• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Hier wurde ja schon einiges zu dem Unterschrank geschrieben vonwegen Schubladeneinsätze Unterschrank Grill, 50% Rabatt etc.

Mein Gedanke geht gerade in eine andere Richtung.

Anstatt dem Unterschrank mit halbseitig Schubladen (3 Schubladen), tendiere ich eher dazu einen 16-er Seitenschrank zu nehmen.
Er hat 4 kleine Schubladen (anstatt 3 im Unterwagen), man spart sich eine Seitenablage und der OFB hat oben drauf auch direkt Platz.

Also bevor ich den Schubladeneinsatz für den Unterschrank in Betracht ziehe, besser den G16 Seitenschrank mit Schubladen. Der bietet eine Schublade mehr und bietet direkt weitere Vorteile.

Preislich liegt der 16-er Schrank wohl bei 449,-, dafür eine Schublade mehr und Platz für den OFB.
Falls die Seitenablagen einzeln bestellbar sind (2 Stück = 200 Euro), würde ich mir eine Seite sparen (-100 Euro).
Der separate 16-er Schubladenschrank käme somit lediglich auf 350 Euro Aufpreis gegenüber der Ausstattung wie ich sie ansonsten nehmen würde. Die 3 Schubladen links im Unterschrank bräuchte ich dann auch nicht (Aufpreis X -50%).

Für größere Dinge braucht man auch mehr Platz als die kleinen Schubladen bieten, insofern finde ich das gar nicht schlecht, daß der Standard Unterschrank des Grills auf der linken Seite eine große Türe hat.

Das sind gerade so Gedanken, ich wollte euch einfach teilhaben lassen im Fall daß der ein oder andere auch einen OHG hat.
 
Dann kommt bald wieder ein Update :D
Denke die 3 werden sie knacken. Ich mach mir nur etwas Sorgen wegen der Produktionskapazitäten
 
Hier wurde ja schon einiges zu dem Unterschrank geschrieben vonwegen Schubladeneinsätze Unterschrank Grill, 50% Rabatt etc.

Mein Gedanke geht gerade in eine andere Richtung.

Anstatt dem Unterschrank mit halbseitig Schubladen (3 Schubladen), tendiere ich eher dazu einen 16-er Seitenschrank zu nehmen.
Er hat 4 kleine Schubladen (anstatt 3 im Unterwagen), man spart sich eine Seitenablage und der OFB hat oben drauf auch direkt Platz.

Also bevor ich den Schubladeneinsatz für den Unterschrank in Betracht ziehe, besser den G16 Seitenschrank mit Schubladen. Der bietet eine Schublade mehr und bietet direkt weitere Vorteile.

Preislich liegt der 16-er Schrank wohl bei 449,-, dafür eine Schublade mehr und Platz für den OFB.
Falls die Seitenablagen für einzeln bestellbar sind (2 Stück = 200 Euro), würde ich mir eine Seite sparen.
Der separate 16-er Schubladenschrank käme somit lediglich auf 350 Euro Aufpreis gegenüber der Ausstattung wie ich sie ansonsten nehmen würde.

Für größere Dinge braucht man auch mehr Platz als die kleinen Schubladen bieten, insofern finde ich das gar nicht schlecht, daß der Standard Unterschrank des Grills auf der linken Seite eine große Türe hat.

Das sind gerade so Gedanken, ich wollte euch einfach teilhaben lassen im Fall daß der ein oder andere auch einen OHG hat und auch einen Vorteil darin sieht.
Für mich ist das momentan schwierig da man nicht viel über die Module weiß. Es wäre schon toll wenn man 2 Flaschen unter den Grill bekäme. Und einen s16 werde ich auf jeden Fall nehmen. Aber wenn ich da die Schubladen wähle wird das wahrscheinlich 250 minus 20 prozent kosten anstatt 500 minus 50 prozent. Okay ist jetzt nicht die Welt aber am Ende macht das etwas Zubehör aus. Und was jetzt optisch besser ist ?

mein Grill soll so aussehen:
S16-c16-g32-g16 und eventuell t16
 
Es gibt wirklich wenig Info zu den ganzen Modulen... Auch die Preise sind ja angeblich nur Richtpreise... Bin gespannt ob die nach der Kampagne noch anziehen...
 
Es gibt wirklich wenig Info zu den ganzen Modulen... Auch die Preise sind ja angeblich nur Richtpreise... Bin gespannt ob die nach der Kampagne noch anziehen...

Das werden die sich nach dem "Shitstorm" mit den Schubladen zwei mal überlegen - lol. Muss da auch an das Interview denken mit Otto Wilde, wo gefragt wurde wie die Amis sich von den Deutschen unterscheiden bzw. umgekehrt... Man muss nur die Kickstarter Kommentare gucken und weiß alles :D
 
Ich habe nen Broil King Imperial und bin der Meinung dass er rein von der Verarbeitung keine fast 4000€ wert ist... Das sehen die Amis wahrscheinlich auch anders... Die legen einfach nicht so viel Wert auf sowas... Sind halt nicht so Detailverliebt wie wir.
 
Für größere Dinge braucht man auch mehr Platz als die kleinen Schubladen bieten, insofern finde ich das gar nicht schlecht, daß der Standard Unterschrank des Grills auf der linken Seite eine große Türe hat.

Das sind gerade so Gedanken, ich wollte euch einfach teilhaben lassen im Fall daß der ein oder andere auch einen OHG hat.

Ich hätte gerne unterm Grill die großen Schubladen und daneben den S16 für die Gasflasche. Dafür müsste die Flaschen-Waage aber umbaubar sein.
Hoffentlich gibt es später einen Konfigurator.
 
Ich habe nen Broil King Imperial und bin der Meinung dass er rein von der Verarbeitung keine fast 4000€ wert ist... Das sehen die Amis wahrscheinlich auch anders... Die legen einfach nicht so viel Wert auf sowas... Sind halt nicht so Detailverliebt wie wir.

Wie ist denn der Preis vom BK in den Staaten?
 
Das kann ich nicht sagen...
 
Bezüglich der gasflasche im Nebenschrank... Bei dem Video gestern auf Insta wurde zumindest gezeigt dass es möglich ist die Gasflasche in den Seitentisch zu platzieren... Dann muss es ja wohl auch möglich sein die Waage umzusetzen.
 
mein Grill soll so aussehen:
S16-c16-g32-g16 und eventuell t16

Da würdest du ja voll zuschlagen ;-)

Bei mir steht er zunächst an einem Platz wo ich nicht mehr als ca. 1,40 m Platz in der Breite habe (Balkon OG als Ersatz für den Weber).
Darauf wird er erstmal ausgerichtet was bedeutet daß max 32 plus ein S16.
Falls es später mal auf die Terrasse zum Memphis und Pizzaofen umziehen sollte, habe ich jede Menge Platz und kann erweitern.
Ich denke ich sollte mir in absehbarer Zeit sowieso mal Gedanken über eine überdachte Outdoorküche auf der Terrasse machen.
Die letzten Jahre ist alles etwas eskalliert und die ganzen Grills/Geräte gehören eigentlich mal schön zusammengeführt :-D .
Grausam, es hat nie ein Ende ;-).
 
Ich habe Rückmeldung von Otto bekommen.

jetzt habe ich doch schon die Info von einem unserer Konstrukteure erhalten.

Die Temperaturregelung erfolgt sowohl hard- als auch softwareseitig, so dass eine kontinuierliche Regelung gewährleistet ist.

Achso - die Fleischthermometer sind verkabelte Wärmefühler, die außen eingesteckt und in den Garraum geführt werden.

Jetzt fehlt noch die Antwort zur Rotisserie, wenn ich mich nicht verguckt habe. Die müssen wir noch nachreichen


Nicht genau die Antwort auf mein Fragen aber für mich i.O. Wahrscheinlich sind diese auch zu tiefgreifend.
Es findet beim Smart auf jeden Fall eine Reglung statt. Ob man strenggenommen beim Grill bleiben muss, steht spätestens in der BA.
Wir werden es spätestens erfahren, wenn die ersten Ottos geliefert wurden😉
 
Ich hätte gerne unterm Grill die großen Schubladen und daneben den S16 für die Gasflasche. Dafür müsste die Flaschen-Waage aber umbaubar sein.
Hoffentlich gibt es später einen Konfigurator.

Das ist auch eine gute Idee. Grosse Schubladen wären toll. Mit unendlich viel kleinen wüßte ich nur bedingt was anzufangen.
 
Das ist auch eine gute Idee. Grosse Schubladen wären toll. Mit unendlich viel kleinen wüßte ich nur bedingt was anzufangen.

Und am Memphis die rechte Ablage ab machen und dort dann mit einem passenden Schrank abschließen.
Aber das wird auch alles eine Frage des Preises.
 
Da würdest du ja voll zuschlagen ;-)
Ja, er wäre als Ersatz für den Imperial XL. Seitenkocher benutze ich häufig und 2. garkammer möchte ich nicht mehr missen. lediglich der s16 wäre mehr dran als Stauraumbonus gegenüber meinem BK.
 
Zurück
Oben Unten