• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Schöööööön!.gif
Oh DANKE, meine waren damals aus Frankreich und ich hatte 25 Jahre Freude dran! Die sind einfach grandios!
 
Es blüht immer noch, im Dorf an der Düssel:
Fuchsien, draußen (und die erste Zaubernuss will auch)
Fuchsie1.jpg


Fuchsie2.jpg


Fuchsie3.jpg


Zaubernuss.jpg


Drinnen auch - die erste Schlumbergera ist auf.
Weihnachtskaktus1.jpg


Dieser - meine schönste, war gestern noch nicht ganz so weit:
Weihnachtskaktus2.jpg
 
Meine Rhipsalis pilocarpa (ich sage immer Wurstepflanze) blüht jetzt auch schön -
die Blüten sind fast so groß wie ein 1-Cent-Stück:
pilocarpa.jpg


Und - tätäää!
Mein schönster Weihnachtskaktus; die Samba Brasil: die Farben sind eine Wucht!
Weihnachtskaktus3.jpg
 
Wieder blüht's - da fiebere ich jedes Jahr im Dezember drauf:
Der Zimmerhafer (Bilbergia nutans) - eine außergewöhnliche, filigrane Blüte mit ungewöhnlichen Farben!

Zimmerhafer2.jpg


Zimmerhafer4.jpg
Zimmerhafer4.jpg

Zimmerhafer5.jpg


Die blüten sind so klein wie ein 2-Cent-Stück.
 
Heute mal die Bilbergia bei Tageslicht fotografiert; die Bilder sind viel besser!
Sie schiebt jetzt einen 2. Trieb - also werden wir noch länger bewundern dürfen:

Bilbergia3.jpg


Und die Blüten sind auch bei Tageslicht schöner:
Bilbergia1.jpg
 
Hier in Rovinj blüht auch einiges...


Blüten1.jpg



Blüten2.jpg



Blüten3.jpg
 
Schöne Christrosen.
 
Hu, ihr habts ja richtig kalt!! Bei uns sind momentan grad 9° . PLUS!!
Mit Frost wars hier noch nicht wirklich was . Aber in der Sonne schwärmen schon die Mücken . :rolleyes:

Die Futterhexe
 
Heute morgen der erste Schnee, und schon melde sich der Garten.
IMG_20200119_134437.jpg
 
Gerade entdeckt:
IMG_20200201_090706.jpg

IMG_20200201_090710.jpg

IMG_20200201_090714.jpg
 
Zurück
Oben Unten