• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Hallo,

war heute da.
es sollen weiter Modele 2020 rauskommen.

was jetzt schon feststeht, die aktuelle gibst auch bald in schwatz. >(Ă€hnlich FLINT)

Johann
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank, fĂŒr die vielen hilfreichen Infos hier im Forum.
Ich war auch auf der Suche nach einem Neuen, nachdem mein „erster“ Outdoorchef sich von innen aufgelöst hat, die Gussbrenner waren auch nicht dienlich - Rost,Rost.
Ich verlange meinen GerÀtschaften viel ab, Pflege steht nicht im Vordergrund.
Habe mich lange hier im Forum eingelesen ,hatte Infos zum Rösle gesucht.
Dank der vielen guten Berichte hier, wird es jetzt ein Fred, auch ich werde berichten..đŸ€˜đŸŒ
 
Na das klingt doch schon mal gut, Big Fred in Schwarz, genau mein Ding.
 
anstatt mit Farbe zu spielen sollte Burnhard sich lieber an eine Gusswanne ran machen und an etwas stÀrkere Blechle...die Hitzeverteilung könnte man auch noch optimieren...
 
anstatt mit Farbe zu spielen sollte Burnhard sich lieber an eine Gusswanne ran machen und an etwas stÀrkere Blechle...die Hitzeverteilung könnte man auch noch optimieren...

So sieht es aus. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Big Fred Deluxe, aber Burnhard leg viel Wert auf Optik, hippe PrÀsentation etc. Da passt es ins Bild das Sie statt am Material an der Farbe was Àndern.
Ich habe von mehr als 2 Wochen ne Anfrage zum Flint gestartet und per Whatsapp vom Support ein total "cooles" Antwortmakro bekommen, Antworten allerdings bis heute noch nicht...

Die Homepage ist toll aufgemacht, aber die Info's die mich zu Kauf bewogen haben, habe ich hier und bei anderen Tests von Bloggern bekommen und ich hoffe das sich diesen Trend (in erster Linie muss es gut aussehen) nicht bei den neuen Modellen fortsetzt.
 
So sieht es aus. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Big Fred Deluxe, aber Burnhard leg viel Wert auf Optik, hippe PrÀsentation etc. Da passt es ins Bild das Sie statt am Material an der Farbe was Àndern.
Ich habe von mehr als 2 Wochen ne Anfrage zum Flint gestartet und per Whatsapp vom Support ein total "cooles" Antwortmakro bekommen, Antworten allerdings bis heute noch nicht...

Die Homepage ist toll aufgemacht, aber die Info's die mich zu Kauf bewogen haben, habe ich hier und bei anderen Tests von Bloggern bekommen und ich hoffe das sich diesen Trend (in erster Linie muss es gut aussehen) nicht bei den neuen Modellen fortsetzt.

genau das meine ich auch. Ich bin mit dem Grill auch zufrieden...aber ob der Grill schwarz oder grau ist, wird den Kunden auf Dauer nicht binden. Ich habe den Eindruck, das Burnhard mit dem Fred am Markt richtig gut eingeschlagen ist...jetzt gilt es diesen Kometen zu optimieren.
 
Hallo,
Ich möchte morgen Spareribs 5-0-0 auf meinem BigFredDeluxe machen und habe den Grill heute zur Probe mal angeschmissen. Jetzt hat mir das Thermometer am Grill (Deckel) mit 2 Brennern voll aufgedreht 200grad angezeigt und das Grillthermometer von Burnhard, das ich am Fleisch positioniere 103grad, höher steigt die Temperatur nicht. (Thermometer hab ich am Backofen getestet, das passt)
Ist das normal das ich mit 2 Brennern nur auf 100grad am Fleisch komme und mir am Deckel 200grad angezeigt wird?
IMG_20200312_120309.jpg
IMG_20200312_120253.jpg
 
:o Gute Frage, wie lange lief das Teil und blieb die Temperatur konstant bei 200 bzw 103.
 
Hallo,
Ich möchte morgen Spareribs 5-0-0 auf meinem BigFredDeluxe machen und habe den Grill heute zur Probe mal angeschmissen. Jetzt hat mir das Thermometer am Grill (Deckel) mit 2 Brennern voll aufgedreht 200grad angezeigt und das Grillthermometer von Burnhard, das ich am Fleisch positioniere 103grad, höher steigt die Temperatur nicht. (Thermometer hab ich am Backofen getestet, das passt)
Ist das normal das ich mit 2 Brennern nur auf 100grad am Fleisch komme und mir am Deckel 200grad angezeigt wird?Anhang anzeigen 2126372Anhang anzeigen 2126373
Habe ich bei YouTube auch in nem test gesehen. Scheinbar ist das normal, da sich die meiste Hitze oben unterm Deckel sammelt.

Ich bestelle morgen auch den Big Deluxe. Hab ihn gestern beim Nachbarn anschauen können. Kann mir jemand sagen, wieso der Deckel auf der RĂŒckseite so eine große Öffnung hat? Über die komplette Breite und ca. 5cm hoch...
BTW. Die 2020 Modelle gibt es doch schon? Auf der Webseite steht beim Big Fred Modell 2020.
 
:o Gute Frage, wie lange lief das Teil und blieb die Temperatur konstant bei 200 bzw 103.
Ich hab den Grill ĂŒber ein Stunde laufen lassen und die Temperatur war konstant bei 103 - 105grad ich habe die Ribs jetzt seit 2h30min auf dem Grill mit 2 Brennern auf voll last (Deckel 200grad) die Ribs haben jetzt eine Kerntemperatur 79grad, ich Regel die Temperatur jetzt mal auf 160grad am Deckel runter da ich die Ribs eigentlich erst spĂ€ter essen wollte.
Ich habe mal irgendwo gehört das man vom Deckelthermometer ca. 30grad abziehen soll, dann hat man die ungefÀhre Temperatur am Fleisch, das trifft wohl beim Big Fred auch zu.
 
Kann mir jemand sagen, wieso der Deckel auf der RĂŒckseite so eine große Öffnung hat? Über die komplette Breite und ca. 5cm hoch...
Ja, damit das mit der WĂ€rmeverteilung und der heißen Abluft funktioniert und der Grill nicht durch zu große Hitze Schaden nimmt. Konstruktion und Materialien sind bei diesen GerĂ€ten nicht dafĂŒr ausgelegt.
 
Hallo zusammen :)

Ich habe mich fĂŒr den Burnhard Fred JR entschieden und habe schon hĂ€ufiger gelesen, dass einige diesen "modifizieren" und gewisse Öffnungen verschließen / auskleiden, damit er eine höhere Temperatur erreicht. Hat jemand dieses bei dem Fred JR auch schon ausprobiert und kann ggf. darĂŒber berichten - Bzw. wo liegen fĂŒr euch die StĂ€rken und SchwĂ€chen von diesem Grill?

Ich wĂŒrde mir gerne den Drehspieß dazu kaufen, habe aber auch gelesen, dass es ohne Backburner nicht so Sinnvoll sein soll?

Gibt es bei dem Burnhard Fred JR sonst noch etwas zu beachten - Oder hat jemand Tipps bei der Verwendung? Ich stehe quasi direkt am Anfang mit dem Grillen und bin daher sehr dankbar fĂŒr jeden Tipp und jede Erfahrung :)
 
WĂŒrde hier auch gerne meinen heute gelieferten Fred Deluxe prĂ€sentieren - leider fehlten bei der Lieferung alle Schrauben und auch noch andere Teile. NatĂŒrlich erst bemerkt, als die Hotline schon im Feierabend war. :(
Nun befĂŒrchte ich, dass mir der gleich RĂŒcksendewahnsinn bevorsteht, wie schon einigen anderen hier.

Mein Paket 2/2 Fred kam heute an. Pakete mit 2 Tagen Versatz. Kein Problem, liegt ja dann bei der DHL. Und in Zeiten von Corona sollte man da keinem einen Vorwurf machen.

Zusammenbau ist ebenfalls nicht möglich, da Schrauben, Scheiben und Kleinteile fehlen. In beiden Kartonen ist nichts drin.

Spontan ist das einfach nur stĂŒmperhaft von Burnhard.
Warum? Weil sich Beitrage finden die schon vor Jahren bemÀngelt haben, dass keine Schrauben geliefert werden.
Heisst, dass sie es nicht schaffen verlÀssliche Logistik aufzubauen.
Sonst wĂŒrde das jetzt 3 Jahre spĂ€ter immer noch so sein.
 
Mein Paket 2/2 Fred kam heute an. Pakete mit 2 Tagen Versatz. Kein Problem, liegt ja dann bei der DHL. Und in Zeiten von Corona sollte man da keinem einen Vorwurf machen.

Zusammenbau ist ebenfalls nicht möglich, da Schrauben, Scheiben und Kleinteile fehlen. In beiden Kartonen ist nichts drin.

Spontan ist das einfach nur stĂŒmperhaft von Burnhard.
Warum? Weil sich Beitrage finden die schon vor Jahren bemÀngelt haben, dass keine Schrauben geliefert werden.
Heisst, dass sie es nicht schaffen verlÀssliche Logistik aufzubauen.
Sonst wĂŒrde das jetzt 3 Jahre spĂ€ter immer noch so sein.


bei mir waren ausser zwei Schrauben nichts drin. Einige Schrauben sind bereits vormontiert.
ich habe alle Einziehmuttern rausgebohrt und duch metrische Schrauben ersetzt.
 
Mein Paket 2/2 Fred kam heute an. Pakete mit 2 Tagen Versatz. Kein Problem, liegt ja dann bei der DHL. Und in Zeiten von Corona sollte man da keinem einen Vorwurf machen.

Zusammenbau ist ebenfalls nicht möglich, da Schrauben, Scheiben und Kleinteile fehlen. In beiden Kartonen ist nichts drin.

Spontan ist das einfach nur stĂŒmperhaft von Burnhard.
Warum? Weil sich Beitrage finden die schon vor Jahren bemÀngelt haben, dass keine Schrauben geliefert werden.
Heisst, dass sie es nicht schaffen verlÀssliche Logistik aufzubauen.
Sonst wĂŒrde das jetzt 3 Jahre spĂ€ter immer noch so sein.
StĂŒmperhaft trifft es ganz gut. Die geben die Grills eben nur in China in Produktion und werden dann hier ausgeliefert. Wenn dir Teile/Schrauben etc. fehlen oder diese beschĂ€digt sind, werden einfach aus den VersandrĂŒcklĂ€ufern die „Ersatzteile“ rausgenommen und an die Kunden verschickt ;-).
 
Schönen guten Abend zusammen,
habe heute das erste mal mit meinem Burnhard-Fred 3 Brenner Gasgrill (ohne Keramikbrenner) gegrillt und ein paar AnfÀngerfragen an Euch.

Beim 45 minĂŒtigen einbrennen ging die Temperatur auf ca 250 Grad lt. Deckelthermometer. Ist dies normal oder eher zu wenig? War ein wenig verunsichert, da das Thermoter theoretisch noch so viel weiter gehen kann :P

Dann brauche ich Tipps zum grillen ĂŒberhaupt. Ist mein erster Gasgrill :-) Da wir heute nur 5 WĂŒrstchen und 2 kleine StĂŒcke Fleisch gegrillt haben, habe ich nur einen Brenner auf voller Power (hi) nutzen wollen. GefĂŒhlt kam dann jedoch zu wenig Hitze an die WĂŒrstchen, so dass ich doch zwei Brenner angestellt habe. Nutzt ihr immer mind. 2 Brenner, auch wenn ihr nur kleine Mengen grillt?
Wie lange heizt ihr den Grill mit wie vielen Brennern vor?

Die Gusseisenroste habe ich mit Leinöl vorbehandelt. Wie oft reibt ihr die Roste dann noch im normalen Betrieb mit Öl ein?

Hoffe von euren langjÀhrigen Erfahrungen profitieren zu können :-)
 
Schönen guten Abend zusammen,
habe heute das erste mal mit meinem Burnhard-Fred 3 Brenner Gasgrill (ohne Keramikbrenner) gegrillt und ein paar AnfÀngerfragen an Euch.

Beim 45 minĂŒtigen einbrennen ging die Temperatur auf ca 250 Grad lt. Deckelthermometer. Ist dies normal oder eher zu wenig? War ein wenig verunsichert, da das Thermoter theoretisch noch so viel weiter gehen kann :P

Dann brauche ich Tipps zum grillen ĂŒberhaupt. Ist mein erster Gasgrill :-) Da wir heute nur 5 WĂŒrstchen und 2 kleine StĂŒcke Fleisch gegrillt haben, habe ich nur einen Brenner auf voller Power (hi) nutzen wollen. GefĂŒhlt kam dann jedoch zu wenig Hitze an die WĂŒrstchen, so dass ich doch zwei Brenner angestellt habe. Nutzt ihr immer mind. 2 Brenner, auch wenn ihr nur kleine Mengen grillt?
Wie lange heizt ihr den Grill mit wie vielen Brennern vor?

Die Gusseisenroste habe ich mit Leinöl vorbehandelt. Wie oft reibt ihr die Roste dann noch im normalen Betrieb mit Öl ein?

Hoffe von euren langjÀhrigen Erfahrungen profitieren zu können :-)
Bei kleinen Menge fĂŒr 2 Personen-also 4 WĂŒrstchen und bisl Kleinkram schalte ich meist 2 - 2 1/2 (3. Brenner auf klein) ein. Das reicht völlig beim mir. Vorheizen so ca. 7-10 Min, dann bin ich auch schnell bei 250 Grad. Wenn ich alle 4 Brenner auf Vollgas stelle bin ich schnell (~ 15 Min) bei > 370 Grad, das ist meistens schon zu viel :). Ist allerdings ein Broil King, die ja bekannt fĂŒr ihre brachiale Temperaturen sind.
 
ZurĂŒck
Oben Unten