• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onyx Bratpfannen - Der Test und Erfahrungsberichte Thread

Bei mir hat das so lange gedauert das ich das ganze abgebrochen habe. M. E. kommen die aus UK und das ist halt seit dem Brexit alles ein Gesch....
Also meine kamen aus Dänemark 🇩🇰 wenn ich mich nicht irre
 
M. E. kommen die aus UK
Aus Dänemark

ONYX Cookware ApS
Energivej 3
4180, Sorø

Habe auch eine bestellt für WuKi2 zu Weihnachten - und konnte dem Zweier-Bundle nicht widerstehen. Hab‘s mir schön geredet, dass die 26er für mich ja jetzt nur 30 € gekostet hat, da kann man das schon mal riskieren 😇


Edit: wenn man erst auf die nächste Seite geht, dann sieht man auch, dass da schon jemand geantwortet hat 🙈
 
Dann verstehe ich noch weniger warum die so lange zum liefern brauchen
 
Weil du von denen die Sendungsnummer bekommst, sobald sie generiert wird. Aber generiert heißt nicht gleichzeitig auch schon verpackt und gelabelt und somit für den Versand bereit. Und du weißt auch nicht wie oft Ware das Lager verlässt!
@legolas
 
Dann verstehe ich noch weniger warum die so lange zum liefern brauchen
..weil evtl der Nachschub bei denen klemmt?? Ist denn alles auf Lager?? Werden ja wahrscheinlich nicht bei denen in Dänemark zusammengedengelt....und was mit den ( globalen) Lieferketten zur Zeit los ist, muss man ja nicht extra erklären...
 
zu 95 % kommt die Trackingnummer in der Versandbestätigung - und, wenn ich die bekomme, gehe ich davon aus, dass auch versendet wurde.
Lieferbar war zu dem Zeitpunkt (und ist noch alles) und es kam ja auch keine weitere Nachricht.
Die Mail mit "Sie erhalten in Kürze Ihr Paket..." kam ja auch schon am Freitag.

Auf Mals reagieren die allerdings nicht. Habe aber per Klarna bestellt und wenn nix kommt, ist es zwar ärgerlich aber kein Beinbruch.

Wie gesagt, mit ner vernünftigen Kommunikation akzeptiere ich ja jede Verzögerung - vor allem in dieser Zeit allgemein und zu Weihnachten im Besonderen.
 
Auf Mals reagieren die allerdings nicht. Habe aber per Klarna bestellt und wenn nix kommt, ist es zwar ärgerlich aber kein Beinbruch.

Wie gesagt, mit ner vernünftigen Kommunikation akzeptiere ich ja jede Verzögerung - vor allem in dieser Zeit allgemein und zu Weihnachten im Besonderen.

Schade :-(
bei mir war innerhalb von 3 Stunden eine Antwort auf meine Mails da und alles sehr Problemlos
 
wenn ich die bekomme, gehe ich davon aus, dass auch versendet wurde.
Das ist der Trugschluss und in keinem Fall richtig. Auch wenn sich das jetzt nach Korinthen anhört, aber die Nummer muss ja erst mal generiert werden, bevor sie aufs Paket geklebt werden kann.

Gerade größere Versender aus dem Ausland arbeiten mit zwischengeschalteten Logistikern zusammen. Dann wird erst mal eine Lieferung nach Deutschland oder Europa gekarrt und dann gesammelt an den lokalen Paketdienstleister übergeben. Das Label muss da natürlich schon drauf sein.
Bei Sendungen aus den USA oder China können dann auch mal Wochen oder Monate dazwischen liegen.

Privat ist das ja auch nicht anders. Ich generiere mir ein Label. Das ist ja auch nicht gleich eingeliefert und es können auch mal ein paar Tage dazwischen sein.
 
es geht nicht darum, dass es nach Erstellung des Labels nicht sofort versendet wird, sondern dass ich, wenn ich eine Versandbestätigung bekomme, davon ausgehe, dass auch versendet wurde.
Deswegen heisst das ja so und nicht Paketscheinerstellungsbenachrichtigung ;-) .
Wir erstellen und betreuen selber Onlineshops und betreiben selbst einen kleinen.
Man kann detailliert definieren, wann ein Kunde welche Nachricht bekommt. Ist für einen Kunden auch nicht nachvollziehbar, wenn sich nach einer Versandbestätigung ewig nix mehr tut.
 
wenn ich eine Versandbestätigung bekomme, davon ausgehe, dass auch versendet wurde.
Achtung, wieder Korinthen-Alarm🤪
In meiner Mail stand: IHRE BESTELLUNG WURDE VERPACKT UND IST JETZT ZUM VERSENDEN BEREIT!
(Großbuchstaben nicht von mir, sondern aus der Mail)
Man kann detailliert definieren, wann ein Kunde welche Nachricht bekommt
Genau so werden sie es gemacht haben. Ihr macht das anders. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch zwei Versandoptionen - „schnell“ und „Standard“. Kann vielleicht auch daran liegen, dass sie dann unterschiedliche Dienstleister wählen, die unterschiedlich schnell abholen. Hat ein Arbeitgeber von mir auch so gemacht, DHL täglich, aber teurer, DPD nur einmal die Woche, aber günstiger.

Ich kenne es aber weitgehend so wie beschrieben. Die Sendungen tauchen dann auch in der DHL-App auf und stehen dann ggf. eben auch mal 2 Monate (wie zuletzt auch bei Flutwein).
 
Gerade größere Versender aus dem Ausland arbeiten mit zwischengeschalteten Logistikern zusammen. Dann wird erst mal eine Lieferung nach Deutschland oder Europa gekarrt und dann gesammelt an den lokalen Paketdienstleister übergeben. Das Label muss da natürlich schon drauf sein.
Heute kam das Paket an. Genau, wie ich es vermutet hatte, zwei Versandlabel. Eines von Onyx, ein anderes von „dao Export“.
 
Hab meine ebenfalls heute bekommen. Schon gespannt. Die alten Tefal sind wirklich drüber. Bei mir nur ein Label.

IMG_20211222_122330.jpg
 
Heute kam das Paket an. Genau, wie ich es vermutet hatte, zwei Versandlabel. Eines von Onyx, ein anderes von „dao Export“.
Welches Problem habt Ihr denn mit den Versandlabeln? dao Export ist eine Spedition, die von Dänemark aus mit verschiedenen Dienstleistern
(u. a. DHL) zusammenarbeitet. Das separate dao-Label ist notwendig für die Weiterleitung an weitere Dienstleister.
 
Welches Problem habt Ihr denn mit den Versandlabeln? dao Export ist eine Spedition, die von Dänemark aus mit verschiedenen Dienstleistern
(u. a. DHL) zusammenarbeitet. Das separate dao-Label ist notwendig für die Weiterleitung an weitere Dienstleister.
Ich gar nicht 😊
Ich wollte dem Kollegen nur das Thema erklären, warum er eine vermeintliche Versandbestätigung bekommt, aber das Paket aus Dänemark vielleicht trotzdem noch ein paar Tage braucht 🤷‍♂️
 
Ich gar nicht 😊
Ich wollte dem Kollegen nur das Thema erklären, warum er eine vermeintliche Versandbestätigung bekommt, aber das Paket aus Dänemark vielleicht trotzdem noch ein paar Tage braucht 🤷‍♂️
ich habe ebenfalls am Wochenende bestellt und bekam dann am Montag eine Benachrichtigung, dass verpackt wurde und die Sendung zum Versand bereit steht.
Heute ist Mittwoch und ich sehe gerade, dass sich mein Paket gerade in Neumünster befindet und voraussichtlich am Freitag (Heiligabend) zugestellt wird.
Wer's glaubt wird selig!!! Man muss einfach akzeptieren, dass die Paketdienstleister und Spediteure momentan alle völlig überlastet sind. Wenn's nicht klappt, bin ich selber schuld, ich hätte ja schon früher bestellen können. Auf jeden Fall bin ich vorbereitet und wenn's dann vielleicht doch mit der Lieferung bis Freitag klappt, freue ich mich umso mehr. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Paket über DHL plötzlich ohne Vorankündigung vor der Haustür steht.
 
ich habe ebenfalls am Wochenende bestellt und bekam dann am Montag eine Benachrichtigung, dass verpackt wurde und die Sendung zum Versand bereit steht.
Heute ist Mittwoch und ich sehe gerade, dass sich mein Paket gerade in Neumünster befindet und voraussichtlich am Freitag (Heiligabend) zugestellt wird.
Letzten Mittwoch bestellt, der Rest ist hier sichtbar

Screenshot_20211222-182414.png


Man muss einfach akzeptieren, dass die Paketdienstleister und Spediteure momentan alle völlig überlastet sind.
Das ist eine gute Einstellung.

Ich war positiv überrascht, dass es aus Dänemark nur 1 Woche gedauert hat 😊
 
So, ich habe mir soeben mal nen Satz Pfannen und Töpfe bestellt.

Hatte ursprünglich angefragt, ob bei einem Set welches mich interessiert hat, man eine Pfanne durch das gleiche Modell in einer anderen Größe tauschen kann.

Antwort: leider nicht möglich, aber ich kann ihnen gerne einen Rabatt-Code (einmalig verwendbar) über 10% auf den Gesamteinkauf zusenden.

Naja, da konnte ich nicht anders und habe den Button "kaufen" gedrückt
 
Zurück
Oben Unten