• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Wenn sie das letzte technische Thema einigermaßen abschliessen wollen, wäre der "GasBuddy" ein logisches Update.
 
Oder die "Smart"-Drehregler :D
 
Ich fasse zusammen. Luki zeigt im Hintergrund den Grill, auf dem scheinbar gegrillt wird. Dabei zeigt er den Clickdummy und erklärt die Temperaturanzeige und die Darstellung bei einem Gasfüllstand von 30%. Am Ende entschuldigt er sich, dass alles improvisiert ist und stellt fest, dass alles bis Q1/Q2 2022 sportlich wird.


Jetzt mal eine ernsthafte Frage. Wurde schon mal diskutiert, ob eine Powerstation wie z.B. die hier ausreicht zum Betreiben:

Link Powerstation

Habe keine Lust wieder ein Stromkabel zu verlegen und bin mir beim Standort noch nicht sicher. Mit der Powerstation bin ich autarke.
 
Jetzt mal eine ernsthafte Frage. Wurde schon mal diskutiert, ob eine Powerstation wie z.B. die hier ausreicht zum Betreiben:

Link Powerstation

Habe keine Lust wieder ein Stromkabel zu verlegen und bin mir beim Standort noch nicht sicher. Mit der Powerstation bin ich autarke.
Für den G32 Connected nach der Sammlung technischer Informationen:
  • Strom |
    • Nutzung ohne Strom ist möglich, aber es muss manuell (per Feuerzeug) gezündet werden und die App Funktionalität entfällt hierbei. Die Ventile sind rein mechanisch.
    • zwei Steckedose hinten ca. 3500W für DE (type F/schuko), 1500W für US (type B)
    • Verbrauch ca. 100W (lt.technischer Dokumentation)
    • Länge der Anschlussleitung 1,8m (ich denke mit Kaltgerätestecker, dass dieses angepasst werden kann)
Die 100W habe ich in den FAQ der technischen Dokumentation gefunden.

Roti | Rechts / Linkslauf, 6W Motor / 16kg Grillgut (zum Vergleich Weber 4W, ??kg | Napoleon Commercial grade 11,5kg | Lynx: 6W, 18kg),

Mit 150W könnte die Kiste auch für die Roti reichen.

Für den Smart habe ich noch keine Verbrauchswerte gesehen.
 
Update!!

Mist euch aufgefallen das sich die Temperaturen in der App überhaupt nicht ändern??
Allerdings. Dazu ist noch interessant, dass die Zeit in der App während der Zeitraffer-Phase nicht ebenfalls schneller läuft. Das ist natürlich wieder so ein Punkt, wo man sich fragen muss, ob das gewollt oder nicht gekonnt ist...
 
Die noch nicht richtig regelbare temp, ich gehe davon aus unten stehen die eingestellten.

Ich hätte die App weggelassen oder kurz eingeblendet, führt nur wieder zu mehr Fragen :(

Add Hitzeverteilung, ja die hat eh fast jeder Gasgrill, aber der Abfall ist schon sehr extrem. Maybe helfen die Brenner von Bull. Diese haben für die Gaseinströmung Hindernisse so dass es besser verwirbelt und nicht nur nach hinten schießt
 
Allerdings. Dazu ist noch interessant, dass die Zeit in der App während der Zeitraffer-Phase nicht ebenfalls schneller läuft. Das ist natürlich wieder so ein Punkt, wo man sich fragen muss, ob das gewollt oder nicht gekonnt ist...
Der rote Rahmen der Uhrzeit blinkt zumindest.
 
Update!!

IST euch aufgefallen das sich die Temperaturen in der App überhaupt nicht ändern??

Ja, auch ist der rechte Brenner deutlich kühler eingestellt.

Die neuen Flame-Tamer gefallen mir vom Aussehen her deutlich besser.

92CD6915-A152-4BA4-BA20-70959101821D.png
 
Die Temperaturen dürften fake sein. Die Tamer gefallen mir auch besser. Sehen insgesamt schon relativ wuchtig aus, das gefällt mir. Was die da mit der App gemacht haben, erschließt sich mir nicht...
Ja, auch ist der rechte Brenner deutlich kühler eingestellt.

Die neuen Flame-Tamer gefallen mir vom Aussehen her deutlich besser.

Anhang anzeigen 2614698.
 
Zurück
Oben Unten