• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 - Erfahrungen

Ich finde leider nur diese Plancha ähnliche aus porzelanemaillirten Gusseisen von Weber. Die erscheint mir nicht geeignet für Steaks, oder?

Eine passende Platte die anstatt des linken oder rechten Grillrost eingesetzt wird, kann ich leider nicht finden.Oder hängt da mein WWW?

Danke für Hinweise.

Edelstahl Grillplatte die den halben Grillrost ersetzt gibt es für viele Teuros hier:
https://www.grillrost.com/Ersatzros...e::315.html?MODsid=vv9li1nb2un7lg3kb1srqmmlf6
 
ich langweile euch mal wieder mit einem Flank vom Angus:
90sek pro Seite bei voller Pulle - dann bei ca. 100°C im BO auf KT 48 am dickeren Ende gezogen - sehr lecker:

6G7A6760.jpg

6G7A6762.jpg

6G7A6764.jpg

6G7A6765.jpg

6G7A6769.jpg

6G7A6770.jpg

lg attue
 
Das sieht aber sehr gut aus! Ich hätte es wohl auf 56° gebracht und damit verhunzt:mad:
Danke für die Info
Ja, keine Ahnung - auf meinem Baumarkt-Thermometer halt - k.a. geeicht ist der nicht.. :)

@Dongiganti edit: hab grad bei Zimmertemperatur den Bratenthermometer mit dem Zimmerthermometer verglichen - Ergebnis: -1,5 bis -2,0°C beim Bratenthermometer, dann hatte das gute STück im dickeren Bereich wohl ca. 50°C und im dünneren wahrscheinlich 2-3 Grad mehr. Ich denke es muss sich eh jeder mit seinem Thermomenter "eingrillen" und schauen bei welcher Temp. es ihm schmeckt... LG
 
ich langweile euch mal wieder mit einem Flank vom Angus:
90sek pro Seite bei voller Pulle - dann bei ca. 100°C im BO auf KT 48 am dickeren Ende gezogen - sehr lecker:
Hier ist mal so gar nichts langweilig, ganz im Gegenteil: geiler Thread und geiles Foodporn. 👍

Diesen Faden schaue ich mir immer wieder gern an, auch wegen der wirklich tollen Fotos. Zu meiner Entscheidung für den Pulse musste aber nicht mehr viel beigetragen werden, na ja, vielleicht ein kleines Stückchen. E-Griller bin ich aktuell ja schon, aber auf das Upgrade auf den Pulse 2000 freue ich mich schon sehr. Nächsten Mittwoch soll er kommen. Mal sehen, womit ich ihn ein- bzw. entweihe. ;)
 
@Grobi69 danke für deine Rückmeldung! Viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem Pulse wünsch ich Dir. Kannst ja gerne hier auch ein paar Bilder posten... ;)

LG attue
 
@attue Werde ich auf jeden Fall machen. Einen neuen Grill soll man ja möglichst mit etwas einweihen, das man auf anderen, bereits vertrauten Gerätschaften schonmal gemacht hat. Es riecht stark nach einem Burger oder Chicken Wings.
 
Hat schon jemand Brot gebacken auf den Pulse 2000?
ich hate es heute mit einen pizza stein probiert auf 310 grad. eine schlechte idee. am boden war der brot total verbrand! :D. Ich muss etwas tun um den brot von den boden zu isolieren -weil ich trotzdem auf 315 grad backen will. 200 grad macht kein sinn, da kann man den brot gleich in den offen schieben.

er hat 20 minuten gebraucht um auf 88 kern temperatur zu kommen.
 
Warum willst du denn unbedingt auf max. Temperatur backen? Hast du etwa keine Zeit? :D
 
ich will den stein-offen efekt. warum wurde ich auf 200 grad machen?? dan kann ich das brot ja in einen normalen offen machen. Macht kein sin. Ich dachte 60grad mehr der pulse schaft konnten irgendwie helfen.
Ich bin kein Brotback-Experte, aber ein Brot hat doch einiges mehr an Volumen als ein Pizzateig, der eher flach ist und dementsprechend schnell fertig gebacken. Wenn das Brot dann so hohe Temperaturen bekommt, ist es doch klar, dass es außen schon schwarz ist während es innen noch gar nicht gebacken ist. Einen Braten macht man ja auch nicht auf maximaler Temperatur, aus genau dem gleichen Grund.
 
Entgegen meiner ursprünglichen Idee wurde es heute doch ein Steak. Dazu ein paar Böhnchen als Beilage.
IMG_4655.JPG


Geplant war ursprünglich eine selbstgemachte Soße, hatte dann aber keinen Bock auf das zusätzliche Brimborium und habe stattdessen die Block House Steaksauce genommen. Steakpfeffer ebenfalls von Block House.
IMG_4658.JPG


Den Aufwand habe ich stattdessen in die liebevolle Zubereitung eines Dark'n Stormy gesteckt. Hat sich ausgezahlt. :D
IMG_4660.JPG


Den Gargrad einigermaßen zu treffen war nicht so einfach. Einerseits war das Stück Fleisch ungleichmäßig dick. Und dann bin ich offenbar zu doof, den Temperaturfühler in die richtige Stelle zu stecken. Für mich war es aber vollkommen okay.
IMG_4663.JPG


In jedem Fall bin ich vom Pulse begeistert. Er ist schnell auf Temperatur und diese lässt sich auch wunderbar regeln. Einmal eingestellt, ist sie wie festgenagelt. Auch beim Ausbrennen (hier an sich eher ein Ausglühen) hat es nur minimal gerochen, geraucht hat gar nichts. Ja, ich denke, mit dem Pulse werde ich sehr viel Spaß haben.
 
Heute habe ich mich mal an einem Döner-Eigenbau probiert. Angefangen mit einem Stück Hähnchenbrust, das ich in kleine Stücke geschnitten und mit einem Gemisch aus Öl, Knoblauch, Zwiebel, Paprikapulver, Koriander und Kreuzkümmel mariniert habe.
IMG_4376.JPG


Nach etwa fünf Stunden sah es so aus:
IMG_4389.JPG


Etwas Grünzeug kleingeschnitten...
IMG_4383.JPG


IMG_4386.JPG


Soße aus Joghurt, Knoblauch, Zwiebel und Salatgurke. Bei letzterer war ich etwas zu großzügig, so dass sie Soße mir einen Tick zu flüssig war. Egal.
IMG_4388.JPG


Ab an den Grill. Bei 250 Grad gings los:
IMG_4394.JPG


IMG_4396.JPG


Brottasche aufgeschnitten, mit Soße, Grünzeug und dem Fleisch gefüllt und noch ein ordentlicher Schlag Soße oben drauf, damit man das Elend nicht sieht. :D
IMG_4397.JPG


Fazit: ganz okay, aber zuviel Grünzeug und zuviel Soße. Das hat den ganzen Aparillo leider etwas zu schnell abgekühlt. Beim nächsten Mal würde ich die Soße deutlich schärfer machen. Ist vielleicht auch Gewohnheit, aber ich mag es etwas kerniger.
 
Hat hier schon jemand ein knuspriges Hähnchen mit dem Pulse hinbekommen? Ich komme sonst ja sehr gut klar mit dem Pulse 2000, aber Hähnchen wollen bei mir einfach nicht knusprig werden.
Das Hähnchen wird vorher dünn mit Rapsöl eingeölt und dann noch mit einer Würzmischung gewürzt, anschließend auf den Drehspiess bei 200° für ca. 60 Minuten.
Zum Schluss habe ich jetzt den Pulse 2000 auf volle Leistung gestellt. Das Hähnchen bekommt eine schöne Farbe, wird aber leider überhaupt nicht knusprig.

Habt ihr Lösungsvorschläge ?


Gruß Markus
 
Hat hier schon jemand ein knuspriges Hähnchen mit dem Pulse hinbekommen? Ich komme sonst ja sehr gut klar mit dem Pulse 2000, aber Hähnchen wollen bei mir einfach nicht knusprig werden.
Das Hähnchen wird vorher dünn mit Rapsöl eingeölt und dann noch mit einer Würzmischung gewürzt, anschließend auf den Drehspiess bei 200° für ca. 60 Minuten.
Zum Schluss habe ich jetzt den Pulse 2000 auf volle Leistung gestellt. Das Hähnchen bekommt eine schöne Farbe, wird aber leider überhaupt nicht knusprig.

Habt ihr Lösungsvorschläge ?


Gruß Markus


Hallo Markus,

am Drehspieß war es bei mir leider auch nicht knusprig (wäre da auch für Tipps dankbar) . Habs allerdings auch erst einmal probiert. 2. Versuch war einfach BBC mit der Deckelerhöhung vom Drehspieß - Hähnchen wie gewohnt vom Gasi - werde ich also so machen... ;) - Geschmacklich war das Drehspieß-Hendl allerdings sehr gut!!

LG
 
Danke für die Information, dann werde ich auch mal wieder ein Huhn auf die Dose stellen und hoffen dass es dann auch knusprig wird.

Gruß Markus
 
Am besten für die krosse Haut ist "trocken" geschlachtetes Geflügel. Nur trocken würzen und ~225 Grad, die letzten 10 min buttern bei ggf. voller Pulle.
Dann klappt's auch mit der Pulse-Roti.
 
Top, werd’s mal probieren - was meinst du mit trocken geschlachtet? Steh da auf dem Schlauch.

Liebe Grüße
 
Ein Wort zur sogenannten Trockenschlachtung:

Das Hendl darf mit weniger und vor allem nicht so heißem (unter 60 °C) Wasser in Berührung kommen, was einen wesentlichen Qualitätsvorteil bedeutet:

Die Haut wird schonender behandelt und das hat zur Folge, dass sie beim Braten knuspriger wird. Außerdem dringt kein Wasser ins Fleisch, d. h. es verliert viel weniger an Gewicht beim Garen. Am besten den Händler fragen, ob seine Hähnchen aus einer Trockenschlachtung stammen.

Die Oktoberfest-Hendl stammen aus Trockenschlachtung.
 
Zurück
Oben Unten