• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP 2010

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nu will ich aber auch endlich.

Habe seid Gestern Abend ein ca. 2,5Kg PP auf dem Spirit, diesmal hab ich nur ein Stück mit Knochen bekommen, den ich aber schnell ausgelöst habe. Gerubbt habe ich wieder mit MD Und das gute Stück über Nacht einvakuumiert.
IMG_0291.JPG


Angefangen um 19 Uhr bei einer KT von 0° und GT von 110°
IMG_0293.JPG

IMG_0294.JPG


Die KT ging anfangs erstaunlich schnell hoch.
23Uhr KT 70°
24Uhr KT 74°

um dann in eine sehr lange Platophase überzugehen.
6Uhr KT 76°
8Uhr KT 78°
Um 8 Habe ich dann das erste Mal gemoppt, mit HP Scharf.
IMG_0295.JPG"

IMG_0296.JPG

IMG_0297.JPG

IMG_0298.JPG


12 Uhr sah es dann bei Kt 80° so aus
IMG_0299.JPG


Mal schauen wann es fertig wird. Ansich habe ich mit heute Mittag gerechnet, was ja wieder mal nichts geworden ist, obwohl ich diesmal keine Gasflaschenpanne hatte. PP ist halt wirklich nicht kalkulierbar.
 
Hi Andre - du wirst beobachtet :bierchips:

Wieso hast du den Knochen ausgelöst? Soll mit doch noch leckerer sein
 
Sieht schon gut aus! :muh:

Unsere könnten ungefähr gleichzeitig fertig sein, bin bei 83°C.

Wann möchtest Du essen?

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Unsere könnten ungefähr gleichzeitig fertig sein, bin bei 83°C.

Wann möchtest Du essen?

Eigendlich jetzt, deshalb hab ich so früh angefangen und die anderen haben immer etwa 16h gebraucht, aber gut, es ist so wie es ist.
Ich fahre jetzt erstmal mit Steffi einkaufen:pfeif:.....
 
zieeeeeeeeh....

schaut gut aus !
 
Naja, hast ja auch mit 0°C KT angefangen, das dauert dann schon immer ein wenig länger, oder?

Aber wird schon :saufen:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Naja, hast ja auch mit 0°C KT angefangen, das dauert dann schon immer ein wenig länger, oder?

Aber wird schon :saufen:

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Ja, da hast du natürlich recht, wobei es wie gesagt am ANfang abgegangen ist wie nix gutes. Ausserdem fange ich immer mit sehr niedrigen KT Werten an.
War gerade mal kucken
GT110° KT 84°
Hab noch ein letztes Mal gemoppt und die GT etwas angehoben. Mal sehen wies weitergeht.
 
Hallo Andre!
Bin gespannt. Übrigens hatte ich dir PM geschickt. Ist die angekommen??

Arrrrr, ja ist angekommen, hab gerade mal nachgesehen. Entschuldige, ich dachte ich hab geantwortet, habs aber irgendwie verschlampt...
Danke nochmal für den Link und die Erklährung!
 
Wie siehts denn aus ?

Ich bleib hier mal dran .....:bierchips:
 
Na, da stolper ich ja gerade noch rechtzeitig vor dem Finale hier herein.

Bin schon aufs Ergebnis gespannt.
 
ich hatte im PP Wochenende auch knapp 24:00 Stunden.

1) wir haben Winter
2) des wird scho
3) ist halt so
4) siehe 1)
 
ich hatte im PP Wochenende auch knapp 24:00 Stunden.

1) wir haben Winter
2) des wird scho
3) ist halt so
4) siehe 1)

Zu 1) Stimmt
zu 2) mit Sicherheit sogar ;).
zu 3) Grrrrrr ich weiß!
zu 4) das letzte PP bei ähnlichen Temperaturen hat trotzdem "nur" 16h gedauert ;)......
 
Also wenn ich richtig gerechnet habe, dann hast Du um 19 Uhr 24 Stunden 'rum ;-)

Ein ganzer Tag Grillen, hat doch auch was :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Ja hast du, ich hab schon wieder nicht richtig gelesen.... ;)

Naja, da hätte ich doch lieber ein PB gemacht bei der Zeit......
 
Zurück
Oben Unten