• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summer Rolls und gelbes Rinder-Curry

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
heute Abend gab es gelbes Curry mit reichlich Gemüse und Roastbeef.
Als Vorspeise waren Summer Rolls geplant.

Erster Akt: Summer Rolls
Das Gemüse und die Kräuter wurden vorgeschnitten. Hier sollte das Folgende eingerollt werden:
- Eisbergsalat
- Karotte
- Gurke
- Avocado
- Frühlingszwiebeln
- Koriander
- Thai Minze
20210206_171421.jpg

Die Garnelen hab ich kurz mit kochendem Wasser blanchiert. Das Roastbeef hab ich erst angefrohren und dann in sehr dünne Scheiben geschnitten. Das Fleisch wurde dann mit Limettensaft, Sojasoße und Pfeffer mariniert. Im Anschluss habe ich die Roastbeefscheiben auf dem KB5 scharf auf einer Seite angebraten.
20210206_171859.jpg

Zu den Summer Rolls sollte es noch eine Soße zum Dippen geben.
Hierfür hab ich erstmals Schalotten in Erdnussöl angeschwitzt und dann mit eine Löffel Zucker karamellisiert. Dazu kam dann noch ein halbes Glas Hoisin-Soße, der Saft von zwei Limetten, ein Spritzer Sojasoße, Koriander und eine Handvoll Erdnüsse. Alles gut durchpürieren und fertig.
Dann konnte mit dem Rollen begonnen werden... :D
Reispapier für ca sieben Sekunden in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser legen und dann nach Wunsch belegen:
20210206_174335.jpg

20210206_175229.jpg

20210207_011442.jpg

20210206_175444.jpg

Die Summer Rolls waren schon mal nicht schlecht. Ich hab mich ziemlich zügeln müssen... Nach drei Sück war Schluss.
Es sollte ja noch ein bisschen Platz für das Curry übrig bleiben :rolleyes:

Zweiter Akt: Gelbes Curry mit Gemüse und Ribeye Steak
Das Curry wurde aus den folgenden Zutaten zusammen gebastelt:

- Ribeye Steak (in dünne Scheiben geschnitten)
- Karotten
- rote Zwiebeln
- Paprika
- Champions
- Edamame-Bohnen
- Koriander
- Ingwer und Knoblauch
- gelbe Currypaste und Kokosmilch
20210206_192632.jpg


Die Zutaten wurden der Reihe nach auf dem KB5 kurz im Wok angebraten.
20210206_210446.jpg

20210206_210605.jpg

20210206_211414.jpg


Hier noch schnell das Tellerbild:
20210206_211752.jpg


Nach dem Essen hab ich mich auf direktem Wege Richtung Sofa bewegt.
Serie und ein kühles IPA um den Tag ausklingen zu lassen... herrlich :thumb1:
20210206_194620.jpg


Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig :prost:
 
Tolles Flammenbild !:thumb1:

Das Essen sieht auch gut aus !:sabber:

Gruß Matthias
 
Bin gleich da! Einmal alles bitte! 😍

Hungry Looney Tunes GIF
 
Das Essen sieht auch gut aus !:sabber:

sehr schön gemacht :thumb2:

SAUBÄÄÄÄÄÄÄR

Bin gleich da! Einmal alles bitte! 😍

Tolles Gericht und klasse Foto!
Danke euch :thumb1:


Indian Pale kann ziemlich heftig sein.....ich mag das aber :thumb2:

Ich liebe die Biere von Crew Republic.
Da ist eines besser als das andere. Wobei das Trunken Sailor ist auf der Liste schon ganz weit oben
Nette Bierbegleitung
Da muss ich dir recht geben :prost:
 
Zurück
Oben Unten