• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021 - Plancha Sammelbestellung - Edelstahl 4mm - Massfertigung

Guten Morgen zusammen,
ich hätte grundsätzlich Interesse an dieser Plancha, aber könnt Ihr mir sagen, was der funktionale/qualitative Unterschied zu der Santons Grillplatte für den Regal/Imperial ist?
https://www.santosgrills.de/santos-...oil-king-regal/imperial-weber-genesis-ll-7614
Moin Hefti,
der Unterschied ist, dass die Plancha von Santos eine dünnere Material-Stärke hat und die Ecken 90° Winkel gefertigt sind. Wenn ich richtig liege, ist die Materialstärke bei Santos 2 mm.
Die Plancha, die hier für den Regal bzw. Imperial gefertigt werden würde, wäre aus 4mm Material und ist vorne angeschrägt:
1623687858132.png

1623687791691.png
 
leider kommt die 2. Sammelliste nicht so richtig aus dem Quark
Kein Wunder, wenn sich keiner in die Liste einträgt. :rolleyes:
Erfahrungsgemäß ist der Anfang immer etwas zögerlich, da es zu Beginn nur 2-3 Euro ausmacht. Wenn erst einmal 4-5 zusammenkommen, geht der Rest schnell.
Wenn Du keine Geduld hast, schick @DerBigFatToni eine PN. Der hat noch eine Nagelneue zu verkaufen, weil er sich später für den Schickling entschiedne hat. :D

EDIT: Ist wohl schon weg. Eine PN an mich geht auch für eine Einzelbestellung (was für die Liste natürlich nicht gut ist)
 
Kein Wunder, wenn sich keiner in die Liste einträgt. :rolleyes:
Erfahrungsgemäß ist der Anfang immer etwas zögerlich, da es zu Beginn nur 2-3 Euro ausmacht. Wenn erst einmal 4-5 zusammenkommen, geht der Rest schnell.
Wenn Du keine Geduld hast, schick @DerBigFatToni eine PN. Der hat noch eine Nagelneue zu verkaufen, weil er sich später für den Schickling entschiedne hat. :D

Sorry, dessen Plancha hat schon ein neues zuhause gefunden :).

Ein Kumpel von mir ist Industriemeister Metall, der hat sich die genau angeschaut und war begeistert, und das will bei dem schon etwas heißen.
 
Nein, für eine Maßanfertigung in derartiger Qualität ist der Preis absolut gerechtfertigt!
Also, ich wäre dabei! :-) Mach' bitte gern einen neuen Thread für die Regal / Imperial Fraktion auf. Und nochmals Danke für Deinen Einsatz!
Imperial/Regal Plancha: Von mir aus können wir starten! ;)
Habe letzte Woche noch die Grillpfanne von Santos bekommen - sind 2,6mm Material, aber Anmutung hat mich nicht überzeugt, deswegen auch nicht getestet und geht zurück.

Soll ich den Regal nochmal vermessen?
 
Soll ich den Regal nochmal vermessen?
Ja, mach' doch bitte mal. Damit wir sicher sein können, dass die Maße bei Regal und Imperial gleich sind.
Mein Interesse an der Plancha ist definitiv noch vorhanden. @HafenGrillR könnte den neuen Thread gern starten :sun:
 
Da ich keinen Backburner im 420 habe, würde ich die Plancha mit hohem Rand auf dem Rost (bei mir 8 mm Edelstahl) einsetzen. Gibt es dazu schon Erfahrungen mit dieser Sonderanfertigung? Ich denke da an den vorderen Rand und den Deckel, der möglichweise nicht richtig schließt?
 
Ich denke da an den vorderen Rand und den Deckel, der möglichweise nicht richtig schließt?
Die Platte ist vorn um 17mm angekantet und der vordere Teil der Seitenwände ist 30mm hoch. Vielleicht kannst Du es mit diesen Informationen selber überprüfen. :-)
 
Mein Interesse an der Plancha ist definitiv noch vorhanden. @HafenGrillR könnte den neuen Thread gern starten
So, nun ist es endlich soweit. Der Urlaub ist (fast) vorbei und es wird Zeit für die große BK-Plancha der Reihe Regal/Imperial.
Wer Interesse an einer Edelstahl-Plancha für einen Regal/Imperial Grill hat, möge sich bitte hier in die Sammelbestellliste eintragen.
 
Zurück
Oben Unten