• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das ? Duroc Nacken

huelser

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Frage an die Metzger.
Habe hier ein Stück Nacken Duroc Schwein aufgeschnitten
Siehe Fotos was ist das?
Habe es wieder verschweißt und werde es Reklamieren.

2021-05-02 at 17.07.44.jpeg


Image 3- 2021-05-02 at 17.07.44.jpeg
 
Also das schaut so aus als ob das so nicht gehört....
 
Sieht echt eklig aus.
Hat es gerochen?
 
Mal eine ganz bescheidene Frage dazu... ohne jetzt den Ekelfaktor erhöhen zu wollen:
Wie erkennt man denn sowas wenn man so ein Stück für Pulled Pork nutzt?
 
Mal eine ganz bescheidene Frage dazu... ohne jetzt den Ekelfaktor erhöhen zu wollen:
Wie erkennt man denn sowas wenn man so ein Stück für Pulled Pork nutzt?
Spontan würde ich sagen, gar nicht.
 
.. platz ab KT 72° auf ... :puke2:...

eckel-Spass beiseite.. kann man das beim Rub-Einmassieren 'spüren'?? Als Verhärtung, ähnlich einem knorpeliges Gebilde, ???
 
Mal eine ganz bescheidene Frage dazu... ohne jetzt den Ekelfaktor erhöhen zu wollen:
Wie erkennt man denn sowas wenn man so ein Stück für Pulled Pork nutzt?
Das sind dann die Threads wie "...so saftig war mein Pulled Pork noch nie..." :grin:

Ich vermute (hoffe) dass so etwas so selten ist dass es einem "normalerweise" nicht begegnet... Im Pulled Pork bräuchte ich das definitiv auch nicht...
 
bah, sowas hab ich echt noch nie gesehen. Mich schüttelts -wenn ich mir vorstelle, sowas landet im Ganzen als PP aufm Grill.....
 
:-D ich muss gerade an diese eckelhaften Pickel ausdrück Videos denken :puke2:
Schitts Creek Eww GIF by CBC


Ich glaube wenn mir das erst bei dem fertigen PP auffällt, bin ich eine Zeit lang nicht dazu in der Lage eins zu machen
 
Danke für Eure Rückmeldungen...
Da bin ich dann ja mit meinen Befürchtungen nicht alleine.
Interesseant wäre wirklich zu wissen, ob man es beim Rubben VOR dem Garen erfühlen/ertasten kann.
Und wenn nicht, dann bleibt die Frage
a) ob es sich geschmacklich auswirkt und ob man irgendeine "Fehlnote" schmeckt, oder ob das mit Rauch, Rub und BBQ Sauce so überlagert wird, dass man es eh nicht schmeckt?
b) ob es - im Falle eines unbeabsichtigten Verzehrens - gesundheitsschädlich ist? Selbst wenn alles bei 92°C so tot und keimfrei ist...wohl wäre mir da nicht bei.

...bei mir gibts die nächsten Wochen glaube ich erstmal nur flachgegrilltes...
 
Nein nein nein nein nein.......:frust:
Danke. Jetzt habe ich jedes mal Kopfkino beim PP machen :puke2::puke2:

Wo das Teil her war würde mich auch mal interessieren.
 
Wenn die Wutz ne 'eingewachsene Borste' hat. kann das schonmal passieren ( oder eine Verletzung an der Halsschwarte, die dann nicht sauber verheilte, oder oder oder)..

Ob man das dem Schweinebauern vorwerfen kann??? Müsste wahrscheints der Veterinär und/oder Metzger entscheiden......

Also, zukünftige PP, Mutzbraten und sonstigen 'Nackenteile' immer erst mit ner langen Nadel punktieren.. ;)
 
Ein Glück hast du es aufgeschnitten

mich schüttelt es grad

da kommt die Eiterlina White Sauce gleich mit im Fleisch mit 🤮
 
Zurück
Oben Unten