• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Hmm OK. Seit ich den Beef Maker hab, war die Sizzle Zone nie an. Gut, vorher auch schon nicht. Ist halt n misst Ding...
 
Hmm OK. Seit ich den Beef Maker hab, war die Sizzle Zone nie an. Gut, vorher auch schon nicht. Ist halt n misst Ding...
Warum? Ich wollte den Brenner tauschen um eine Sizzle Zone zu erzeugen damit ich den OHG weglassen kann.
was ist daran schlecht?
Zum Thema OHG gegen Sizzle: gibts weitere Unterschiede, außer dass bei der Sizzle etwas drauf tropft?
 
- Windanfällig (OK in der Garkammer kein Argument)
- man kann nicht überbacken
- weniger flexibel mit dem Abstand Flamme zu Fleisch
- sofortige Flammenbildung bei Fettigem = schmeckt dann oft rußig, ohne das man schon eine Kruste erzeugt hat

Am Ende sicher eine Geschmacksfrage, aber lass uns den Technik Thread jetzt nicht auch mit so (halb) Off Topic Kram zu müllen 🙄😇 sry dafür

Um beim Thema zu bleiben:
Ich denke es wird möglich sein einen "Fremden" Keramikbrenner einzubauen mit bissl gefummel. Bei sowas wäre ich nur vorsichtig wg. Garantie/Versicherung etc...
 
Ahoi in die Runde :-)
Ich hatte noch nicht das Vergnü
In Bezug auf das Update von heute und da speziell zur Plancha:

-Hat jemand mehr Informationen wie die gereinigt wird? Auseinanderbauen? oder gibts nen Trick ?
-Der nette Koch schiebt ganz am Ende die "Reste" in den Spalt ganz unten in der Plancha, dazu Fragen:
Läuft da auch das Fett rein und wie oder wo sammelt es sich ? Wie leert man die "Reste" aus ?
-darf / sollte man die Plancha betreiben wenn man den Grilldeckel schließt ?

Prost !
 
Ahoi in die Runde :-)
Ich hatte noch nicht das Vergnü
In Bezug auf das Update von heute und da speziell zur Plancha:

-Hat jemand mehr Informationen wie die gereinigt wird? Auseinanderbauen? oder gibts nen Trick ?
-Der nette Koch schiebt ganz am Ende die "Reste" in den Spalt ganz unten in der Plancha, dazu Fragen:
Läuft da auch das Fett rein und wie oder wo sammelt es sich ? Wie leert man die "Reste" aus ?
-darf / sollte man die Plancha betreiben wenn man den Grilldeckel schließt ?

Prost !

Schau mal die letzten Updates durch. Da gab es schon was ausführliches dazu.
 
Ahoi in die Runde :-)
Ich hatte noch nicht das Vergnü
In Bezug auf das Update von heute und da speziell zur Plancha:

-Hat jemand mehr Informationen wie die gereinigt wird? Auseinanderbauen? oder gibts nen Trick ?
-Der nette Koch schiebt ganz am Ende die "Reste" in den Spalt ganz unten in der Plancha, dazu Fragen:
Läuft da auch das Fett rein und wie oder wo sammelt es sich ? Wie leert man die "Reste" aus ?
-darf / sollte man die Plancha betreiben wenn man den Grilldeckel schließt ?

Prost !
Im Update #59 im vierten Video ab 2:00 wird die Plancha gezeigt:
Dabei wird auch die Auffangrinne detailierter gezeigt
1622136493259.png

Reinigung | Die Plancha kann man scheinbar einfach in die Spülmaschine tun.
 
Moin zusammen,

nachdem ich das letzte Update gesehen habe, habe ich mich ein wenig erschreckt wie gammelig und rostig der Grillrost aussah…
Findet Ihr das normal?
Gruß
 
Sieht auf den ersten Blick so aus als ob der Edelstahl nicht sehr hochwertig sei. Hoffen wir mal dass das täuscht oder am Prototypen liegt
 
Ich soll euch ausrichten das das mit den Rosten an die Produktentwicklung weitergegeben wird. Sie halten uns auf dem Laufenden.
Ja, wahrscheinlich mit dem nächsten Update, was „in Kürze“ veröffentlicht wird, Hr Hr Hr

Bin grad echt am überlegen, den Grill, sollte er jemals versandt werden, direkt bei eBay reinzusetzen, ich habe leider keinerlei Vertrauen mehr in diese Firma.

gruss

Sir_Knut
 
Bin grad echt am überlegen, den Grill, sollte er jemals versandt werden, direkt bei eBay reinzusetzen, ich habe leider keinerlei Vertrauen mehr in diese Firma.
Moin Knut
die Kommunikation lässt zu Wünschen übrig. Dieses auf den Grill zu projezieren ist vielleicht keine gute Entscheidung. Technisch kann es dennoch ein guter Grill sein. Ich bin selbst kein großer Freund von Alu-Druckguss-Fireboxen oder Deckelseitenwände, welches die meisten Alternativen verbauen. Für mich ist dieses reine Kostenoptimierung. Die anderen Alternativen sind dann gleich wieder in einer anderen Preisregion, die richtig schmerzhaft wird.

Das die Grillroste rosten würden kann ich mir kaum vorstellen. Bis Edelstahl rostet, muss einiges passieren, welches in normaler Anwendung nicht vorkommt. Das Miele soetwas zulassen würde, wäre zudem mehr als unwahrscheinlich.

Den Grill auf ebay zu verscheuern ohne, dass ich mir den in Detail angeschaut habe, könnte nach hinten losgehen. Wenn der richtig gut ist, hätte man ungesehen den besseren Grill weitergereicht.
 
Hmhh nach hochwertigen Edelstahl sieht das irgendwie nicht aus aber ok vielleicht täuscht es auch eventuell äußerst sich OW nach dazu.

IMG_20210530_122720.jpg
 
Hmhh nach hochwertigen Edelstahl sieht das irgendwie nicht aus aber ok vielleicht täuscht es auch eventuell äußerst sich OW nach dazu.

Anhang anzeigen 2540849
Die Farbe von der Plancha und der Heckbrenner sehen auch irgendwie merkwürdig aus. Manche mögen auf goldgelb stehen, meins ist es nicht.
Als von der anderen Seite gefilmt wurde, sieht die Plancha weniger schlimm goldgelb aus. 🕵️‍♂️🤷‍♂️::?::
1622378165968.png
(12:25)
 
Zurück
Oben Unten