• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021 - Plancha Sammelbestellung - Edelstahl 4mm - Massfertigung

Hallo @Ho Shi,
aus Deinen Messungen komme ich zu den gleichen Außenmassen der Plancha. Die Tiefe von 488mm wäre dann inkl. der 5mm tiefen und 48mm breiten Auflagestreifen hinten. Vorne wird die Platte ja auf 30mm um 17mm hochgekantet (schräg). Passt das auch beim Imperial mit der Höhe, so dass die Platte vorn bündig mit dem Grillgehäuse abschließt? Die 17mm waren entstanden, um die Schraube vorn unter der 4mm dicken V2A-Platte verschwinden zu lassen. Willst Du die Seitenwände auch zu 50% mit der 50mm Höhe haben, oder mehr?
Ich werde den Preis mal anfragen und dann einen eigenen Fred aufmachen.
Dazu noch eine Fragefür den Titel: Welche BK Grills (außer dem Imperial 490) haben die gleichen Grillflächen?
 
Moin @HafenGrillR ,
ja, die 17 mm in der Höhe von der Rostauflage bis zur Kante kann ich exakt bestätigen, die vordere Höhe der Plancha-Kantung sollte damit bündig zum Grill sein!
Ich fand die Idee, den Höhenübergang der Seitenwände der Plancha ungefähr der der Seitenwände des Grills anzupassen eigentlich sehr gut. Das würde bedeuten, dass der Beginn der Erhöhung der Seitenwand am Planchaboden bei ~ 330 mm (von hinten gemessen) liegen und an der oberen Kante entsprechend des Winkels um ca. acht Millimeter kürzer wäre. Kommt das hin?
Für den Titel des Threads kann ich leider nur meine eigenen Fakten beitragen. Aber soweit ich nun die weiteren Informationen zusammentrage, vermute ich, dass die Maße für Imperial und Regal gleich sind. Vielleicht kann das ein Regal-Besitzer bestätigen!?
Übrigens - Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Mühe! Das kann ich gar nicht hoch genug würdigen :sun: Ich werde mich trotzdem bei Gelegenheit bedanken - Du residierst ja offensichtlich in radläufiger Entfernung... :D
 
Also hier ein Beweisfotos, hab die Plancha am Samstag im Einsatz gehabt mit Datteln im Speckmantel, Cevacici und Hähnchenteile.

Bin mega zufrieden, würde ich jederzeit wieder kaufen.👌

DB6AA429-8654-4F60-986C-21B7AE71DB63.jpeg


640B2141-26BC-4AA9-B35C-1907E1519530.jpeg
 
Moin @HafenGrillR ,
ja, die 17 mm in der Höhe von der Rostauflage bis zur Kante kann ich exakt bestätigen, die vordere Höhe der Plancha-Kantung sollte damit bündig zum Grill sein!
Ich fand die Idee, den Höhenübergang der Seitenwände der Plancha ungefähr der der Seitenwände des Grills anzupassen eigentlich sehr gut. Das würde bedeuten, dass der Beginn der Erhöhung der Seitenwand am Planchaboden bei ~ 330 mm (von hinten gemessen) liegen und an der oberen Kante entsprechend des Winkels um ca. acht Millimeter kürzer wäre. Kommt das hin?
Für den Titel des Threads kann ich leider nur meine eigenen Fakten beitragen. Aber soweit ich nun die weiteren Informationen zusammentrage, vermute ich, dass die Maße für Imperial und Regal gleich sind. Vielleicht kann das ein Regal-Besitzer bestätigen!?
Übrigens - Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Mühe! Das kann ich gar nicht hoch genug würdigen :sun: Ich werde mich trotzdem bei Gelegenheit bedanken - Du residierst ja offensichtlich in radläufiger Entfernung... :D
Moin @Ho Shi ,
mache ich gerne, solange es Spaß bringt (glückliche Plancha-Besitzer) und es nicht in Arbeit ausartet. :-)
Leider konnte ich erst heute die Preise anfragen, so dass das sicher noch zwei/drei Tage dauern wird. Mein Hersteller muss bei jeder Preisanfrage den Lieferanten seiner Plattenrohlinge kontaktieren. Wenn ich die habe, können wir über den separaten Fred entscheiden, solltest Du den Preis für sammelbestellungswürdig erachten. :D

Btw. radläufige Entfernung ist ja nun relativ, denn ich wohne im Süden Hamburgs.
 
Habe zugegriffen und bin daher wieder raus aus Welle 2 :).
 
Hallo zusammen, ich warte zunächst auch nochmal ab, nachdem ich nicht mal mehr eine Info bekomme, ob und wenn ja, wann ich meinen bestellten Baron 490 bekomme. Grüße, Roland
 
Hi,
ich nehme auch eine Plancha bei der nächsten Sammelbestellung. Die Maße wie bei der ersten Sammelbestellung sollten genügen - also keine Änderungswünsche.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Baron 590 auch bald von Santos geliefert wird..... :-)
 
@Ho Shi so, der Preis für die große BK-Plancha startet bei 120,50€ (Einzelpreis) und geht schrittweise auf 106,50€ bei 10 Stück in der Sammelbestellung runter. Soll ich einen neuen Fred für die Sammelbestellung anlegen oder ist das zu teuer?
 
Hallo zusammen,

Wie ist denn der aktuelle Stand für eine zweite Runde?

Ich wäre auch geneigt eine zu nehmen.

Grüße
 
Bei der Recherche nach einer geiegneten Plancha bin ich auf folgenden Kommentar zu einem Plancha-Video gestoßen:
Gutes Video schön erklärt, aber das wichtigste an solch einer plancha was keiner weiß und auch nie gesagt wird ist, ob sie spanugsarm geklüht ist, wenn das der Fall ist wird sich auch eine mit nur 2 mm nicht verziehen. Aber das sagt dir kein hersteller, eine Legierung hat überhaupt nichts damit zu tun, ist ausschließlich nur dafür da um keinen flugrost anzusetzen, was selbst bei edelstahl der Fall ist

Da ich nicht vom Fach bin, kann ich das nicht beurteilen, aber scheinbar ist der wichtigste Faktor für die Qualität und Langlebigkeit der Herstellungsprozess; Materialstärke und Edelstahllegierung scheinen eine untergeordnete Rolle zu spielen....
 
@Ho Shi so, der Preis für die große BK-Plancha startet bei 120,50€ (Einzelpreis) und geht schrittweise auf 106,50€ bei 10 Stück in der Sammelbestellung runter. Soll ich einen neuen Fred für die Sammelbestellung anlegen oder ist das zu teuer?
Nein, für eine Maßanfertigung in derartiger Qualität ist der Preis absolut gerechtfertigt!
Also, ich wäre dabei! :-) Mach' bitte gern einen neuen Thread für die Regal / Imperial Fraktion auf. Und nochmals Danke für Deinen Einsatz!
 
Wie ist denn der aktuelle Stand für eine zweite Runde?
ich bin auch wieder raus. Werde erst mal mein aktuelles Zubehör komplett ausreizen

Dadurch müsste der aktuelle Stand ist aus meiner Sicht wie folgt sein.

2. Sammelbestellung Warteliste

1. Bierbrauer88
2. Mute
 
Ja, mach hier einfach die 2. Sammelbestellliste auf. Muster siehe oben. :-)
 
Zurück
Oben Unten