• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Das sieht hervorragend aus! Gut, dass sowas nicht bei uns rein passt, hätte ich Probleme, das zu bauen. :pfeif:
 
Schick, so ähnlich habe ich auch welche gemacht👍
E51AC943-5A5C-4166-8673-A9A2BDF28FCA.jpeg
 
Mal in die Runde gefragt.

Woher bezieht ihr euer Holz?
Im baumarkt ist alles so überteuert bzw sehr geringe Auswahl vor allem wenn es um Sonder Sachen geht.

Im Moment lebe ich noch von den Resten die mein Opa an gesammelt hat 😅. Aber das geht auch demnächst zu Ende.
 
Mal in die Runde gefragt.

Woher bezieht ihr euer Holz?
Im baumarkt ist alles so überteuert bzw sehr geringe Auswahl vor allem wenn es um Sonder Sachen geht.

Im Moment lebe ich noch von den Resten die mein Opa an gesammelt hat 😅. Aber das geht auch demnächst zu Ende.
Ich kaufe tatsächlich im Baumark weil der Holzfachhandel zwar deutlich höhere Qualität liefern kann aber die Platten dort mehr als das Doppelte für dem m² kosten und wenn ich daran denke daß ich da vielleicht auch Verschnitt habe oder mal was versemmel dann bekomme ich nur beim Gedanken daran schon augenschwitzen.
 
Mal in die Runde gefragt.

Woher bezieht ihr euer Holz?
Im baumarkt ist alles so überteuert bzw sehr geringe Auswahl vor allem wenn es um Sonder Sachen geht.

Im Moment lebe ich noch von den Resten die mein Opa an gesammelt hat 😅. Aber das geht auch demnächst zu Ende.

Je nach Menge Baumarkt oder Großhandel.
3 Schicht, Multiplex etc. kauf ich gleich in kompletten Platten Im Großhandel. Weil ich die ja immer wieder brauche.
Wenn ich mal einen qm Eiche brauche, hol ich den im Baumarkt.
 
Ich hab mir letztens Siebdruckplatten in Kleinanzeigen geholt. Da war einer der die aus einer Insolvenz rausgekauft hat.
Dort hab ich weniger wie die Hälfte für eine Platte gezahlt.
Dann hab ich einen Bauern bei uns gefunden (auch über Kleinanzeigen) der einen eigenen Wald hat. Der verkauft Eiche/Buche
Fichte/Kirsche allerdings nur in ganzen Brettern (bis zu 6m lang) aber zu wirklich fairen Preisen. Hab dort ein 4m langes Kirschholzbrett
(ca. 40cm breit x 3,3cm dick) für 40€ gekauft. Ein Eichen Randstück (200x40cm) für 5€
Deswegen muss ich jetzt ja meine Werkstatt aufbessern (neue Kreissäge, Dickenhobel usw) Damit man das auch ordentlich verarbeiten kann ...
 
Woher bezieht ihr euer Holz?
Wenn ich irgendein Projekt bastle, dann im Holzfachhandel, faire Preise und sehr gute Qualität. Dann gucke ich auch immer direkt in der Resteabteilung, da habe ich schon so einige Schnäppchen gefunden, und man weiß ja nie wann man was brauchen kann😜Ansonsten gucke ich auch im Bauhaus, die haben unbestimmte Bretter aus Eiche, Douglasie und Kiefer, da muss man sich die Qualität aber genau angucken, sind viele „krumme Hunde“ oder aber mit vielen Astlöchern oder Rissen dabei. Aber manchmal findet man das Ein oder Andere Brett, was man brauchen kann👍
 
Zurück
Oben Unten