• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue seniorengerechte Minigarten

Stapelstühle muss man ja haben. Wir haben die Alusessel vom Lidl..... schick, schlicht und unkaputtbar!

das Problem ist wie mein Name schon sagt BIGviper. Die normalen Stapelsessel sind nix für meine Büffelhüfte :rolleyes::P
 
Bloß nicht eigene Projekte mit dem von der Schweinemami vergleichen.....dann fängt man gar nicht mehr an :pfeif:
@schweinemami ´s Garten ist zu 90% gar nicht mein Geschmack, das habe ich schon mal geschrieben, aber sie bleibt ihrer Linie treu, hat unglaubliche Ideen und die Ausführungen sind klasse.

Ich bin eher der Typ "clean".
 
Vielen Dank aber wenn ich das mit Deinem Gartenprojekt vergleiche gar nicht Deins oder? ;):-)
Bloß nicht eigene Projekte mit dem von der Schweinemami vergleichen.....dann fängt man gar nicht mehr an :pfeif:
Jeder macht sich das so wie IHM das gefällt. Gottseidank sind Geschmäcker verschieden, sonst wär`s ja langweilig. Mir gefällt auch Dein Stil @Bigviper, aber zu mir und meinem Haus paßt sowas halt nicht.
 
Gestern wurde die Terrasse fertig gelegt, was für eine Schnibbelei am Lichtschacht das hat sehr aufgehalten. Aber es ist fertig!! Hab nur keine Bilder gemacht :eek: und wir haben sogar schon einmal das Einkehrmaterial eingefegt oder eher eingewaschen. Das wird noch zwei oder dreimal wiederholt.

Heute wird aufgeräumt der ganze Steinschnitt muss weg und die überzähligen Baumaterialien werden sinnvoll entsorgt oder verschenkt.

Fängt nun die Planung für den Rollrasen an. Mein Schwiegervater hat so eine Motorfräse damit wollen wir einmal durch, dann muss ich den Rasen bestellen. Bevor der kommt muss der Boden vorbereitet werden, im Moment haben wir aber so viele Termine an den kommenden Wochenenden. Ziel ist der 06.09./07.09. :rolleyes:


Arbeitsschritte für 2019

Installation Zaun :thumb2:
Randsteine :thumb2:
Strom verlegen :thumb2:
Beet auffüllen und bepflanzen :thumb2:
Bewässerung :thumb2:
Sichtschutz :thumb2:
Terrasse // 98%
Rollrasen // 06.09./07.09.
Palettenlounge // KW38. oder 39.
Terrassenmöbel // 50%
Beleuchtung

für 2020
Hochbeet
Mülltonnenbox
Miniteich
 
kurz nachdem ich den obigen Post geschrieben hatte wurde ich nachdenklich. noch so lange ohne das beliebte Grün im Garten auskommen!? boah noch zwei Wochen? puuuhh

Ich hab mir mal den Boden am Donnerstag angesehen und festgestellt der ist ganz schön fett!!

IMG_20190823_185344.jpg


was tun? Freitag konnte ich früh Feierabend machen und nachdem ich direkt den ganzen Müll beim Wertstoffhof entsorgt hatte bin ich zu meinem BmV (Baustofflieferant meines Vertrauens) gefahren und habe 500 kg gewaschenen Sand geholt

IMG_20190823_185234.jpg


Mittags hatte ich noch den Rollrasen bestellt. Samstag morgen Schwiegervater mit seiner Fräse geholt und erstmal zweimal durch den harten Boden gejagt, also die Fräse!! Dann Sand, untergehoben, Sand, untergehoben, trotzdem nicht alles verarbeitet bekommen.

Dann den Rasen abgeholt, mit Walze und Startdüngern und ab da tickte die Uhr. Also erstmal versucht eine gerade Fläche hinzubekommen. Gewalzt .... Löcher, ausgeglichen, abgezogen, Wasserwaage, gewalzt ... Löcher und Hügelchen entdeckt. Das zog sich wie Kaugummi, was ein Dreck. Dabei war ich froh das der Sand drinne war sonst hätte ich da keine Fläche hinbekommen. Aber nach zwei Ehestreits, Tobsuchtsanfällen, Versöhnungen, Trinkpausen und Zuspruch der Nachbarn hatten wir eine passable Fläche. Gewalzt ... sah gut aus. Dünger druff und angeharkt ... sah immer noch gut aus. Dann Rollrasen drauf, das ging wiederum wie von selbst, echt simpel und 45 Minuten später bäm bäm bäääämmm

IMG_20190824_190554.jpg


Bäämmmm ... noch das Ding für die Wäschespinne versenkt ... fertig.

Wasser marsch!
Ich bin heute noch von den zwei letzten Tagen richtig fertig, aber jedes Mal wenn ich raus gucke grinse ich wie eine Katze die einen Vogel gefressen hat. :eek::rolleyes:


Arbeitsschritte für 2019

Installation Zaun :thumb2:
Randsteine :thumb2:
Strom verlegen :thumb2:
Beet auffüllen und bepflanzen :thumb2:
Bewässerung :thumb2:
Sichtschutz :thumb2:
Terrasse :thumb2:
Rollrasen :thumb2:
Palettenlounge // geplant 06./07.09.
Terrassenmöbel // 50%
Beleuchtung

für 2020
Hochbeet
Mülltonnenbox
Miniteich
 
Puh, das ist schon anstrengend!
Der Matsch hätte sicherlich noch mehr Sand vertragen - aber den kannst auch später noch auf den Rasen streuen.
Sind das Glanzmispeln, am Zaun?
 
Jawohl das sind glanzmispel
 
das ist der Vorteil wenn man nur so wenig Platz hat, dann entsorgt man schneller solche "Abfälle". Ich denke wenn ich mehr Garten hätte wäreich auch nicht so schnell.

jetzt hoffe ich das ich die geschliffenen Paletten noch bekomme, hab mir schonmal eine Materialliste erstellt da kommt schon was zusammen :hmmmm:
 
Sorry, aber ich sehe auf Seite 44 Stapelstühle. :v:
 
Auf Seite 44 sind Saunaliegen....
du musst schon auf die Seitenzahlen des Dokuments gucken und nicht einfach die Seite 44 im PDF-Reader angeben, dann landest du nämlich auf der Seite 86. dann gib mal die 23 ein. Lacona heisst die Serie. Klingt komisch ist aber so :P;)
 
Kleiner Zwischenstand: der Rasen wurde gestern abend das erste Mal gemäht. Total bekloppt ich war nervös :muhahaha:
Vorher wurde noch das entsprechende Gartengerät angeschafft:

rasenm.jpg


Ich war echt gespannt ob der Rasenmäher was taugt, aber er hat es hinbekommen.

vorher
vorher.jpg


nachher
nachher.jpg


habe den Rasenschnitt liegen gelassen, der eine sagt "jaaa richtig das ist Dünger für den Rasen" der andere "runter damit das verfilzt oder schlimmer ..." mal schauen :rolleyes:

Eine schlechte Nachricht der Palettenverchecker kann dieses Wochenende nicht liefern, die Palettenlounge kommt also erst in KW38
Arbeitsschritte für 2019

Installation Zaun :thumb2:
Randsteine :thumb2:
Strom verlegen :thumb2:
Beet auffüllen und bepflanzen :thumb2:
Bewässerung :thumb2:
Sichtschutz :thumb2:
Terrasse :thumb2:
Rollrasen :thumb2:
Palettenlounge // geplant KW38
Terrassenmöbel // 50% Tische sind da, Stühle fehlen noch


für 2020
Beleuchtung
Hochbeet
Mülltonnenbox
Miniteich
 
tolles Projekt
 
Also, ich seh da keinen Unterschied :fahne:


also das sieht doch ein Laie mit blossem Auge, jetzt streng Dich doch bitte mal an !!!! ;);););)

nein so wirklich viel sieht man da nix, ich habe den Mäher auch extra auf die höchste Stufe gestellt, wenn es trocken bleibt gehe ich Freitag oder Samstag nochmal drüber. bei der Fläche und mit dem Mäher bin ich in 5 Minuten fertig :woot:
 
Zurück
Oben Unten