• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jungjägerblog...

Manche Jungjäger haben scheinbar ein Problem mit leichtem Regen ... und das obwohl sie auch ehrenamtliche Wasserpatsche sind! Liegt wohl an der falschen Kopfbedeckung ... :D :pfeif:
 
Manche Jungjäger haben scheinbar ein Problem mit leichtem Regen ... und das obwohl sie auch ehrenamtliche Wasserpatsche sind! Liegt wohl an der falschen Kopfbedeckung ... :D :pfeif:
Stimmt, der Helm ist dichter... :P
 
Die Sauen kommen gerne bei solchem Wetter
andere Länder, andere Sitten. Am Mais hat es zwei oder drei Tote gegeben und am Raps eine Kugel 10 Meter hinter den letzten Gestreiften. Seitdem ist Ruhe und im Wald sind sie auch unsichtbar. Mal sehen, Bock ist nu seit drei Tagen auf, mal sehen ob ich abends mein Glück versuche. Wenn es mal nicht wieder wie aus Eimern gießt.
 
Bei mir im Kurs geht’s Momentan stark in der Praxis voran, jedes WE 4-5h. Leider fällt dafür unser erster Schießtermin kommende Woche leider aus.
 
Freitag geht es nach 5monatiger-Coronapause endlich los. Langsam wurde es auch mühselig täglich zu lernen. (Hatte mich im November 2020 für Januar 21 angemeldet.
 
Gestern hervorragende Lernmöglichkeit gehabt. Ansprechen Rehwild. Ricke oder Schmalreh. Nach 2min auf dem Sitz erschien das Stück. (Warum
ist das eigentlich nicht immer so?) 2 Ferngläser & eine WBK waren nicht genug zur sicheren Diagnose. Auch mein Begleiter (>30 JJ) war sich nicht sicher. Spinne ja nein vlt. Zwar verfärbt. Schlussendlich blieb der Finger gerade.

C3C1F04C-61CE-4BE4-B587-BC09C3D1EB06.jpeg
 
Da hattest du mehr Glück als ich. War gestern auch draußen. Nach 10 Min ging plötzlich der Melder (was sich dann direkt wiederholte) dank Gewitterregen einige volle Keller, also abgebaumt und ab zum Einsatz 🙈.

Anblick hatte ich dann auf dem Heimweg, Steinmarder kreuzte vor mir die Straße 😂
 
Zurück
Oben Unten