• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik so einfach

Schaschlik ist in der Tat kein schweres Gericht! Aber es schmeckt trotzdem gut und fehlt auf fast keiner Grillparty.
Dazu ein Rezept einzustellen wäre ohnehin überflüssig und wir verwenden ja ohnehin unsere eigenen Gewürze oder
Gewürzmischungen.

Zubereitungsarten gibt es auch mehrere. Die in der Pfanne hat den Vorteil, dass man etwas Sößchen ziehen kann, von dem @marcu so angetan ist. :-)
Der Brotzopf würde mich schon eher interessieren da die Rezepte dafür ja regional überall anders sind.
Vielleicht ist es ja ein Rezept, dass ich noch nicht kenne?

Ich bin froh, wenn sich neue Mitglieder drübertrauen und eigene Themen erstellen. Mit etwas konstruktiver Kritik kann daraus durchaus etwas sehr schönes entstehen.


Lg. Alex
 
Schaschlik ist in der Tat kein schweres Gericht! Aber es schmeckt trotzdem gut und fehlt auf fast keiner Grillparty.
Dazu ein Rezept einzustellen wäre ohnehin überflüssig und wir verwenden ja ohnehin unsere eigenen Gewürze oder
Gewürzmischungen.
Ich bin froh, wenn sich neue Mitglieder drübertrauen und eigene Themen erstellen. Mit etwas konstruktiver Kritik kann daraus durchaus etwas sehr schönes entstehen.
Lg. Alex
Das ist ganz meine Meinung! ;) Schön erklärt! :thumb2:
 
Danke für die rege Anteilnahme.
Ich krabbel' denn jetzt mal wieder unter meinen Stein.
Sanfte Grüße
Nicolai
....
Der Konsens des Freds....
Was gepostet, was man immer lecker hinbekommt.
Drei Worte zum Gewürz und zur Vorbereitung sind bestimmt nicht fehl am Platz...
Ein Wunsch nach dem Rezept zum Schaschlik und des Zopfs wurde vom Fred-Ersteller gekonnt ignoriert.

Finde ich schade.
Das kann nicht Sinn eines Forums sein.


Persönlich hätte ich lieber keinen Fred erstellt, bevor ich Screenshots rein stelle.

Aber das ist meine Meinung.

So denn, vielleicht kommt ja noch das Rezept. Interessiert mich im Übrigen auch.

Grüße, Lutz
 
Konsens des Freds....
Was gepostet, was man immer lecker hinbekommt.
Drei Worte zum Gewürz und zur Vorbereitung sind bestimmt nicht fehl am Platz...
Ein Wunsch nach dem Rezept zum Schaschlik und des Zopfs wurde vom Fred-Ersteller gekonnt ignoriert.
Ich habe es nicht ignoriert.
Rezepte:
Schweinenacken, Paprika, Zwiebeln.
Würze:
S. P. Und Mildes Curry
Zubereitung :
Anbraten, mit Wein angießen, schmoren.
Das Brot :
Der einfachste Weizenmehlteig
500/330.
Teilen, Zöpfe flechten.
Deswegen :
So einfach
So lecker.
Sanfte Grüße
Nicolai
 
ich bin ja der Letzte der sich über nicht allzu tolle Bilder aufregt, bin ja selber ein "gutes" Beispiel ;) und ich kanns irgendwie verstehen, daß nicht immer alle soo toll sind :D
aber ... geht ja um den Willen, oder ???
:weizen:
 
Also wer wirklich mal einen rauen Ton und Anfeindungen erleben möchte, der melde sich mal in einem x-beliebigen Aquarienforum an :thumb1: .... nirgendwo ist die A-Dichte höher :D
 
Denn hab' jetzt ein Bild von eben
Und fragt bitte nicht nach dem Rezept (viel zu einfach).
Grüße Nicolai

_20190910_193953.JPG
 
Fußballforen sind auch immer gut geeignet, um sich eine dicke Pelle wachsen zu lassen!


Immerhin hat mich dieser Thread daran erinnert, dass ich seit 5 Jahren Schaschlik machen möchte.
Ebenso wie die Bacon Bomb..... auch noch nie gemacht!
Ich neige dazu, immer wieder PP, Ribs, Sitzhuhn und Schichtfleisch zu machen.
 
Also wer wirklich mal einen rauen Ton und Anfeindungen erleben möchte, der melde sich mal in einem x-beliebigen Aquarienforum an :thumb1: .... nirgendwo ist die A-Dichte höher :D

So stelle ich mir die "Aquarianer" vor (nennt man die so?) Suchen sich ein Hobby zum Entspannen und sehen den Fischen relaxt beim pinkeln zu und vorm Monitor gehts dann ab, da muss auch ein ruhiges Gemüt irgendwann seinen Dampf ablassen! Aquaristik st auch ein richtiges Streitthema...:D

:fisch::lgun-b:
 
Also wer wirklich mal einen rauen Ton und Anfeindungen erleben möchte, der melde sich mal in einem x-beliebigen Aquarienforum an :thumb1: .... nirgendwo ist die A-Dichte höher :D
So stelle ich mir die "Aquarianer" vor (nennt man die so?) Suchen sich ein Hobby zum Entspannen und sehen den Fischen relaxt beim pinkeln zu und vorm Monitor gehts dann ab, da muss auch ein ruhiges Gemüt irgendwann seinen Dampf ablassen! Aquaristik st auch ein richtiges Streitthema...:D

...hmmmm... habe ich (zum Glück) so noch nicht erlebt - vielleicht bin ich auch nur im "falschen" Forum unterwegs... ;)
 
Das stimmt, echt irre wie die drauf sind, z.B. Kicker.
Unglaublich, wie da einige abgehen..:woot:
Wer mal Zeit hat und richtig ablachen will,
macht da ein bissl mit, die richtig kranken Typen,
springen auf alles an, das sind alles selber ehemalige
Weltmeister, CL-Sieger usw..:lolaway:
In Wirklichkeit aber keine dreimal den Ball jonglieren können.
 
Die gehen leider auch in der Realität ab wie gestörte.
Ich stelle mir gerade vor, wie auf der Grill & BBQ die Fans von KJ und Monolith
sich gegenseitig die Schädel einschlagen.:lolaway:
Da sind wir doch ein recht friedliches Völkchen. Meistens.:)
 
Hallo liebe Debattierer
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einer liebenswerten kleinen Kröte namens L... .
Es ging darum, was es bei einer Kindergeburtstagsfeier zu essen gab.
Zucker in allen Variationen.
Da können wir Griller doch viel mehr!
Ich bitte um Vorschläge.
Grüße Nicolai
 
Ja René
Ich suche nach bekloppten Ideen, wie man etwas einfach vom Grill ins Kind bekommt.
Es darf gerne ungewöhnlich sein.
Leber-Birnen-Spießchen fallen schonmal raus.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten