• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt gravity series 560

Hallo,
Da hast du ja genau so einen Job wie ich - ich trinke auch gerade mein Feierabendbier.........
Ciao baeckus
Als wir vor 10 Jahren hierher gezogen sind haben die Nachbarn noch seltsam geschaut, wenn ich um 6 oder 7 Uhr auf der Terrasse mein Weizen oder auch gern mal einen Cocktail getrunken habe.
Mittlerweile sind sie es gewöhnt und nehmen morgens Pakete für uns an oder holen die Mülltonnen von der Gasse weil ich „Armer„ ja Nachschicht habe😅.
 
Moin zusammen!
Das sieht Klasse aus Ismir Ekal!

Ich hab heute morgen auch ein Nacken aufgelegt. Mal sehen wie es durchzieht.

Ich habe extra erstmal weniger chunks genommen um mal die Nachbarschaft anzutesten ;-)
 
Bei mir ist es jetzt auch am Montag soweit, dann wird der MB 560 bestellt :P
Ich weiß jetzt schon was es als erstes geben wird... Pulled Pork
Nach all den Fotos in den letzten Tagen, kann ich es kaum mehr erwarten :rotfll:
 
@Ismir Ekal
Unten auf den Gussrosten könnte das bei der langen Garzeit ziemlich dunkel werden.
Bei PP bin ich besser damit gefahren das Fleisch eine Etage nach oben und eine Wasserschale drunter.
Die Schale weniger wegen der Temperatur sondern um die Sauerei etwas in Grenzen zu halten.
IMG_20200516_123505.jpg


Ist jetzt zwar shortrib. Aber das Prinzip ist das selbe.
 
Der Masterbuilt hat sich gerade entschieden, sich einfach abzuschalten nach 7h.

Ob es am Stromnetz lag? Kein Plan!

Zum Glück war ich im Garten und habe das Piepen gehört!

P.S.

Hab gerade die neue iOS Version der MB App angeboten bekommen.
3.1.10

Mal sehen. Vielleicht gibt es ja ein WiFi und Firmwareupdate-Improvement?!

PPS.

Update gemacht während der Zubereitung des PP.
App läuft besser. Neu gepaired inkl. problemlose Einbindung ins WLAN.

Mal sehen, wann das Update angezeigt wird....bzw ob es angezeigt wird
 
@Eckonism ... weißt du was bei dem FB 2 Pro mit den Thermocouple Channel gemeint ist?


Bei den Thermocouple gehe ich davon aus das es Doppelfühler sind, so wie beim Meater. Die messen an der Spitze die Fleisch Temperatur und hinten die Garraum Temperatur. Deshalb sind es auch nur 3 Eingänge, gibt in Summe wieder 6 Eingänge.
 
So, nach 10h bei 91°C Kt aus dem Smoker geholt.
Ok, da gibts noch Luft nach oben.
Geschmacklich ganz gut, wobei ich beim nächsten mal ein süßeres Rub nehmen würde und evtl. Spritzen.
Der Rauchgeschmack und der Rauchring waren phänomenal.
Aber leider war das Fleisch ganz schön Trocken, obs am Fleisch lag oder hätt ich es lieber weiter oben in den Grill gelegt, wie schon @Wuzzel schrieb, Wasserschale oder halt die Krücke :hmmmm:?

Na ja, fürs erste mal ganz Ok.

Ach ja, Bilder.....
5C15BECD-7D44-4DAB-84DF-DD7601E3DFB9.jpeg
62A7A548-9211-4FE6-9DF0-6E86AE33C696.jpeg
 
Zurück
Oben Unten