• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jungjägerblog...

@BlackForest BBQ
Hab direkt mal das größte genommen, was platzmäßig gepasst hat.

Ist der hier:
https://www.heunert.de/waffenschrank-boerde-9-vario-stufe-i-nach-en1143-1-mit-regalteil.html

Angeblich passen ja 9 Waffen rein, glaub ich aber nicht 🙈 Der Regalteil war für mich das Hauptkriterium.

Der Preis ist ja mal super. Regalteil will ich auch unbedingt. Hatte bisher den in der engeren Wahl.

https://www.eisenbach-tresore.de/Wa...-1143-1-Gun-Safe-1-7-Kombi-Zahlenschloss.html
 
Auch nicht schlecht, ist auch gleich nochmal 25 cm breiter als meiner. Realistisch krieg ich vermutlich 3-5 Waffen rein, je nachdem wie viele Regalböden ich rechts brauche.
 
@Wuidl, das liest sich richtig gut! Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Waidmannsheil!

Bei uns sind ja auch alle Stände zu. Aus dem Grund habe ich mir einen Schießtisch gebaut. Basis ist der Arbeits-/Spanntisch Master 600 von Wolfcraft.
Als ich den montiert hatte, war ich echt überrascht, wie stabil der steht. Das hat mich ins Grübeln gebracht und rausgekommen ist eine Erweiterung als Schießstisch.
Die Arbeitsfläche ist 80 x 80 cm. Die 27mm Siebdruckblatte ist zweiteilig und wird im Originaltisch eingeklemmt. Der Tisch steht immer noch richtig stabil.

Das war der erste Laboraufbau. Nur um zu sehen, ob es funktioniert.

Schiesstisch 0.jpg


Es hat ein paar Nächte gedauert, bis die zündende Idee kam.

Schiesstisch 2.jpg


So sieht es fertig aus.

Schiesstisch 3.jpg
 
@Wuidl, das liest sich richtig gut! Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Waidmannsheil!

Bei uns sind ja auch alle Stände zu. Aus dem Grund habe ich mir einen Schießtisch gebaut. Basis ist der Arbeits-/Spanntisch Master 600 von Wolfcraft.
Als ich den montiert hatte, war ich echt überrascht, wie stabil der steht. Das hat mich ins Grübeln gebracht und rausgekommen ist eine Erweiterung als Schießstisch.
Die Arbeitsfläche ist 80 x 80 cm. Die 27mm Siebdruckblatte ist zweiteilig und wird im Originaltisch eingeklemmt. Der Tisch steht immer noch richtig stabil.

Das war der erste Laboraufbau. Nur um zu sehen, ob es funktioniert.

Anhang anzeigen 2503712

Es hat ein paar Nächte gedauert, bis die zündende Idee kam.

Anhang anzeigen 2503715

So sieht es fertig aus.

Anhang anzeigen 2503716
Es fehlt noch der Getränkehalter! =)

Sieht gut aus ... wo siehst du den Vorteil gegenüber den klappbaren Konstrukten aus Holz?
 
Den Vorteil @BasaltfeueR sehe ich darin, dass der Tisch stufenlos höhenverstellbar ist und ich ihn weiterhin als Arbeitstisch nutzen kann. Damit ich Werktischspanner einsetzen kann, habe ich mit dem Forstnerbohrer deckungsgleiche (wie im darunterliegenden Original) Löcher gebohrt. Insgesamt habe ich lediglich 3 Teile, die ich ins Auto tragen muss.
 
Beim THW haben wir letztens Regale in unseren Comtainer reingebaut. Ein Kamerad hatte seinen privaten Arbeitstisch mitgenommen. Ich kannte das so noch gar nicht. Auf alle Fälle hat mich das Teil so sehr überzeugt, dass ich mir einen gekauft habe. Ob er für die Revierarbeiten was taugt, wird sich noch herausstellen. Bis jetzt habe ich z.B. meine Bretter mit Zwingen auf dem Heckpack geschraubt. Geht genauso!
 
Gestern war Übergabe der Begehungsscheine, und Reviertour, haben aber auch nur gut 2/3 geschafft.
Scheint eine gute Truppe zu sein, die Pächter stellen nach der Übernahme ein komplett neues Team zusammen. „Mein“ Bereich sind so 80 bis 100 ha, einfach mal ein paar Bilder für euch!
einfach mal ein paar Schnappschüsse vom Sahnestück und der Reviermitte. Dort ist dieses Jahr bzw. vorerst Ruhezone was in der Vorgeschichte zu verorten ist.
35407DBD-8BC4-469D-9A8C-9240DE1D35C6.jpeg
65991F66-8426-4624-81D1-B6473E0D5C36.jpeg
E91169C4-D19A-4226-A7ED-8F0E77158283.jpeg
 
Gestern war Übergabe der Begehungsscheine, und Reviertour, haben aber auch nur gut 2/3 geschafft.
Scheint eine gute Truppe zu sein, die Pächter stellen nach der Übernahme ein komplett neues Team zusammen. „Mein“ Bereich sind so 80 bis 100 ha, einfach mal ein paar Bilder für euch!
einfach mal ein paar Schnappschüsse vom Sahnestück und der Reviermitte. Dort ist dieses Jahr bzw. vorerst Ruhezone was in der Vorgeschichte zu verorten ist.

Glückwunsch! Freut mich sehr, dass du was gefunden hast!

Das ist aber nicht zufällig Niederroth, oder?
 
Das erkennst Du gerade ernsthaft an den drei Bildern? :o

Das war letztes Jahr mein Lehrrevier als ich meinen Jagdschein gemacht habe. Hab da also relativ viel Zeit verbracht. Außerdem hab ich die Tage gehört, dass die Jagdschule das Revier nicht mehr hat - da musste ich nur noch 1+1 zusammenzählen 😉

Freut mich umso mehr für dich, weil es meiner Meinung nach ein sauschönes Revier ist 👍
 
Gibt es das als Set? Wenn ja müsste ich mich etwas ärgern...
Ja bis auf den Handschuh, den gabs für 79 oder so ... der Rest war im Set

https://www.gamecooling.com/gcshop/zerwirkset-jungjaeger.html

Zerwirkset Jungjäger
Für den idealen Einstieg ins Zerwirken – 13 Teile!


Dieses Komplettset enthält alles, was für den Einstieg in das professionelle Zerwirken benötigt wird. Hochwertiges Spezialwerkzeug erleichtert die Arbeit in der Wildkammer um ein Vielfaches.


Lieferumfang:



Sie sparen im Set gegenüber dem Einzelkauf: EUR 23,55
 
Zurück
Oben Unten