• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 - Erfahrungen

.....
@attue, mach bitte hier so weiter. Das ist ein toller Thread. Und lass dich bitte nicht auf die Brennstoffdiskussion ein!
Diese sog. Brennstoffdiskussion ist eh ziemlich überflüssig - wird sie ja meist eher dogmatisch geführt. Auch ich grille ja seit einigen Jahren nur noch elektrisch (ODC 420e), und die Ergebnisse sind meist ziemlich schmackhaft und ansehnlich. Und wenn nicht, liegt es wohl eher nicht an der Betriebsart ..... :pfeif:

@attue , Deine Ergebnisse hier, sind ein wirklich toller Beitrag. Tolle Bilder und sehr lecker aussehende Ergebnisse. Weiter viel Erfolg mit dem Stromer. :thumb2:
 
Ich grille im Winter auch noch mit dem Pulse 2000, und meine Begeisterung wächst mit jedem mal. Die 310° erreicht er im Moment aber nicht, bei mir sind bei 285° Schluss. Er liefert aber noch immer top Ergebnisse ab, mein Sohn hat seinen Gasgrill schon verkauft, und will jetzt auch auf den Pulse 2000 umsteigen.
ja, bei meinem Vater, der auch einen hat, dauert auch alles etwas länger - bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht ein bisschen an der Stromquelle liegt - bin aber kein Elektriker - irgendwann werde ich mal beide parallel aufheizen lassen um das anzuschauen. Aber egal, die Ergebnisse sind auf beiden Grillern gut. Vielleicht ist auch nur der Thermometer etwas ungenau und weicht bei dem einen + und bei dem anderen - ab.


Auch wenn es mittlerweile gute Elektrogrills gibt möchte ich auf meinen großen Broilking Baron 590 nicht verzichten. Da ich eine Terasse habe gibt es da auch weiterhin keine Probleme mit Aufstellmöglichkeiten oder Hausordnung.
Aber eine gute Alternative für einen Balkon im Mietshaus ist das allemal.
Bedfürnisse sind unterschiedlich und so hat auch jedes Produkt und jede Brennstoffart seine Berechtigung! Viel Spaß mit dem Broilking - sicherlich ein super Griller!

Das sieht toll aus. Letztlich zählt das Ergebnis. Interessant, wie gut und weit der Brennstoff Strom doch ist. Der Thread wird für einige sicherlich hilfreich bei der Kaufentscheidung sein.

Es ist aber auch wohl vollkommen unpassend hier den Broil King Baron 590 zu erwähnen! 🙄 Mache Leute scheinen eher ihren Postcount als qualitative Beiträge im Auge zu haben.

@attue, mach bitte hier so weiter. Das ist ein toller Thread. Und lass dich bitte nicht auf die Brennstoffdiskussion ein!
Genau das soll der Thread auch sein, eine Hilfe bei der Kaufentscheidung, da ich, als ich vor dieser stand, einfach kaum was zum Griller gefunden habe - freut mich, dass die Bilder und Erfahrungsberichte gefallen. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden - und wie bei jedem Grill muss man die Routinen finden - hier halt, dass man etwas länger aufheizen muss. Jeder Griller hat seine Pros und Cons, ich muss hier nichts beschönigen und den Kauf auch vor niemandem rechtfertigen - da bin ich gesetzt genug. Ich denke die Ergebnisse sind aber wirklich gut, wenn man sich denn "eingegrillt" hat.

Diese sog. Brennstoffdiskussion ist eh ziemlich überflüssig - wird sie ja meist eher dogmatisch geführt. Auch ich grille ja seit einigen Jahren nur noch elektrisch (ODC 420e), und die Ergebnisse sind meist ziemlich schmackhaft und ansehnlich. Und wenn nicht, liegt es wohl eher nicht an der Betriebsart ..... :pfeif:

@attue , Deine Ergebnisse hier, sind ein wirklich toller Beitrag. Tolle Bilder und sehr lecker aussehende Ergebnisse. Weiter viel Erfolg mit dem Stromer. :thumb2:

gerne werde ich weiterhin meine Ergebnisse hier posten - freue mich über Rückmeldungen jeder Art von Euch allen. Gerne beantworte ich auch Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.

lg attue
 
Das finde ich auch gut das du hier weiter postest, das hilft allgemein weiter und dafür ist ja ein Forum da. 👍🏻
Brennstoffdiskussionen sind völliger Quatsch, jeder hat sein eigenes Anforderungsprofil.
Das ist wie bei allen im Leben.
Ob es um Autos, Fahrräder, Smartphones etc. geht.
Ich habe meinen ersten Gasgrill gekauft als es noch hieß mit Gas das kann doch nix, nur Holzkohle ist das wahre Grillen und der richtige Geschmack.
Mittlerweile ist der Gasgrill genauso anerkannt wie der Kohlegrill.
Und auch der Elektro wird sich mehr durchsetzen wenn die Industrie vernünftige Produkte wie den Pulse entwickelt. Einen Kontaktgrill nutze ich ja auch schon und der macht auch ab und an durchaus Sinn.
Deswegen nicht abhalten lassen und weiterhin freue ich mich auf Berichte von dir. 😃👍🏻
 
Es ist aber auch wohl vollkommen unpassend hier den Broil King Baron 590 zu erwähnen! 🙄 Mache Leute scheinen eher ihren Postcount als qualitative Beiträge im Auge zu haben.
Habe ich gerade erst nach meinen Post von oben gelesen. Siehe mein Posting von davor.
Das war nur meine rein subjektive Meinung das ich auf meine große Grillfläche und Möglichkeiten nicht verzichten möchte.
Was auch immer ein Postcount sein soll 🤷🏼‍♂️ ich habe nie erwähnt das ich Elektro für Quatsch halte. Es wäre schon wenn man Beiträge richtig liest und nicht in eigengefärbte halbgare Mutmaßungen umwandelt. Würde manchmal hier den Stress aus dem Forum nehmen.
Einfach die anderen machen lassen und selber Spaß haben.
Mit entspannten Grüßen
 
und noch von der Roti:
@attue
Mich würde interessieren welche Erfahrungen du mit der Grilldauer auf der Rotisserie gemacht hast. Ich habe seit ein paar Wochen den Weber Pulse 2000 und bin begeistert. Vor ein paar Tagen habe ich mir nun auch noch die Rotisserie angeschafft und bin momentan noch etwas unzufrieden und versuche das Grillerlebnis zu optimieren. Geschmacklich wird das Fleisch super, ich habe einen Spießbraten und Schweinehaxe mit der Rotisserie gegrillt. Beides auf 160-180 Grad. Allerdings haben beide Gerichte sehr sehr lange gebraucht. 4-5 Stunden war das Fleisch auf dem Grill. 2- 2,5 Stunden, hätten sie meiner Meinung nach eigentlich nur drauf sein dürfen. Mir ist aufgefallen, dass der Grill nicht zu 100% verschlossen ist. Liegt es vielleicht daran? Muss ich den Grill höher drehen, da hinten raus heiße Luft entweicht? Oder mache ich etwas beim Aufbau falsch.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Sorry, falls ich irgendetwas falsch gemacht habe, beim erstellen dieses Textes, bin ziemlicher "Foren Neuling"

liebe Grüße
SB
 
Ich habe den Pulse bei einem Bekannten nun live in Action sehen dürfen und muss sagen, ich bin schon beeindruckt. Qualitativ und auch von Power und Ergebnis her ein tolles Teil und den Gasis in gleicher Größe steht er in nichts nach, hat hier und da sogar Vorteile.

Sehr schade, dass Weber hier einen derart hohen Preis angesetzt hat, hätte die Pulse Serie ansonsten doch glatt ein must-have für viele (aber nicht nur) Balkongriller werden können.

Ich freue mich auf weitere Berichte in diesem Thread.
 
@attue
Mich würde interessieren welche Erfahrungen du mit der Grilldauer auf der Rotisserie gemacht hast. Ich habe seit ein paar Wochen den Weber Pulse 2000 und bin begeistert. Vor ein paar Tagen habe ich mir nun auch noch die Rotisserie angeschafft und bin momentan noch etwas unzufrieden und versuche das Grillerlebnis zu optimieren. Geschmacklich wird das Fleisch super, ich habe einen Spießbraten und Schweinehaxe mit der Rotisserie gegrillt. Beides auf 160-180 Grad. Allerdings haben beide Gerichte sehr sehr lange gebraucht. 4-5 Stunden war das Fleisch auf dem Grill. 2- 2,5 Stunden, hätten sie meiner Meinung nach eigentlich nur drauf sein dürfen. Mir ist aufgefallen, dass der Grill nicht zu 100% verschlossen ist. Liegt es vielleicht daran? Muss ich den Grill höher drehen, da hinten raus heiße Luft entweicht? Oder mache ich etwas beim Aufbau falsch.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Sorry, falls ich irgendetwas falsch gemacht habe, beim erstellen dieses Textes, bin ziemlicher "Foren Neuling"

liebe Grüße
SB

hab leider selber noch nicht viel Erfahrung mit der Roti, probier mal die Temperatur auf Höhe des Grilgutes zu messen. Die Temperaturmessung erfolgt ja etwas unterhalb des Rostes - denke da geht bis zum Grillgut auf der Roti evtl. einiges verloren.

LG attue
 
Ich hatte am Wochenende einen Krustenbraten ca. 5 cm über den Rost in der kleinen Kocis mit Gitter gegrillt. Hierbei konnte ich folgendes beobachten:
Der Regler von beiden Einheiten auf 3 Uhr gestellt, was den Grill auf ca. 225° aufheizt.
Ein Temperaturfühler am Gitter der Koncis zeigte dabei nur ~ 180°.
Das Problem der meisten Rezepte sind die Angaben vom Deckelthermometer, das können wir ja so nicht auf den Pulse übertragen.

Mein erster Versuch mit dem Drehspiess war leider recht ähnlich 🙃

Gruß Markus
 
Das hilft mir echt schon sehr viel weiter. Habe echt an mir selbst gezweifelt. Gut zu wissen, dann werde ich beim nächsten Versuch gleich mal auf ca. 225Grad stellen.

Jetzt habe ich doch gleich schon wieder Lust die Roti auszupacken. War am Wochenende etwas frustriert. 😅
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon einen Weber Q1400, überlege mir aber auf Weber Pulse 2000 umzusteigen. Hat jemand schon dieses Upgrade gemacht? Ist der Pulse den Preisunterschied wert?
 
Der Preisunterschied ist schon groß aber der Mehrwert auch. Größter Nachteil bei den "alten" Elektro-Q's (hatte selbst auch mal einen Q1400) ist, dass diese wie ein Backofen getaktet laufen. Die Pulse Modelle fahren die Leistung geregelt, d.h. Du kannst konstant niedrige oder hohe Temperaturen einstellen. Das bei viel mehr Leistung (über 300°C), teilweise besser als ein Gasgrill. Damit geht das Sauberbrennen nach dem Grillen auch schneller und effektiver. Beim 2000er hast Du auch noch 2 Zonen, kannst also indirekt grillen. Und hat einiges mehr Platz, so passt z.B. neben das Grillfleisch auch noch eine Gußpfanne mit Bratkartoffeln oder Grillgemüse. Mit dem Q kann man irgendwie grillen, der Pulse bringt Grillergebnisse auf gleichem Level wie gute Kohle- oder Gasgrills.
 
Klasse Thread! Super Bilder! Bin notgedrungen von einem Spirit E-330 GBS Premium auf den Pulse 2000 gewechselt und muss sagen: bin schwer begeistert! Grille super gern mit dem Pulse, geht alles ruck zuck und macht echt Spaß. Habe ebenfalls den Roti und finde den klasse 😊

8DD74217-5691-4EAB-B901-A07090F319F3.jpeg
 
Merci, auf diese simple Lösung bin ich nicht gekommen (Edelstahlschale drunter), werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

LG und ein weiterhin virenfreies 2021

Schrieb hier jemand, er hatte keinen Fettbrand auf dem Pulse?
Ihr meint jetzt aber nicht, eine Edelstahl Schale unter den Rost direkt auf die Heizstäbe, oder?

Eine passende Gusseisenplatte für den Pulse 2000 gibt es scheinbar noch nicht.

tempImageZgddb3.png
 
Gibt es sowohl von Weber als auch von anderen Anbietern.
Suchmaschinen im WWW sind dein Freund. ;)
Ich finde leider nur diese Plancha ähnliche aus porzelanemaillirten Gusseisen von Weber. Die erscheint mir nicht geeignet für Steaks, oder?

Eine passende Platte die anstatt des linken oder rechten Grillrost eingesetzt wird, kann ich leider nicht finden.Oder hängt da mein WWW?

Danke für Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten