• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

@Gartenkönig Danke für die Antwort.

@umbra ich verstehe nicht auf was du hinaus möchtest, bzw. wie du darauf kommst...? Aufgrund der Patzer die sich Burnhard geleistet hat, haben Sie mir zur Entschädigung 2 Beilagen eingepackt...

btw: Aber wenn die mich sponsorn würden, dann sag ich doch nicht nein:muhahaha:

Gruß
Thomas

Hatte den Eindruck du hast eine Erstattung über den Kaufpreis bekommen und trotzdem ein Ersatzgerät in der Zustellung, das wäre für mich eindeutig Sponsoring. Ich glaube bei der Politik gäbe es den Anbieter nicht mehr lange.

35 Euronen hatten Sie mir als Gutschein gegeben, bei meinem gab es eine kleine Beule in der Tür, ein Rückseitenblech war verknickt und ein kleines Stück von der Emaille am Grillkorb war nicht einwandfrei. Aber nichts was man nicht lösen kann. :sun:
 
Ne, ich musste neu bestellen und bekomme den 30% Gutschein nachträglich verrechnet

Nix mit sponsor.

Gruß Thomas
 
Ja was haben wir denn hier????

Es gibt ein neues Modell, bzw. Ein Update. Meine Ersatzlieferung hat neue gute gummi schwerlast Rollen.

Das ist mal eine super Verbesserung im Vergleich zu den Möbel Rollen.

DSC_0100.JPG


DSC_0101.JPG
 
Hey zusammen,
bisher viel gelesen aber jetzt wird es Zeit zu fragen da die Entscheidung näher rückt.

Zwei Fragen die ich so nicht beantwortet bekommen habe durch Google und Suche hier im Anhang:

1. Kann man den Seitenkocher auch durch einen Keramikbrenner ersetzen? Brauche das Kochfeld nicht und hätte so die Möglichkeit einen normalen Brenner mehr im Inneren zu nutzen.

2. Gibt es die Möglichkeit einen Backburner zu nutzen? Möchte gerne auch ganzes Geflügel, Backschinken und Gyros auf dem Grill via Drehspieß brutzeln lassen :)

3. Wenn die Burnhards dafür nicht taugen, gibt es gute und preislich nicht total abgehobene alternativen?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Hallo, ich sehe nur die Möglichkeit des Seitenkocherumbaus, wenn du ein Feld findest das rechts montiert werden kann, z.B. von anderen Modellen aus der Chinaproduktion. Ich denke du bist mit Modellen von Enders soweit backburner vorhanden besser bedient. Die Sizzle kannst du, wenn dann nicht vorhanden mit einem eigenen OHG ergänzen. Vielleicht hat auch Landmann ein solches Gerät bei seinen PTS Teilen.
Btw Hähnchen grillt extrem Gut ohne Backburner im sitzen bei indirekter Hitze ca. 75min und du hast einen Traumgockel. Dazu bedarf es keines Backburner und Rotisserie.
 
Ich habe ja einen großen Enders und der hat die sogenannte Turbozone bis 400 Grad eingebaut. Da kann man schon recht viel mit machen. Wäre ich ein ausgewiesener Steak-Fan würde ich mir für 149,— € einen 800-Grad-OHG daneben stellen, die es derzeit fast überall bereits ab diesem Preis gibt. Da lohnt sich mit Sicherheit kein Umbau eines Gasis, zumal dann immer noch die Gefahr von flare-ups besteht, da sich der Keramik-Brenner unterhalb des Grillgutes befindet.
Meine GöGa bevorzugt z.B. totgegrillte (also total „ausgebackene“) relativ fette Bauchscheiben, für die ein OHG allein schon lohnenswert wäre.
Schauen wir mal! Man(n) sollte sich ja immer ein paar Ziele bewahren.
(BB und Rotisserie hat mein Grill auch, aber das Hähnchen vom Enders Beer-Can-Halter - mit großer Pfanne drumherum, zum zeitgleichen Kartoffel-/Gemüse-/Zwiebel garen - wird auch so super-lecker.)
 
Sollte jemand seine/n Keramikbrenner mit normalen Pipes ersetzen wollen, dann habe ich nun leider feststellen müssen, dass weder Rösle Videro noch Cliff vom Bauhaus passen. Alle Brenner sind zu lang.
Also weitersuchen.
 
Der Drehspieß ist jetzt da:nusser:
Stellt sich mir die Frage, ob ich, da ein Teil ja über der Sizzle hängt, die Sizzle laufen lassen muss, damit sie nicht mit Fett volltropft oder ich sie mit der Plancha abdecke???
Wie macht ihr das?
IMG_20200103_135949.jpg
 
In der Regel wird ja ohnehin unter die Roti eine Schale (z.B. die Edelstahl-Koncis von IKEA) gestellt. Ohne Backburner gibt man dann erst am Ende direktes „Gas“, wenn das meiste Fett schon getropft ist.
 
Mein Drehspiess ist auch angekommen. Wenn er zum Einsatz kommt ersetze ich den Keramikbrenner dann durch einen Standardbrenner.
Derzeit feile ich noch an der Kabeldurchführung für mein Funkthermometer und dessen Befestigung.
 
Mein Drehspiess ist auch angekommen. Wenn er zum Einsatz kommt ersetze ich den Keramikbrenner dann durch einen Standardbrenner.
Derzeit feile ich noch an der Kabeldurchführung für mein Funkthermometer und dessen Befestigung.

Anbei das Ergebnis.
In die Lagerhülse habe ich mit einer kleinen Rundfeile eine kleinen Nut gefeilt. Hier passt nun das Sensorkabel durch. Der Knauf am Ende des Drehspieß wurde duch ein kleines VA Blech mit angeschweißter 10er Hutmutter ersetzt. Hier wird der Sender mit Silicon O-Ringen gehalten und kann sich mitdrehen.

7D2_6236_05.01.2020.jpg


7D2_6241_05.01.2020.jpg


7D2_6243_05.01.2020.jpg
 
Sollte jemand seine/n Keramikbrenner mit normalen Pipes ersetzen wollen, dann habe ich nun leider feststellen müssen, dass weder Rösle Videro noch Cliff vom Bauhaus passen. Alle Brenner sind zu lang.
Also weitersuchen.

Ich habe direkt bei Rösle bestellt.
Edelstahlbrenner 1 St. 50mbar (Videro G3/G4/G6)
Passt einwandfrei an meinem Big Fred.
Auf den Bildern Links Rösle, Rechts Burnhard

7D2_6246_05.01.2020.jpg


7D2_6248_05.01.2020.jpg
 
Hallo zusammen,
auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau bin ich hier auf den Big Fred gestoßen.
Wie sehen denn Eure Freddies nach 1, 2 Jahren Benutzung aus? Im Netz findet man nur Bilder von Grills, die wie geleckt aussehen ;-)
Würde mich über ein paar Fotos freuen.
Gruß
Augustinermann

Btw: ich hab am Wochenende tatsächlich alle 52 Seiten dieses Threads gelesen...bin aber immer noch unschlüssig ob es ein Weber Spirit 320GBS mit 3 Brennern, ein gebrauchter Broil King (falls was auf dem Markt ist), Rösle Videro G4 oder eben Burnhard Big Fred (mit oder ohne Deluxe) werden soll
 
@Augustinermann

Die ersten Besitzer der Burnhardgrills schreiben nicht mehr wirklich in diesen Fred, am besten du sprichst die Leute direkt an.
 
Mit Fotos kann ich aktuell nicht dienen, da ich grade umgezogen bin. Bis auf die Brennerabdeckung sieht er noch tadellos aus, (muss mal wieder geputzt werden *hust*), die Abdeckung sind natürlich auch der größten Belastung ausgesetzt und sind halt dementsprechend angelaufen, in ihrer Funktion aber keinesfalls eingeschränkt.
 
@Augustinermann

Die ersten Besitzer der Burnhardgrills schreiben nicht mehr wirklich in diesen Fred, am besten du sprichst die Leute direkt an.
Danke für die Info

Mit Fotos kann ich aktuell nicht dienen, da ich grade umgezogen bin. Bis auf die Brennerabdeckung sieht er noch tadellos aus, (muss mal wieder geputzt werden *hust*), die Abdeckung sind natürlich auch der größten Belastung ausgesetzt und sind halt dementsprechend angelaufen, in ihrer Funktion aber keinesfalls eingeschränkt.
Dass die Brennerabdeckungen schmuddelig werden ist ja klar, und auch nicht so schlimm.
Bei meiner Frage dachte ich eher an die von Außen sichtbaren Teile. Die sollten nach 2 Jahren halt nicht in allen 🌈-Farben daher kommen. Grill würde ganzjährig draußen stehen, nach einem Grillabend kann's auch vorkommen dass er Mal ein bisschen Regen abbekommt weil er vergessen wurde unter die Überdachung zu stellen etc.

Viele schreiben hier, dass sie die Gussroste einölen, aber die sind doch emailliert. Bei meinem Weber mache ich das zwar auch 1x im Jahr aber selbst ohne ölen sehen aus wie neu nachdem ich die geschrubbt hab. Ist dass beim Burnhard auch so oder ist die Emaille nicht so hochwertig?

@Grillkovski wäre super wenn Du, wenn es Mal die Zeit zulässt, ein paar Fotos posten könntest (gerne auch ungeputzt, im Zweifel per PM falls Du Angst hast sonst in die Grillputz Hölle zu kommen 😂 ). Eilt auch nicht zu sehr, ist ja erst Januar 😉
 
Wie sehen denn Eure Freddies nach 1, 2 Jahren Benutzung aus? Im Netz findet man nur Bilder von Grills, die wie geleckt aussehen ;-)
Würde mich über ein paar Fotos freuen.
Gruß
Augustinermann

Hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht.
Hab den Grill seit April, steht ganzjährig draussen mit der originalabdeckung aber unter einem Vordach.
Putze ich nach Lust und Laune, bzw. vor der Verwendung (Anheizen, Abbürsten, Einölen und dann Grillen)
Wird 2-4 mal die Woche benutzt, also ca 5-6 11Kiloflaschen im halben Jahr.

20200114_093331.jpg


20200114_093354.jpg


20200114_093400.jpg


20200114_093406.jpg


20200114_093410.jpg


20200114_093413.jpg


20200114_093423.jpg


20200114_093431.jpg


20200114_093447.jpg


20200114_093452.jpg
 
Zurück
Oben Unten