• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerichte aus dem GA [GoAnywhere]

Spät aber doch ;-)

@Einfachmalgrillen Die Ribs sind ca. 2/0,8/0 gelaufen (sprich ca.2 Stunden im Buchenrauch (Buchenholzstücke auf die Briketts legen klappt ja auch im kleinen GA gut) und anschließend ca. 50min in Folie^2).

@Röstwurst Ich schätze ich dürfte mit ca. 100 Grad gestartet haben was sich langsam und stetig auf ca. 130 Grad erhöht habend dürfte wärend der ersten 2 Stunden - danach hab ich die Briketts etwas umgeschlichtet damit es etwas "mehr glüht" und dürfte auf ca. 140 Grad für die letzten 50 Minuten gekommen sein.
 
Cevapcici 😎

IMG_20200509_183628-01.jpeg

IMG_20200509_185646-01.jpeg

IMG_20200509_185952-01.jpeg
 
Sieht sehr gelungen :messer:
 
wuste garnichtk dass es einen eigenen GA.-Gerichte-Fred gibt.. habe das hier wohl im flachsen Unterforum gepostet:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/clubsteak-v-weber-ga.328998
Frage an die GA-Profis: Meine Lüftungsschieber klemmen, eine Seite bekomme ich fast garnicht hoch/runter (ausser mit stark klopfen, Zange, etc..)
Wie kann man das gängiger machen?

2-Frage: Hat jemand den GA schonmal mit einem alternativen Griff ausgestattet , irgendwas zum schnell-Entfernen ( für den Transport). Ich dachte da an Flügelmuttern innen, weiss wer die Gewindegröße der Griff-Muttern?

3-Frage: Habt ihr einen Vorschlag f einen vernüftighen Rostheber für den GA.. was benutzt ihr da so??

Viele Dank f euren input, bald gibts auch wieder lecker Bildchen vom GA ( der ist ab Übernächster Woche in der Bretagne im Einsatz)
 
3erlei Spieße & Woaz (Mais)
IMG_20200811_170302-01.jpeg

IMG_20200811_165703-01.jpeg

Tomatensuppe
IMG_20200811_173229-01.jpeg

IMG_20200811_173937-01.jpeg

IMG_20200811_175531-01.jpeg


@12gang :
ad 1) Ich ziehe die Füße meist etwas auseinander, dann lässt sich der Luftschieber leicht bedienen
ad2) hatte ich mal überlegt und dann verworfen, die Grillhandschuhe reichen völlig aus
ad3) Zum Grillrost anheben nutze ich was da ist, meist die Grillzange
 
wuste garnichtk dass es einen eigenen GA.-Gerichte-Fred gibt.. habe das hier wohl im flachsen Unterforum gepostet:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/clubsteak-v-weber-ga.328998
Frage an die GA-Profis: Meine Lüftungsschieber klemmen, eine Seite bekomme ich fast garnicht hoch/runter (ausser mit stark klopfen, Zange, etc..)
Wie kann man das gängiger machen?

2-Frage: Hat jemand den GA schonmal mit einem alternativen Griff ausgestattet , irgendwas zum schnell-Entfernen ( für den Transport). Ich dachte da an Flügelmuttern innen, weiss wer die Gewindegröße der Griff-Muttern?

3-Frage: Habt ihr einen Vorschlag f einen vernüftighen Rostheber für den GA.. was benutzt ihr da so??

Viele Dank f euren input, bald gibts auch wieder lecker Bildchen vom GA ( der ist ab Übernächster Woche in der Bretagne im Einsatz)

Servus @12gang ,

bin eben drüber gestolpert und da dir noch keiner geantwortet hat, will ich mal meine Ideen kundtun.

1. Die Schieber gehen bei mir auch von Zeit zu Zeit immer strammer. Dann schiebe ich sie mal mit Schmackes ordentlich hin und her und damit ist's auch wieder eine Zeit lang gut. Mehr hab ich da immer nicht gemacht. Grille aktuell leider nicht mehr auf dem GA, sondern situationsbedingt nur noch auf einem Napoleon Gasgrill.

2. Einen alternativen Griff habe ich nicht angebracht. Aber bei deiner Überlegung mit den Flügelmuttern innen würde mich nerven, dass die natürlich immer fettig sind. Wenn, dann würde ich mir außen eine Steckoption schaffen.

3. Ich hatte mir seinerzeit einen Gussrost mit zugehörigem Rostheber gegönnt. Den original Rost hatte ich ohnehin in der Mitte ebenfalls halbiert und der Heber funktionierte auch dafür wunderbar. Falls Interesse am Gussrost besteht...würde ich abgeben. Wird ja nicht besser, wenn's nicht genutzt wird. :-)
 
Moinsen,
da Schirnhofer am Fr ( wie gewünscht) geliefert hat, mal wieder eines meiner Lieblingsstücke unkompliziert zubereitet ( Beilage Baguette, gefüllte Champignonköpfe und gegrillte Paprika).. den Rest aus den Bildern lesen.... wieder unglaublich zart und saftig, deren Clubsteak

Lecker wars, und der kleine GA hat das mal wieder mit Bravour gemeistert...

IMG_20201010_163156890.jpg


IMG_20201010_185442471.jpg


IMG_20201010_190522235.jpg


IMG_20201010_190739698.jpg
 
Moinsen,
da Schirnhofer am Fr ( wie gewünscht) geliefert hat, mal wieder eines meiner Lieblingsstücke unkompliziert zubereitet ( Beilage Baguette, gefüllte Champignonköpfe und gegrillte Paprika).. den Rest aus den Bildern lesen.... wieder unglaublich zart und saftig, deren Clubsteak

Lecker wars, und der kleine GA hat das mal wieder mit Bravour gemeistert...

Anhang anzeigen 2335998

Anhang anzeigen 2335999

Anhang anzeigen 2336000

Anhang anzeigen 2336001

Wäre mir persönlich jetzt etwas zu blue, aber die Aktion ist auf jeden Fall klasse gewesen. :messer:
 
Entschuldigung, wenn ich so in den erlauchten Kreis der Herrenhandtaschen Götter eindringe...,
aber ich will das auch!
Hab schon viel gelesen und auch fleißig gebastelt, (Bilder anbei) aber ich traue mich noch nicht so richtig.
Ich komme von Elektro und Gas, in Holzkohle habe bis jetzt nur kurz reingeschnuppert.

Mir fehlt ein wenig das Verständnis, wie ich die Temperatur auf Spur halte und die Einschätzung, wie lange ich mit wieviel grillen kann.
Für ein paar Ratschläge, hilfreiche Tips und Tricks wäre ich echt dankbar, dann traue ich mich auch mal 😌
Gruss aus Mannheim
Oliver
CAB8A881-C6BB-4698-82B4-94A7BD3FA773.jpeg
68FA631A-18FB-4BBD-A19A-9F72DE9FDE28.jpeg
86ADCCE0-11BD-4E6B-BD65-F093B5CB14CB.jpeg
7077DC03-77FD-4485-B00F-462407CD625C.jpeg
19D89F9F-7DFC-483C-B099-B0F8AA51D551.jpeg
9C947743-7476-4FAA-B626-CC371A2B5E14.jpeg


5000FC33-D863-46CC-AD8E-189B802C897E.jpeg
Ps: Bis jetzt habe ich nur kalt geübt und ja, ich stehe auf Thermometer, bin Stier und somit Kontrollfreak, das muss so 😆
 
@omcon also ich kann dir nur davon abraten, den Thread durchzulesen und die geilen Sachen einfach nachzugrillen ;-) Wer weiss schon, was dann für unerwartete Sachen passieren?
 
Ps: Bis jetzt habe ich nur kalt geübt und ja, ich stehe auf Thermometer, bin Stier und somit Kontrollfreak,


Kommt mir etwas bekannt vor :hmmmm:

Als erstes kommt bei mir "Haben", dann kommt das Paket, bleibt nach kurzer In-Augen-Schein-Nahme erst mal ne Zeit liegen,
bevor ich mich dann aktiv der Sache widme :rotfll:

Sieht alles noch recht jungfräulich aus und es wir Zeit die Thermometer-Kollektion mal auf Temperatur zu bringen ;)

Viel Spaß damit und lass uns unbedingt teilhaben :thumb2:
 
Entschuldigung, wenn ich so in den erlauchten Kreis der Herrenhandtaschen Götter eindringe...,
aber ich will das auch!
Herzlich willkommen

Ps: Bis jetzt habe ich nur kalt geübt
Leg eingach los. Schau ihn Dir vorher nochmal gut an... so wird er nie wieder aussehen... aber die Handtasche ist es Wert benutzt zu werden...

Viel Spaß damit und lass uns unbedingt teilhaben :thumb2:
Jo, finde ich auch.

Viel Erfolg :thumb2:
 
Ok, zumindest etwas Mut habt Ihr mir gemacht, danke!
Vorschlag, ich übe fürs Kohlesetting noch etwas mit dem Klapper weiter und wenn der Wind etwas weniger in Mannheim um meinen Balkon pfeift, dann ist die Handtasche fällig, schon aus dem Grund, weil an den Klapper kein Thermometer dran geht 🙂.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, Ihr werdet mich nicht mehr los, versprochen.😝
2D8A431A-6EEA-4774-A297-991A0F28B6F3.jpeg

Klasse Forum hier.
Probesitzen durfte er schon.....
28220042-700C-45AE-B3BF-AAE8AE3AC998.jpeg

Guss aus Mannheim, achtet auf Euch und die anderen und bleibt gesund!
Oliver
 
Heiz das Ding doch einfach mal an.. Halbflächig Holzkohle, dann mit der Lüftersteuerung spielen..... und für die eine/andere Wurst oder so wird es dann auch noch reichen...
Machen.. und nur Versuch macht Kluch..... :thumb2:
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, Ihr werdet mich nicht mehr los, versprochen.😝
:hmmmm: Bist du nicht schon seit über fünf Jahren dabei? :D

Dein Einkauf der Herrenhandtasche sieht nach "Einmal mit allem bitte" aus. Sehr gut. Viel Spaß mit dem Kleinen. Einfach ein Spitzengerät!
 
Zurück
Oben Unten