• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alter Druckminderer

Hier exakt der gleiche:
https://www.gasprofi24.de/gas-und-t...-den-einsatz-in-geschlossenen-raeumen/a-4447/

Zzgl. Versand €4,49

Das ist der übliche Marktpreis.

Ich verunsichere keinen, sondern habe nur den UVP und daraus resultierenden Rabatt moniert.

Hallo,
das ist nicht exakt der gleiche.
Dieser besitzt keine Schlauchbruchsicherung.
Du must im Auswahlmenue diesen suchen, der ist mit SBS und kostet erheblich mehr:
https://www.gasprofi24.de/gas-und-t...-den-einsatz-in-geschlossenen-raeumen/a-4447/
Ciao baeckus
 
@Cookaneer

Es ist exakt wie ich befürchtet habe: du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Der Druckminderer in deinem ersten Link hat keine Schlauchbruchischerung. Außerdem ist der 90°-Abgang ungünstig bei 8kg-BBQ-Flaschen. Ich muss schon aufgrund des Knopfes für die manuelle SBS meinen Druckminderer leicht schräg anbringen. Ist nach Rücksprache mit dem Hersteller aber kein Problem.
Beim Druckminderer in deinem zweiten Link passt irgendwas nicht. Entweder die Artikelbeschreibung ist falsch und die thermische Absperreinrichtung ging einfach unter oder das Produktbild ist nicht korrekt. Laut Typenschild auf dem Produktbild handelt es sich nämlich exakt um den Druckminderer, welchen @saksaul bestellt hat. Problem nur: deine Empfehlung kostet geschmeidige 84% mehr. :D

Somit bleibt es dabei: alles richtig gemacht und nicht verunsichern lassen!
 
@baeckus und @bbq_buddy :

Da hat sich beim Link kopieren ein Fehler eingeschlichen, der übernimmt die Option 50mbar mit SBS nicht.

Hersteller Nr. ist bei den ersten 0515002,
beim letztgenannten 107071.

Somit sind die Typenschilder nicht gleich.

Kann ja jemand bei gok den Unterschied abfragen.
 
Hallo,
Du kannst bei den Gasprofis verschiedene Varianten des Reglers auswählen.
Wählst du die Option mit SBS (Schlauchbruchsicherung) so erhöht sich der Preis:
1616057044977.png
Ciao baeckus
 
@baeckus Das hatte er ja in seinem letzten Post geschrieben. Ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass man bei gasprofi24 nicht zuverlässig verlinken kann.

@Cookaneer Danke fürs Feedback! Ganz stark.
 
Ich finde den Unterschied bei gasprofi24 nicht. Bei gok finde ich den teuren Druckminderer nicht.

Ich habe auch nur den 0515002
 
Ich finde den Unterschied bei gasprofi24 nicht. Bei gok finde ich den teuren Druckminderer nicht.
Bei den Gasprofis wird als erstes wenn du auf die Seite kommst die günstigste Variante ohne SBS angezeigt, erst wenn du auf das Kästchen "50mbar mit SBS" klickst, öffnet sich sie Seite mit diesem Druckminderer.
Ciao baeckus
 
Bei den Gasprofis wird als erstes wenn du auf die Seite kommst die günstigste Variante ohne SBS angezeigt, erst wenn du auf das Kästchen "50mbar mit SBS" klickst, öffnet sich sie Seite mit diesem Druckminderer.
Ciao baeckus
Du wiederholst Dich, ausserdem ist bei Dir auch der falsche Link drin.
Es gibt noch einen anderen Druckminderer, aber ohne thermische Sicherung:

https://www.gasshop24.de/GOK-Nieder...NGe9heabpbxcRu6p8FLGmQdyimJmdLNsaAt5nEALw_wcB

Den kenne ich nicht, daher kann ich den Preis nicht beurteilen.
Ich meinte diesen hier, da finde ich nirgends etwas bei gok.
 
Da ist der andere Druckminderer nicht aufgeführt, nur die mit 65150XX.
 
Hier exakt der gleiche:
https://www.gasprofi24.de/gas-und-t...-den-einsatz-in-geschlossenen-raeumen/a-4447/

Zzgl. Versand €4,49

Das ist der übliche Marktpreis.

Ich verunsichere keinen, sondern habe nur den UVP und daraus resultierenden Rabatt moniert.

Nein ist nicht der gleiche - wenn man den mit SBS auswählt kostet er auch 65.99 Euro.
Ich muss dir allerdings recht geben, die gab es schon günstiger. Habe nämlich den gleichen vor 3 Monaten für 52 Euro gekauft.
 
Mit Schlauchbruchsicherung kostet er in dem Link 65,99!!!

Nein ist nicht der gleiche - wenn man den mit SBS auswählt kostet er auch 65.99 Euro.
Ich muss dir allerdings recht geben, die gab es schon günstiger. Habe nämlich den gleichen vor 3 Monaten für 52 Euro gekauft.
Bitte richtig lesen.

Den Fehler haben mittlerweile gefunden.

Ich habe für meinen €45.99 Anfang letzten Jahres bezahlt beim hiesigen Fachhandel.
 
:D Bald ist die absolute Verwirrung perfekt. Ja, den roten mit "allem drum und dran" gab es schon mal günstiger. Unter 50€ wie bei @Cookaneer habe ich ihn noch nie gesehen. Aber knapp über 50€ sieht man ihn gelegentlich mal. Aktuell finde ich den nicht unter 62€. Ob es der sein muss, das wurde ja schon öfter gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Mich persönlich stören die paar verschenkten € Einsparpotenzial nicht, wenn man das auf die Jahre, die man ihn nutzt hoch rechnet und ins Verhältnis zum Sicherheitsgewinn setzt.
 
:D Bald ist die absolute Verwirrung perfekt. Ja, den roten mit "allem drum und dran" gab es schon mal günstiger. Unter 50€ wie bei @Cookaneer habe ich ihn noch nie gesehen. Aber knapp über 50€ sieht man ihn gelegentlich mal. Aktuell finde ich den nicht unter 62€. Ob es der sein muss, das wurde ja schon öfter gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Mich persönlich stören die paar verschenkten € Einsparpotenzial nicht, wenn man das auf die Jahre, die man ihn nutzt hoch rechnet und ins Verhältnis zum Sicherheitsgewinn setzt.

Hallo,
Bei mir siegte die Bequemlichkeit- ich habe den mit SBS wieder abgebaut weil es mir auf den Senkel ging jedesmal wenn der Grill unbenutzt war, hinter diesen zu kriechen und den SBS Knopf zu drücken.
Ciao baeckus
 
Hallo,
Bei mir siegte die Bequemlichkeit- ich habe den mit SBS wieder abgebaut weil es mir auf den Senkel ging jedesmal wenn der Grill unbenutzt war, hinter diesen zu kriechen und den SBS Knopf zu drücken.
Ciao baeckus

Wenn er als Auflage gefordert ist, dann kommst Du nicht um das Ding herum.

Privat habe ich die Teile auch nicht immer dran, da ich immer kontrolliere.

Als Dichtigkeitstest Anfang des Jahres OK.

Ich bin da nicht so nervös, da ich die Flaschen immer bei längeren Nichtgebrauch abnehme bzw. eh immer zwischen den Grillgeräten tausche.
 
Wenn du die Flasche langsam öffnest, brauchst du auch den SBS Knopf nicht zu drücken :-)
 
Ich habe mich bewusst gegen dieses Monster entschieden. Das Manometer hilft mir nichts. Dass die Flasche leer ist, merke ich auch so. ;-) Den Druckminderer sollte ich alle paar Jahre tauschen, in der einfachen Variante ist das um Längen günstiger. Die SBS kann ich als eigenständiges Teil kaufen und muss sie nicht alle Nase lang neu kaufen. Einen Knopf muss ich da auch nicht drücken. Zumindest nicht bei meiner Variante. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Zwei Teile hintereinander, die etwas mehr Platz brauchen.
 
Zurück
Oben Unten