.


Hat mich soeben auch geärgert! Ziemlich wirrer Laden, auf Garantie kann man da vermutlich nicht hoffen wenn mal notwendig. Alles extrem scharfkantig, Gasregler stehen schief etc. mehr als 300 Euro ist der Schrott eh nicht wert!
 
Wo ist den das Problem die Gasregler zu lösen und gerade zu befestigen?
für 300€ bekommst du nix besseres, vor allem mit Schwank Brennern.
 
Kann ja nix kommen, sind ja alles militante Veganer
:muh:

Also ich mag meinen 1650 Schwank...
 
@Schlaudi 3 Beiträge und alles nur Gemecker :cop:.
Und schlaudi, bevor du Garantie bemängelst, nimm den Service erstmal in Anspruch.
Ich hatte bei meinem 1650PRO ein Röhrchen von der Zündsicherung verdreht, kurz eine E-Mail geschrieben und ein paar Tage später war das neue da.
 
Hallo,

ich habe am Mittwoch letzte Woche dann auch (endlich) meinen 1650 Pro BB bekommen.
Natürlich auch verspätet, aber zumindest hat sich der Support von FactoryStore24 immer binnen 48h auf meine Anfragen gemeldet und ich hab als kleine "Wiedergutmachung" für die späte Lieferung eine zusätzliche Abtropfschale & Handschuhe erhalten.

Zum Gerät selber kann ich nix negatives sagen, im Gegenteil.
Edelstahl war sauber verarbeitet, nix undicht etc.. Auch eine extreme "scharfkantigkeit" kann ich nicht bestätigen.
Das die Gasregeler leicht schief stehen ist dem Versand geschuldet, mit etwas (dosiertem) Kraftaufwand sind diese aber prompt wieder gerade gerichtet.
Die Temperaturen in höhe ca. der Brenner betragen ~870°C (allerdings habe ich diese mit meinem billig China Thermometer gemessen, daher bitte nich darauf festnageln).

Ich habe zum Test einmal 2 Rostbraten und 2 Chuck Steaks die ich noch im Eis hatte verwendet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Zumindest bei den Chucks, die eher dünnen Rostbraten (waren eher dünne Schnitten) waren etwas zu lange in der Hitze und dadurch ziemlich übergart (was aber eher dem Grill"meister" als dem Gerät geschuldet ist). Bilder dazu hab ich leider keine gemacht...
Ich werde die Höllenmaschine vorr. am kommen Wochenende wieder anwerfen und kann bei Interesse gerne einen Toasttest nachliefern.
 
Wo ist den das Problem die Gasregler zu lösen und gerade zu befestigen?
für 300€ bekommst du nix besseres, vor allem mit Schwank Brennern.

Hm, weil das nicht meine Aufgabe ist. Außerdem hilft das nicht, weil das Blech sich auch mit einem „beherzten Druck“ nicht zurechtbiegen lässt. Grund: die Aussparung am Regler ist zu knapp und übt nur noch mehr Druck auf den Regler aus. Spaltmaß Seitenwände ebenfalls schief (siehe Foto). Naja egal, ist jetzt auf Edelstahl Wägelchen montiert, Testlauf am Wochenende.

37B430AA-AE40-4518-B0D7-DAF11EC42351.jpeg


5AD494E7-3440-4ED4-B592-B961ADA0C63E.jpeg


07993F53-AF04-4322-83A9-8EAD8C0E8483.jpeg


054E9319-396D-4059-9A11-80F76552D3FC.jpeg


903A6943-15B4-44E5-9EDD-9D2F39452B1C.jpeg
 
Das sieht ja nicht so gut aus! Von den Gasreglern sollte man aber die Finger lassen. a) wegen Sicherheit und b) wegen Garantie.
Bei meinem Gerät war Gott sei Dank alles in Ordnung.
Es scheint bei der Fertigung große Qualitätsunterschiede zu geben.
Auf das Grillergebnis hat das jedoch keinen Einfluss. Ist halt eine optische Sache und schon etwas ärgerlich.
 
Was hat es mit Garantie zu tun?
Mach doch einfach das hintere Blech ab, richte es und schraub es wieder fest. Bei der Gelegenheit kannst du auch die Ventile gerade setzen. Die sind nur mit einer Mutter befestigt. Die sollte man sowieso mal nachziehen und alles mit Seifenwasser, oder Leckspray auf Dichtigkeit prüfen! Wenn die Ventile schief stehen, dann haben die beim Transport was abbekommen, dadurch kann die Schneidringverbindung undicht werden...
 
Das ist nicht Sache des Kunden. Der Hersteller hat ein heiles Produkt zu liefern.
 
Hab noch etwas gefunden o_O
Die zündsicherung ist vieeeeel zu weit nach Innen geschraubt .

Hab es direkt geändert. (Links Original, rechts geändert)
Dabei ist mir aufgefallen, dass hinten am Brenner eine Niete fehlt.

5DAF0666-A1EB-4217-9246-12133966CCDE.jpeg


@Schliti
Danke für diese tolle Anleitung.
Habe ich auch so gemacht:

30 Brenner Neu.jpg



Hat auch zuerst astrein funktioniert.

Am Samstag habe ich ihn das 7. Mal benutzt.
Und dann ging nach einer gewissen Zeit ständig der linke Brenner aus.
Egal ob Vollgas oder minimal.

Habe dann am nächsten Tag rumprobiert und schlussendlich die Zündsicherung
wieder etwas weiter nach vorne geschraubt.
So ungefähr mittig zwischen Original und der zuerst nach hinten vesetzten Stellung:
(Keine Ahnung warum es jetzt dieses Bild mal wieder verdreht hat)
31 Brenner etwas verändert.jpg


Bei einem ca. 35 Minütigen Test hat es so wieder einwandfrei fuktioniert.

Mir war es auch lieber die Zündsicherung Materialschonend nicht zu nah am Brenner zu haben.
Da dies beim Linken nicht mehr richtig funktioniert hat,
halt nun der Kompromiss mit der jetzigen Position.

Aber eigentlich müssten die Dinger doch auch die Originalstellung aushalten,
wenn der Hersteller die so einbaut ?

:prost:

Gruß Matthias
 
Es war bestimmt nicht der Abstand, sondern ein schlechter Kontakt am Ventil schuld und durch das rumschrauben hat du diesen wieder unbewusst kontaktiert :D
Aushalten werden die Fühler auch in der Original Stellung, nur wenn du ein großes Stück Fleisch reinschiebst, dann kommst du ständig an die Fühler...
 
Zurück
Oben Unten