• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Simple und Clean: die Outdoor kücheninsel

Hallo Denno,

wirklich sehr schön geworden das Ganze.

Danke für das zeigen.🌹👍

Eine Frage habe ich noch, wo hast Du die Gaskupplung her, bzw, den passenden Stecker dazu?

Gruß

Tommy

Sehr gerne, vielen Dank. Hat großen Spaß gemacht :)

es Folgen noch ein paar Bilder bis zur 100% Fertigstellung und dann natürlich noch das wichtigste ein Bild der Eingrillung :D und beuty shots bei Tag und Nacht.

Die Kupplungen sind ein Set, immer Stecker mit Gegenstück.

Habe ich hier gekauft: https://www./CADAC/Zubehoer/Gasanschluss/Schnellkupplung-338-DE.php

Beste Grüße
Denno
 
Hallo Denno,

Danke für den Tip, werde gleich mal schaue.👍🌹

Gruß

Tommy
 
Der erste Regen ging über die Küche unabgedeckt und schutzlos uuuund es lief Wasser rein 😅

Nicht viel aber dennoch. Wo kam es rein !?

Etwas unerwartet vorne. Und zwar zwischen "grillwanne" und Frontplatte dort ist ein kleiner Spalt wo die Edelstahlbleche aufeinandertreffen. Die Wassertropfen laufen am Deckel entlang und stehen genau auf dem Spalt auf, dann fließen sie dazwischen und laufen innen in die Schublade.

Am rechten Rand lief noch was entlang weil ich das Silikon nicht weit genug vorgezogen hab und dann hat sich auch die Tropfkante innen abgesetzt.

Also was hab ich gemacht. Rechte Seite noch weiter nach vorne abgedichtet und ebenso den Spalt vorne wo die beiden Teile aufeinander treffen mit hitzefestem Silikon gefüllt.

Erstaunlicherweise den Schwachpunkt welchen ich erwartet hatte den Seitenbrenner war absolut dicht und Furz trocken.

PXL_20220903_122547436-01.jpeg
 
Huhuuuuu... Ich bin gerade am zusammenbauen meiner Schubladen (habe mir die Junker Slim gekauft, sind glaube ich sehr ähnlich oder sogar die gleichen wie deine...)

Jetzt ist die Lade inkl. Auszügen und Boden und Rückwand montiert - Fehlt nur noch die Siebdruck/HPL-Doppelplatte als Front... Wie genau hast du das gemacht, dass diese beiden Frontbefestigungs-Teile an genau der richtigen Stelle sitzen? 🙈🤔

Ich überlege schon ganze Zeit ob man sich da mit Doppelklebeband oder so helfen kann, aber es ist ja nur sehr wenig "Fläche" an diesen Frontbefestigungs-Teilen, da wird die Front nicht kleben, auch nicht für kurze Zeit... Meine einzige Lösung wäre jetzt mal, eine Person hält außen genau richtig hin und die andere Person schraubt von der Rückseite an - dann müsste ich natürlich die Rückwand solange offen lassen, bis die Fronten drauf sind... 🤔🤔🤔🤔

Ich hab da jetzt einen Knopf im Kopf 😂
 
Huhuuuuu... Ich bin gerade am zusammenbauen meiner Schubladen (habe mir die Junker Slim gekauft, sind glaube ich sehr ähnlich oder sogar die gleichen wie deine...)

Jetzt ist die Lade inkl. Auszügen und Boden und Rückwand montiert - Fehlt nur noch die Siebdruck/HPL-Doppelplatte als Front... Wie genau hast du das gemacht, dass diese beiden Frontbefestigungs-Teile an genau der richtigen Stelle sitzen? 🙈🤔

Ich überlege schon ganze Zeit ob man sich da mit Doppelklebeband oder so helfen kann, aber es ist ja nur sehr wenig "Fläche" an diesen Frontbefestigungs-Teilen, da wird die Front nicht kleben, auch nicht für kurze Zeit... Meine einzige Lösung wäre jetzt mal, eine Person hält außen genau richtig hin und die andere Person schraubt von der Rückseite an - dann müsste ich natürlich die Rückwand solange offen lassen, bis die Fronten drauf sind... 🤔🤔🤔🤔

Ich hab da jetzt einen Knopf im Kopf 😂
Öhm... Messen !?

Am Datenblatt sind ja die Bohrungen bemaßt das heißt du musst nur von deiner Schrank Unterkante zur Führungsschiene messen und ab da ist's bemaßt.
Das selbe Spiel dann seitlich.

Hab ich so gemacht und hat absolut gut gepasst.

Screenshot_20220907-145812.png
 
Ich wäre dann Mal fertig 🍻🎉🎉

Kommentare, Kritik, Lob und Tadel. Würde mich über eure Meinung freuen.

Ich bereite gerade noch die Pläne auf, wer daran interessiert ist kann mir gerne eine PN schreiben.

Gegen eine kleinen Spende für die Gefäße mit alkoholischen Getränke, die aus stärkehaltigen Rohstoffen entstehen und die nicht anschließend durch eine Destillation im Alkoholgehalt (Ethanol) konzentriert werden; i. e. S., nach dem deutschen Reinheitsgebot (Herzog Wilhelm IV. von Bayern, 1516) nur aus Gerstenmalz (Gerste, Malz), Hopfen, Hefe und Wasser gebrautes, alkohol- und kohlensäurehaltiges schick ich euch dann alles zu 😂😂
3d PDF, CAD Modell, Schnitt und Einkaufsliste.

Bestellungen zum Bau für 2023 werden gerne angenommen 😀.

Die Küche hat mich genau 1478,65€ gekostet. Hätte ich alles kaufen müssen (außer Werkzeuge) 1773,29€.
*Preise Juli 22*

PXL_20220918_135733274-01.jpeg


PXL_20220918_123624972-01.jpeg


PXL_20220918_134439572-01.jpeg


PXL_20220918_135753364-01.jpeg


PXL_20220918_123632651-01.jpeg


PXL_20220911_153427905-01.jpeg


PXL_20220918_123647975-01.jpeg


PXL_20220918_123617253-01.jpeg


PXL_20220918_123752327-01.jpeg


PXL_20220918_134456720-01.jpeg


PXL_20220918_134539032-01.jpeg


PXL_20220918_134506163-01.jpeg


PXL_20220918_123821673-01.jpeg


PXL_20220918_134634068-01.jpeg


PXL_20220918_123935585-01.jpeg


PXL_20220918_123925530-01.jpeg


PXL_20220918_135719639-01.jpeg


Screenshot_20220918-160018.png
 
Da hast Du dir eine schicke kleine Outdoorgrillstation gebaut :respekt:
Mal ne frage zur Flaschenfüllstandsanzeige, welche nutzt Du da genau und wie zufrieden bist Du damit?
 
Was ist denn das für ein System zur Anzeige des Gasstands?
Funktioniert das auch zuverlässig?

Mal ne frage zur Flaschenfüllstandsanzeige, welche nutzt Du da genau und wie zufrieden bist Du damit?

Hi ihr beiden,

Vielen lieben Dank für die Blumen.

Ich nutze den Füllstandswächter "pro" von mopeka

Mopeka Tank-Pro-Sensor mit Magneten für LP-Tanks aus Stahl 024-2002 https://amzn.eu/d/iJohapx

Bin ganz zufrieden damit. Technisch gefällt es mir sehr das es den Füllstand mittels Ultraschall überwacht also real abtastet und nicht wie die anderen erhältlichen über das Gesamtgewicht. Es baut auch nicht unter der Flasche auf wie die Wagen also für mich eine simple elegante Lösung.


Benutze das Teil seit 3 Flaschen und es hat so ca 5-6% Unschärfe +- .hab einige Rezension gelesen und die fallen sowohl bei den Wagen als auch bei dem Gerät Recht unterschiedlich aus.. ich bin zufrieden kann absolut nicht negatives sagen.
Wer nicht so der App Fan ist die haben auch ein stationäres Display oder wer der volle App Fan ist... 🙋‍♂️
eine smart Home Anbindung dann kann man es sogar über Google oder Alexa abfragen.
 
Einfach nur sensationell! Das ist sooo geil geworden. Und nochmals vielen lieben Dank für das detaillierte beschreiben aller Schritte. Beim Bau meiner Küche springe ich ca. täglich 50mal hier auf deine Erklärungen um nochmal nachzulesen :))))) :ola:
 
Sehr schön, vor allem hast du alles sehr gut beschrieben. Auch das hier mal der Preis zur Sprache kommt.
 
Danke für die Info, werde mir das Teil mal näher anschauen. :prost:
 
Hey,

auch von meiner Seite aus ein dickes Lob. Eine kleine echt schnuckelige Outdoorküche die zudem noch sehr stylisch ist. Mag ich leiden!!!

Das Anzeigensystem finde ich durchaus sehr spannend, werde es mir auch mal anschauen...
 
Da es einige interessiert hat wie gut der mopeka Sensor ist.

Ich habe seit dem Foto oben 1* Mal Pizza gemacht und 3 Mal gegrillt davon die 2 mal burger bzw steak. Also eher " an aus" Grillgut für den Hunger abends (2 Personen) und 1* Low and slow 130 grad indirekt ein stück Roastbeef ca 90-110 Minuten lang den Grill befeuert.

Wie schon gesagt finde die Ergebnisse außreichend exakt und sehr zuverlässig. Nimmt einfach das rätsel aus der Flasche. Und den Wert absolut plausibel nachdem was ich veranstaltet habe.

Screenshot_20220922-194552.png


PXL_20220922_143847598-01.jpeg


PXL_20220921_183858278-01.jpeg


Screenshot_20220922-154156.png
 
Ich habe mich erstmal gegen ihn entschieden, nachdem ich mir die Kommentare so durchgelesen habe. Problem ist halt das die meisten Gasflaschen (wie meine 8 KG Flaschen) unten keine gerade Fläche haben, sondern Halbrund sind und da gibt es leider Probleme mit der Befestigung durch die Magnete. Durch die Wölbung bekommt nur eines den Kontakt zur Flasche und damit hält es leider nicht und die Messungen werden ungenau sobald es verrutscht. Schade
 
Zurück
Oben Unten