• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Wahrscheinlich funktioniert die nach wie vor, vorne und hinten nicht.... Ich tippe darauf, dass man da einfach einen Screenshot eingeblendet hat und fertig. Sicher auch ein Grund, warum Klaus bei der Schweinelende keine Sensoren benutzt hat.
Ein Screenshot war es sicherlich nicht, da die Zeit oben mitgelaufen ist. Das Auslesen der Fühler sollte eigentlich die leichteste Aufgabe sein, da muss man nur die Werte, die über die Schnittstelle ankommen, umrechnen. Das sollte eigentlich so ziemlich das erste sein, was man programmiert. Aber Bastian hat ja schon geantwortet, dass er mal nachfragt.
 
Ich finde den Artikel „langatmig“. Nur eine Aussage ist aus meiner (entspannten) Sicht interessant


„Miele kontrolliert die Produkte deutlich umfangreicher als die Prüfinstitute“, so Luik zu Gründerszene. Das Unternehmen vergewissere sich nicht nur, dass die Verbraucher das Gerät sicher benutzen können, sondern achte auf weitaus mehr Aspekte wie etwa die Lebensdauer, erklärt der Gründer. Etwa 20 Mitarbeiter habe Miele für das Venture abgestellt. Mehr als 40 beschäftige Otto Wilde selbst. „Aus unserer Sicht war das Produkt fertig“, so Luik zu Gründerszene.

Man hat also bei OWeh nicht auf die Lebensdauer geschaut. Und wenn man das nicht hat, wie sieht es dann mit „Lebenslanger Garantie“ aus…🤣
Ist aber Standard. In der Zulassung für Geräte geht es immer nur um Sicherheit und nie um Lebensdauer.
Du kannst ein Flugzeug zertifiziert bekommen auch wenn du es nach jedem Flug komplett auseinandernehmen und revidieren musst, so lange du es als Hersteller sauber dokumentierst und es für den Flug sicher ist.
Das gleiche gilt im Grunde für alle gesetzlich notwendigen Zertifizierungen. Deshalb fokussieren viele Massenhersteller dann auf Lebensdauer und weitere Qualitätsmerkmale die mit der Zulassbarkeit nichts zu tun haben. Denk mal an den Ton der Tür beim Mercedes beim schließen. Hat nichts mit Zulassung zu tun, nichts mit Haltbarkeit, aber du als Kunde erwartest kein Klappern und leitest daraus Produktqualität ab…
Hat halt nen Startup erstmal nicht im Fokus und ist ein Lernprozess…
 
Was sagen eigentlich die Fachleute zum Thema Fettbrand zu folgender Frage: Das Fett brennt ja vor allen Dingen auf dem Brenner und in der Auffangschale. Wie sähe es denn - ich habe da wirklich null Ahnung von - aus, wenn man die GU-Schalen mit einer Schicht Sand befüllt? Müsste das den Fettbrand in der Schale nicht noch einmal deutlich reduzieren? Wasser wäre ja wegen Verpuffung eher kontraprodutiv.
 
Wie sähe es denn - ich habe da wirklich null Ahnung von aus, wenn man die GU-Schalen mit einer Schicht Sand befüllt? Müsste das den Fettbrand in der Schale nicht noch einmal deutlich reduzieren? Wasser wäre ja wegen Verpuffung eher kontraprodutiv.

Das kann man durchaus machen. Nur vorsichtig sein wegen Kratzer. Beim OFB kann man so deutlich besser das Fett wechseln da es vom Sand aufgesaugt wird.
 
Das kann man durchaus machen. Nur vorsichtig sein wegen Kratzer. Beim OFB kann man so deutlich besser das Fett wechseln da es vom Sand aufgesaugt wird.
Also einfach mal eine kleine Packung Löschsand besorgen und in die GU-Schale füllen. Die Kratzer in der GU-Schale habe ich allein schon, weil ich die mit dem Bürstenaufsatz am Akku-Bohrer reinige :P
 
Hier schon die Antwort:

550644A5-4179-49D3-8B97-8070D8E9CDD1.png
 
alle 4 unteren Brenner waren 1/2 eingestellt.
bei mein Summit verkohlt Bauchfleisch auch bei der Einstellung

5FA17A5A-3C57-41C1-B0B3-A4AEA83EEE6B.jpeg
 
Ich schaue ja nur ab und an hier rein.
Mein erster Post war glaube ich im Mai letzten Jahres.
Da hab ich geschrieben das mein BK noch 2-3 Jahre laufen muss und dann erst, falls der Grill gut wird, zuschlagen werde.

Jetzt sehe ich mit erstaunen das die 2-3 Jahre evtl. bissl knapp berechnet wurden von mir.........:(
 
Kurzer Themenwechsel in der Euphorie über die innovativen Flammenbändiger:
Haben alle Smart-Backer schon Ihre Warteprämie von € 250.- via Gutschein erhalten?
Ich habe noch nix gehört.
 
...und geheiligt werde sein Name....(Oweh)
 
Wieso die Brenner nicht alle gleich eingestellt wurden erschließt sich mir auch nicht ... so ist es ja irgendwie kein Vergleich, insbesondere weil Hans Dampf erzählt, dass rechts ja blasser ist ... klar, weniger flare ups, aber auch weniger eingestellte Hitze.... Irgendwie "K L U K"

Ich bin, sofern der Grill dann irgendwann kommt, noch neu im Gas Segment .... Aber ist diese krasse Hitzeverteilung normal? Das hat mich jetzt im ernst echt erschrocken, als er das Fleisch gewendet hat, dass es ja echt extrem unterschiedlich Hitze abbekommen hat. Nun sagen ja einige, dass es beim Gasgrill normal ist, aber SO?
 
Wieso die Brenner nicht alle gleich eingestellt wurden erschließt sich mir auch nicht ... so ist es ja irgendwie kein Vergleich, insbesondere weil Hans Dampf erzählt, dass rechts ja blasser ist ... klar, weniger flare ups, aber auch weniger eingestellte Hitze.... Irgendwie "K L U K"

Beitrag im Thema 'Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill'
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ottos-g32-4-brenner-smart-gasgrill.325490/post-4820572

Ich bin, sofern der Grill dann irgendwann kommt, noch neu im Gas Segment .... Aber ist diese krasse Hitzeverteilung normal? Das hat mich jetzt im ernst echt erschrocken, als er das Fleisch gewendet hat, dass es ja echt extrem unterschiedlich Hitze abbekommen hat. Nun sagen ja einige, dass es beim Gasgrill normal ist, aber SO?
 
Ich finde die Hitze Verteilung nach den Bildern nicht besser als bei jedem anderen Grill.
Ich denke sogar eher schlechter als auf meinem Broil King.
Hab mir mehr von erhofft
Fand die Hitzeverteilung auch erschreckend. Mein Meyer BBQ Chinakracher macht das genauso schlecht und das ist bei dem Preis inakzeptabel.

Die Basics scheinen noch nicht einmal zu funktionieren, wie wollten die nur vor einem Jahr ausliefern...
 
Die Hitzeverteilung von vorne nach hinten sieht nicht gut aus, das muss aber über die Brenner geregelt werden, sprich hinten kleinere Löcher oder so
 
Zurück
Oben Unten