• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Bei Aldi Süd sieht es etwas anders aus (Aldi Nord und Aldi Süd sind ja quasi getrennt voneinander):
Aldi Süd____________________________________________Aldi Nord
Anhang anzeigen 2547301 Anhang anzeigen 2547313
Im Grunde kopieren sich Lidl und Aldi immer. Bei Lidl wird es soetwas dann auch irgendwann geben ....

@Markus Kunststoff / Metall ist aber um Längen netter / hygienischer.
OT |
Das von Aldi Süd ist zumindest nicht der Burner :-( 👎
Vier Schalen haben eine angeklebten Winkel, damit sie in einer Nut geführt werden können. Somit können die hinteren (ohne den Winkel) nicht vorn genutzt werden.
Wer sich ausdenkt, eine Messerschublade oder eine Saftpresse einzubauen, hat sich über die Sinnhaftigkeit auch keine Gedanken gemacht .... so ein Quatsch!
 
Moin Moin zusammen


in der vergangenen Wartezeit habe ich mir meine kleine Küchenzeile zusammenkonstruiert.
Dazu wurde der Otto Wilde G32C mit eingeplant.
Da die Wartezeit nun immer länger geworden ist, habe ich mir mal die Zeit genommen und den G32" Connected mit meinem CAD Programm (Designspark Mechanical 5.0) designd.
Natürlich ist vieles noch unbekannt, aber einige Details konnte ich schon einfließen lassen.
Die vorliegenden Daten lassen vieles ableiten, aber ohne Konstruktionsdaten ist mir bis heute folgender Stand gelungen:

2021-06-18 12_29_45-OW_G32_V1.1 (Vorschau).png


Ich werde für alle ein Dropbox-Link zur Verfügung stellen, wo ihr euch das Model als 3D PDF downladen und anschauen könnt.
Es ist nicht final und wird immer weiter detailiert.


https://www.dropbox.com/s/u5seldy2khysdq6/OW_G32_V1.1.pdf?dl=0

Achtung: Die 3D PDF kann man nur am PC betrachten! Oder mit einer 3D PDF Viewer App (Qualität 🤷🏼‍♂️)


Wenn ihr Anregungen habt, könnt ihr das hier oder im anderen G32 Thread gerne posten, dann pflege ich das "in Kürze" ein.


2021-06-18 12_24_53-OW_G32_V1.1 (Vorschau).png



Ahoi und sonnige Grüße
LONGER :sun:
 
Moin Moin zusammen


in der vergangenen Wartezeit habe ich mir meine kleine Küchenzeile zusammenkonstruiert.
Dazu wurde der Otto Wilde G32C mit eingeplant.
Da die Wartezeit nun immer länger geworden ist, habe ich mir mal die Zeit genommen und den G32" Connected mit meinem CAD Programm (Designspark Mechanical 5.0) designd.
Natürlich ist vieles noch unbekannt, aber einige Details konnte ich schon einfließen lassen.
Die vorliegenden Daten lassen vieles ableiten, aber ohne Konstruktionsdaten ist mir bis heute folgender Stand gelungen:

Anhang anzeigen 2557730

Ich werde für alle ein Dropbox-Link zur Verfügung stellen, wo ihr euch das Model als 3D PDF downladen und anschauen könnt.
Es ist nicht final und wird immer weiter detailiert.


https://www.dropbox.com/s/u5seldy2khysdq6/OW_G32_V1.1.pdf?dl=0

Achtung: Die 3D PDF kann man nur am PC betrachten!


Wenn ihr Anregungen habt, könnt ihr das hier oder im anderen G32 Thread gerne posten, dann pflege ich das "in Kürze" ein.


Anhang anzeigen 2557733


Ahoi und sonnige Grüße
LONGER :sun:
Wow - ein super 3D Modell !!
Vielen Dank!
 
image.jpg

Aldi Nord hat das gleich System zum einhängen. Ein angeklebter Plastikwinkel. Mal abwarten, wie stabil der ist.

image.jpg

Aber das Brett macht einen sehr guten Eindruck. Man kann es beidseitig benutzen. Eine Seite mit Rille, die andere ist eben. Auf eine Zitruspresse und eine Schublade wurde verzichtet, zum Glück.
Übrigens ist der Hersteller/Importeur die Monolith GmbH. Da „eiert“ mir doch was im Kopf rum?
 
Anhang anzeigen 2557780
Aldi Nord hat das gleich System zum einhängen. Ein angeklebter Plastikwinkel. Mal abwarten, wie stabil der ist.

Anhang anzeigen 2557784
Aber das Brett macht einen sehr guten Eindruck. Man kann es beidseitig benutzen. Eine Seite mit Rille, die andere ist eben. Auf eine Zitruspresse und eine Schublade wurde verzichtet, zum Glück.
Übrigens ist der Hersteller/Importeur die Monolith GmbH. Da „eiert“ mir doch was im Kopf rum?

Ich hab mir das Set hier im Aldi-Süd gekauft. Die Zitruspresse finde ich gar nicht mal so schlecht. Kommt halt darauf an, wie es Verwendung findet. Enttäuscht wurde ich von der schon erwähnte Halterung. Mal schauen, wie lange das hält. Und ich finde die breiten Schalen besser. Hier habe ich nur schmale. Vielleicht baue ich mir noch ein Haltesystem für GN-Schalen vorne.
 
Was mir im Update #64 aufgefallen ist:

Neue Warnung am Grill:
1626250142876.png
 
.... und die Tamer sind anders!
Wenn man den Grill sieht, ist es immer spannend, was die noch verändert haben. Bilder sagen mehr als Marketing-Bla 😂.
1626250512385.png
 
Es gibt tatsächlich ein Update zur Rotisserie... :pie:
Aber viel neue Informationen zur Roti gibt es nicht.
Die Daten werden zwar nicht genannt, aber die haben wir bereits.
Auch, wenn es nur kurz ist, sieht man die Roti zumindest drehen .... was soll eine Roti denn auch sonst machen 🥳.
 
Aber viel neue Informationen zur Roti gibt es nicht.
Die Daten werden zwar nicht genannt, aber die haben wir bereits.
Auch, wenn es nur kurz ist, sieht man die Roti zumindest drehen .... was soll eine Roti denn auch sonst machen 🥳.
Deswegen finde ich ein Update zur Roti auch unnötig und das ist maximal ein Lückenfüller.
 
Die Tamer sieht man nicht vollständig, daher ist es noch Spekulation.
Alt_________________________________________________________neu (Update #64)
1626254128909.png
1626254161604.png

sichtbare Unterschiede (soweit ich es erkenne)
  • die Tamer scheinen flacher zu sein
  • weniger horizontale Flächen (spitz oder rund anstelle von trapezförmig)
  • geringere Spaltmaße zwischen den Tamern
  • Lochbild über den Brennern ist breiter und mit weniger "Loch pro Fläche"

  • Grillrost Streben sind dicker geworden. (in mm hatten wir das bereits erfahren) - letzte Info, die wir haben Ø8mm Streben

fraglich
  • ob die Materialdicken gleich geblieben sind. Die ursprünglichen schienen gut dimensioniert gewesen zu sein (Bei Bull Angus sind es 1,5mm, Napi Standard 1mm)
  • warum so ein Lochbild direkt über den Brennern 🤔? Ich spekuliere ins Blaue ....
    • Die Tamer dienen weniger dem Brennerschutz. Ok - die Brennerlöcher werden von dem Gussbrenner selbst geschützt. Bei Röhrenbrennern sind die Löcher ungeschützter und bedürfen einen zusätzlichen Schutz gegen Verstopfung. Wenn man es mit anderen Guss-Brennern (wie beim Bull vergleicht) werden die auch geschützt (wenn auch nur wenig). Vergleichsbild vom Bull: >>> Errta: Blaze <<<
    • 1626254811375.png
    • Die andere Funktion der Tamer ist die Hitzeverteilung (Konvektion = heiße Luft und Strahlungshitze). Scheinbar setzt OWG hier eher auf Strahlungshitze.
 
OT | Wokbrenner
Leider hat OWG noch keinen vernünftigen Wokbrenner für die Plattform. Ich bin gespannt ob und wann einer kommt.
Mir ist aufgefallen, dass der WokIT Wokbrenner recht gut zu der Plattform passen könnte. Sie haben sogar den Drehregler an die OWG Plattform angeglichen 🤣 :
1626258978469.png


Aber der Preis hebelt mich noch aus ... vierstellig ist schon ein Wort und für ein Auf-dem-Tisch-Brenner stolz. Dafür bekommt man aus China sicherlich einen ganzen kommerziellen Wok-Stand.
 
OT | Wokbrenner
Leider hat OWG noch keinen vernünftigen Wokbrenner für die Plattform. Ich bin gespannt ob und wann einer kommt.
Mir ist aufgefallen, dass der WokIT Wokbrenner recht gut zu der Plattform passen könnte. Sie haben sogar den Drehregler an die OWG Plattform angeglichen 🤣 :
Anhang anzeigen 2579454

Aber der Preis hebelt mich noch aus ... vierstellig ist schon ein Wort und für ein Auf-dem-Tisch-Brenner stolz. Dafür bekommt man aus China sicherlich einen ganzen kommerziellen Wok-Stand.
Das gute ist leider die Leistung bei einer normalen 50 mbar Leitung.. hab vorm Dragon Respekt und finde ihn nicht hübsch..
Bei den 50 mbar darf sich über ein T-Stück nochmal ein OHG oder Ooni auf der Leitung zugesellen…
 
Thema Drehspieß:

Gut finde ich das Griffstück für das Spießende. Was ich mich frage ist, warum OW dann für die andere Seite nicht auch eine Art Haken/Zange entwickelt, dass man den Spieß komplett hitzegeschützt abnehmen kann.

Man merkt an Klaus Breinigs Vorstellung in Update 64, dass das Thema nicht zuende gedacht ist.

Im Zweifelsfall gehe ich da in Eigenentwicklung. Bestenfalls ist das ein Haken/eine Zange, mit dem/der sich auch gleich das Grillgut, z.B. das Hähnchen, einfach vom Drehspieß schieben lässt.
 
Naja. Auf der anderen Seite kommt das Ding ja in den Motor. Da ergibt so ein Griffstück wenig Sinn. Du musst ja ohnehin einen Handschuh für die Seite haben. Handschuh ist da besser, als ein Werkzeug. Das geht schneller und einfacher.
 
Denke auch, dass ein Handschuh einfacher und schneller ist.
Vielleicht funktioniert die Zange für die Fettfangschale des OFB - die ich bisher nur am Anfang benutzt habe.
Umgedreht dürfte die Rotistange auch besser in der Zange liegen. Die Stange wird leider nicht ganz von den Gummi-Backen geschützt. Auf dem Bild: rechte untere Seite vom V hat kein Kantenschutz. Die Zange könnte man aber einfach pimpen. Werde ich mal ausprobieren.
1626419994414.png

Wasserpumpenzangen oder andere Baumarktzangen ohne Backenschutz verkratzt die Roti sicherlich ....
Ein Harken funktioniert als Loslager auch nicht, da der T-Griff scheinbar nur gesteckt ist. Eine Seite sollte fest sein, sonst wird es ein Eier- ehm... Hühnchen-tanz.
 
Dein Bild stimmt nicht zum aktuellen Model. Anhang anzeigen 2584021
Du hast recht! Den Fehler habe ich oben kenntlich gemacht. :bash:

Ich musste ersteinmal suchen, wo ich das Bild her hatte. Beim Blaze LTE bin ich fündig geworden (Vergleichsvideo von Embers). Da der auch Edelstahl-Guss-Brenner hat (wie Bull), habe ich die bei dem Post scheinbar verwechselt. :patsch:
Beim Blaze pro sehen die Tamer etwas anders aus, da der Grill H Brenner hat. Aber das "viel Loch" mit kleinen Abdeckungen der Brenner ist vergleichbar. Blaze hat die Abdeckung auf der gesamten Fläche.

Tamerunterschiede finde ich spannend. Neben den V Geometrien, die nur Abschnittsweise abdecken, gibt es noch ein paar andere Herangehensweisen.
Blaze hatte ich oben erwähnt, die auch die komplette Fläche abdecken.
Beim Fire Magic hat man "wenig Loch", eine komplette Abdeckung und fixe "zone seperators".
Es wäre spannend, wenn man von einem Entwickler die Gedanken dahinter erfährt.
 
Zurück
Oben Unten