• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

150 Grad Haxe mit Vorwaschgang

Huuungar

Knurrt der Magen
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moin,
ich möchte auch mal zu denen gehören, die schreiben wie geil es ist eine Haxe vorzukochen, und machte mich gestern daran in der Hoffnung......

Gekauft wurde eine 1,3 kg Hinterhaxe über Clickandgrill - meine erste und nicht letzte Order bei denen -

Da unser heißes Wasser aus dem Hahn bereits 50 Grad mitbringt wurde dieses auf dem Herd nur leicht erhitzt, nicht gekocht in 4 Liter Wasser, 2 Schalotten, 4 Fleischbrühewürfel, paar Wacholderbeeren, Senfkörner und Lorbeerblätter - gesamt ca 90 Minuten.

2 Brenner aktiviert und ab auf den Grillspiess bei gesunden 150 bis 160 Grad.
Die letzten 30 Minuten alle, inkl Heckbrenner, auf Power to the Bauer und hier drehte es sich gesamt ca weitere 90 Minuten.

Essbilder gibt es nicht, dass fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Und? Jaaaaaaaaa, es war Megageil. Die Kruste knackte vor sich hin wie ich es noch nie hatte.
Sozusagen ein Träumchen.

Ich gehe mal in die Küche und schaue, ob es Reste gibt.

20210720_141636.jpg


20210720_163611.jpg


20210720_163803.jpg


20210720_195507.jpg


20210720_201034.jpg


20210720_201239.jpg
 
Klasse, Haxe 😀
Jetzt zum Frühstück
 
Die Reste wären jetzt zum 2. Kaffee gerade richtig.
Sieht verdammt gut aus das Stelzchen.

Gruss,
Frank
 
Schöne Haxe Jörg 👌
Wie aus dem Bilderbuch
 
Moin Jörg,

Eine super Haxe hast du da hinbekommen.
Hast du noch Salz zum Kochwasser gegeben? Oder reichten die Brühwürfel?
 
Finde gut. Würde essen. 😜
 
Wow ... schaut sehr gut aus. Hammer :thumb2:
 
Schöne Kruste... Top zum Frühstück :prost:
 
Seehhhr lecker... klasse Schweinechips auf der Aussenseite.. käme mir zum 2. Frühstück jetzt gerade recht (Rest des Tages dann aber Urlaub) ..
 
Fein, fein!
 
Moin Jörg,

Eine super Haxe hast du da hinbekommen.
Hast du noch Salz zum Kochwasser gegeben? Oder reichten die Brühwürfel?
Daniel, ohne Salz und genau die Zutaten wie o. g.
Laut Bedienungsanleitung 2 Würfel pro Liter wollte ich nicht riskieren und daher
die Hälfte genommen.

Mir reicht das vollkommen und immer als ich in die Küche ging erinnerte mich der
Geruch an meine Kindheit, als Mutter Sauerkraut mit Eisbein kochte, himmlisch.
 
Man Jörg, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :sabber: Astrein:thumb2:
Von Herrn Lindner (clickandgrill) wurde ich auch noch nie enttäuscht.
 
Moin Jörg, alter Krusten-Popper :D
Ein sehr gelungener Erstversuch, da tropft mir der Zahn.
Erzähl mal.....Schwarte nur angeritzt oder auch Löcher reingedengelt?.....bleibst du bei der Vorkochvariante?.....übrigens....kalt marinieren funzt auch ;-)
Zu diesem würfeligen Produkt unseres Markenbotschafters Bernd @Bruco kann und will ich nix sagen..:D..erlaubt ist letztendlich was schmeckt.
Dennoch empfehle ich dir zumindest mal einen Versuch mit dem Pülverchen vom Spiccy, das muss sich gegen Maggi in in keinster Weise verstecken und dürfte von den Zutaten wesentlich hochwertiger sein 😉
 
Zurück
Oben Unten