• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerfehler muss korrigiert werden

Hallo an alle Forenmitglieder.
Ich bin 52 und komme aus der Nähe von Köln. Bin ein absoluter Grillanfänger und habe mir letzte Woche einen Gasgrill im Baumarkt gekauft. Ein Mr. Gardener Seattle mit 3 Brennern.
Zum Glück relativ günstig erstanden. Habe den Anfängerfehler gemacht und was "günstiges" geholt mit dem allseits beliebten Argument " ich bin Anfänger und das reicht mir vollkommen aus". Dabei wird vergessen, dass man mit der Zeit die Lust verliert.
Der Grill schafft gerade mal 260 Grad nach 20 Min. Mehr geht auch nicht. Die Hitzeverteilung ist katastrophal und der Rost hat soviel Spiel in der Auflage, dass das Abbürsten nicht möglich ist ohne den Rost mit der freien Hand festzuhalten.
Kurzum ein Fehlkauf meiner Meinung nach. Das einzig positive was ich dazu sagen kann, ist dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir die Grillfläche von 62x42cm nicht ausreicht.
Jetzt werde ich etwas tiefer in die Tasche greifen. Mir hat es der Broil King Baron 520 sehr angetan nach Recherchen im Netz. Das 2020er Modell könnte ich sogar relativ günstig erwerben.
Meine Frage hierzu: schafft der Grill 300 oder mehr Grad und wie ist da die Hitzverteilung auf dem Rost. Hoffe es gibt hier den einen oder anderen, der schon damit Erfahrungen hat.
LG
Anbei die Hitzeverteilung meines Baumarktgrills

20210428_175852.jpg
 
Willkommen im GSV und viele Grüße aus der Nähe von Aachen!


letzte Woche einen Gasgrill im Baumarkt gekauft.

Der Grill schafft gerade mal 260 Grad nach 20 Min. Mehr geht auch nicht. Die Hitzeverteilung ist katastrophal und der Rost hat soviel Spiel in der Auflage, dass das Abbürsten nicht möglich ist ohne den Rost mit der freien Hand festzuhalten.