• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue seniorengerechte Minigarten

Der Typ der mir die geschliffenen Euro-Paletten heute übergeben wollte, hat mich versetzt, er hatte die wohl versehentlich im Regen stehen gehabt und konnte die nicht schleifen. Jetzt erst nächste Woche, frage mich langsam ob das noch Sinn macht :(
 
Kleine Zwischeninfo: der Rasen ist mittlerweile fest, sattes grün, einfach eine Augenweide, auch wenn es etwas grösser als ein Handtuch ist.

Eine weitere schlechte Nachricht von meinem Palettenverchecker kann wieder nicht liefern, daher hab ich die Bestellung storniert und verschiebe die Lounge aufs Frühjahr, ich denke es macht zeitlich keinen Sinn mehr das noch anzufangen.


Arbeitsschritte für 2019

Installation Zaun :thumb2:
Randsteine :thumb2:
Strom verlegen :thumb2:
Beet auffüllen und bepflanzen :thumb2:
Bewässerung :thumb2:
Sichtschutz :thumb2:
Terrasse :thumb2:
Rollrasen :thumb2:
Terrassenmöbel // 50% Tische sind da, Stühle fehlen noch


für 2020
Beleuchtung
Palettenlounge
Hochbeet
Mülltonnenbox
Miniteich
 
Moin,
habe ich das evtl. überlesen, warum ist denn der Miniteich gestrichen?
Ansonsten echt schön geworden, klein aber fein! :thumb2::-)

Gruß,
Michael
 
Moin,
habe ich das evtl. überlesen, warum ist denn der Miniteich gestrichen?
Ansonsten echt schön geworden, klein aber fein! :thumb2::-)

Gruß,
Michael


Hi Michael,

der Miniteich sollte rechts neben der kurzen Seite der Lounge, wir haben uns aber entschieden die Lounge andersherum zu bauen, so das da dann kein Platz mehr ist vielleicht eine Lampe oder Pflanztopf könnte da noch passen, ein Miniteich käm da nicht zur Geltung
 
Vielen Dank @SassenBurger

Mittlerweile überlegen wir ob eine Palettenlounge wirklich in den Garten passt. So eine Palettenlounge ist schon sehr wuchtig. Da ich absolut kein Rattan-Fan bin, werden wir Donnerstag mal nach Holland fahren und schauen uns Lounge-Möbel mal an, ist ja jetzt preislich auch die beste Zeit. Mir schwebt sowas aus Aluminium vor, Anthrazit pulverbeschichtet.

Was meint ihr?
 
Vielen Dank @SassenBurger

Mittlerweile überlegen wir ob eine Palettenlounge wirklich in den Garten passt. So eine Palettenlounge ist schon sehr wuchtig. Da ich absolut kein Rattan-Fan bin, werden wir Donnerstag mal nach Holland fahren und schauen uns Lounge-Möbel mal an, ist ja jetzt preislich auch die beste Zeit. Mir schwebt sowas aus Aluminium vor, Anthrazit pulverbeschichtet.

Was meint ihr?

Bei Obelink erst mal Inspirationen holen und dann die am meisten reduzierten Teile kaufen.... :D
Gartenmöbel immer sehr schwierig....meine Frau und ich waren uns einig, mal richtig Kohle in die Hand zu nehmen, für zwei super Gartensessel und zwei top Stühle.....tja, und dann dagegen entschieden, weil ausreichende Möbel haben.
 
Meine Meinung - kannst Du Dir glaub ich denken :D
ja klar ;)

wir waren heute bei Obelink und bei Kees Smit in Amelo, puh yo das war ein bisschen viel Input-Overflow!! Aber echt geile Sachen dabei nur auch wenn die Preise schon stark reduziert sind, es sind immer noch 850-1500 €. Wenn ich mal die Kosten für die Palettenlounge dagegen stelle sind das

geschliffene Paletten 180€
Vorstrich und Farbe ca 100€
Kleinteile wie Schrauben usw. 60€
Polster ca 200€
Kissen ca. 50€

also ca 600€

hier mal zwei Favoriten von uns

Obelink
Kees Smit Variante A und wenn die 3,02 passen dann Variante B
 
geschliffene Paletten 180€
Vorstrich und Farbe ca 100€
Kleinteile wie Schrauben usw. 60€
Polster ca 200€
Kissen ca. 50€

also ca 600€
Wo kaufst Du denn ein :o. Paletten bekommst Du teilweise geschenkt ( müssen ja keine Europaletten sein ), mit der Fächerscheibe von der Flex abschleifen, ein bißl abkokeln, mit Aussenlack behandeln und die Teile zusammenschrauben. Die paar Schrauben und Winkeln hat man doch zu Hause, und wenn nicht kosten die doch im Leben keine 60.- . Das Einzige, was vielleicht etwas kostet, ist die Polsterung, aber da schaut man vor dem Bau der Paletten nach Polstern und Kissen und baut dann danach. Wenn ich so ein bißl nachrechne, komm ich vielleicht auf 150.-
 
Meine Meinung - kannst Du Dir glaub ich denken :D
ja klar ;)

wir waren heute bei Obelink und bei Kees Smit in Amelo, puh yo das war ein bisschen viel Input-Overflow!! Aber echt geile Sachen dabei nur auch wenn die Preise schon stark reduziert sind, es sind immer noch 850-1500 €. Wenn ich mal die Kosten für die Palettenlounge dagegen stelle sind das

geschliffene Paletten 180€
Vorstrich und Farbe ca 100€
Kleinteile wie Schrauben usw. 60€
Polster ca 200€
Kissen ca. 50€

also ca 600€

hier mal zwei Favoriten von uns

Obelink
Kees Smit Variante A und wenn die 3,02 passen dann Variante B

Bin ja auch gerne für "pflegeleicht" bei Gartenmöbeln und wenn ich den Eukalyptus-Holztisch streiche, weiß ich auch immer wieder warum.... :pfeif:

Die verlinkten "Sitzgruppen" gefallen mir alle nicht, denn ich möchte am Tisch bequem und hoch sitzen (essen, trinken, quatschen, spielen, etc).
Wenn ich bequem liegen möchte (lesen, schlafen, gammeln) dann geht es auf die Saunaliege oder die Gartenliege.


Jedes Mal wenn ich vor so Lounge Möbeln stehe, denke ich, dass das für ein Ferienhaus ok ist, für zu Hause aber nicht!
Aber das ist meine Meinung, dass sehen Viele anders.
 
Die verlinkten "Sitzgruppen" gefallen mir alle nicht, denn ich möchte am Tisch bequem und hoch sitzen (essen, trinken, quatschen, spielen, etc).
Wenn ich bequem liegen möchte (lesen, schlafen, gammeln) dann geht es auf die Saunaliege oder die Gartenliege.


Jedes Mal wenn ich vor so Lounge Möbeln stehe, denke ich, dass das für ein Ferienhaus ok ist, für zu Hause aber nicht!
Aber das ist meine Meinung, dass sehen Viele anders.

...das ist eine gute Frage. Die verlinkten Sitzgruppen gefallen mir ganz gut (muss man vermutlich "live" sehen, auf den Bildern im Internet schwer zu sagen finde ich), allerdings würde das für mich auch nur in Frage kommen wenn noch ein "normaler" Terrassentisch dazukäme...

Gruß,
Michael
 
Wo kaufst Du denn ein :o. Paletten bekommst Du teilweise geschenkt ( müssen ja keine Europaletten sein ), mit der Fächerscheibe von der Flex abschleifen, ein bißl abkokeln, mit Aussenlack behandeln und die Teile zusammenschrauben. Die paar Schrauben und Winkeln hat man doch zu Hause, und wenn nicht kosten die doch im Leben keine 60.- . Das Einzige, was vielleicht etwas kostet, ist die Polsterung, aber da schaut man vor dem Bau der Paletten nach Polstern und Kissen und baut dann danach. Wenn ich so ein bißl nachrechne, komm ich vielleicht auf 150.-

das soll jetzt nicht arrogant klingen!!! ich finde Dein Gartenprojekt spitze, aber ist nicht mein Geschmack @schweinemami ich glaube dir wenn Du sagst das kriegt man für 150 Euro hin, aber ich denke nicht so wie ich es möchte und es in den Garten passt.

zumal wir mittlerweile sowieso von den Paletten weg sind.
 
Die verlinkten "Sitzgruppen" gefallen mir alle nicht, denn ich möchte am Tisch bequem und hoch sitzen (essen, trinken, quatschen, spielen, etc).

...das ist eine gute Frage. Die verlinkten Sitzgruppen gefallen mir ganz gut (muss man vermutlich "live" sehen, auf den Bildern im Internet schwer zu sagen finde ich), allerdings würde das für mich auch nur in Frage kommen wenn noch ein "normaler" Terrassentisch dazukäme...

Die Lounge ist ausschließlich zum drauf sitzen und liegen gedacht, gegessen wird vernünftig an einem Esstisch der ja schon da ist!! hier als Erinnerung:

Terrassenmöbel // 50% Tische sind da, Stühle fehlen noch
 
Ich wäre da schon wieder für Selbermachen aus Lärchenholz :rolleyes:

Die Mülltonnenbox und das Hochbeet wird aus Holz gebaut, im Moment tendiere ich zu Douglasie.

Ich habe mir da was schönes gefunden was ich nachbauen möchte

Hochbeet
Mülltonnenbox

Da die beiden quasi nebeneinander stehen wollte ich die nach dem gleichen Design bauen. Standardprodukte kann ich vor allem bei der Mülltonnenbox nicht benutzen weil die Ecke so ein komisches Maß hat, die Box muss da passend rein, um eine Dreckecke zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten