• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

Fackeln im Sturm? 1940? Irgendwas passt da nicht. 🤔
 
nee, der andere, frühere Südstaaten-Schinken...
 
Ich Idiot! Natürlich. Wegen der vielen Farbe denkt man ja nicht dran, dass der schon so alt ist.
 
45. Film, Tellerbild und Auflösung


Vom Winde verweht


Wind_Teller.JPG



Aunt Pittypat's Coconut Pudding


4TL Maisstärke, 200g Zucker, ¼TL Salz, 480ml Kokosmilch, ½TL Vanilleextrakt, Kokosflocken, 3 Eier getrennt, ¼TL Weinsteinbackpulver, Spritzer Zitronensaft

Die Stärke mit 50g Zucker und Salz vermischen, dann in die Kokosmilch einrühren. Unter Rühren erhitzen und eindicken. Die Dotter untermischen und cremig aufschlagen, das Vanilleextrakt untermengen, in feuerfeste Formen füllen und abkühlen lassen. In Auflaufförmchen füllen und ausgiebig mit Kokosflocken bestreuen. Das Eiweiß mit dem restlichen Zucker, Zitronensaft und Weinsteinbackpulver zu einem steifen Schnee schlagen, auf die Förmchen geben und mit einer Gabel Spitzen hochziehen. Bei 180 Grad etwa 10 Minuten überbacken.
 
Sehr geil!
Ich hab nicht gegoogelt und bei den Grießbrei Schälchen irgendwie an Katzen gedacht... 😹😹😹

Schleichen, Brei, Blechdach, wat weeß denn ick...

Und dann kommt ihr mit Wind umme Ecke. Da wusste ich es dann - aber sicher nicht wegen des ollen Puddings (grammar, baby!)...
 
46. Film, 1. Bild
Der letzte Film für 2022, Pauli4 hält mich zu sehr auf Trab und verhindert schwarze Gedanken so gut er kann. Heul!

Das Gericht kommt im ersten der drei Teile vor.

X1.JPG
 
ich gehe davon aus, dass ich den Film kenne (Teil 1 gesehen). Teile 2 und 3 habe ich noch nicht gesehen.
Zum Gericht: solange du es nicht im Wasser ersäufst ...
 
sofern ich überhaupt richtig liege - aber der Hauptdarsteller (zumindest einer davon) - ist einer meiner Lieblingsdarsteller

wahrscheinlich liege ich sowas von daneben .... dann werde ich mir meine Kapuze überziehen und im Finsteren vor mich hin grübeln
 
46. Film, 2. Bild
@Grill-Wüsi: kann es sein, das du dich in Mittelerde verirrt hast?

Zum Film: Orangen bedeuten in der Regel nichts Gutes. Im Gegenteil.

Y.JPG
 
kann es sein, das du dich in Mittelerde verirrt hast?
nein, da bin ich definitiv nicht.
Zum Film: Orangen bedeuten in der Regel nichts Gutes. Im Gegenteil.
aber mit Orangen kann ich jetzt, mit den Filmen, die ich meine, auch nicht dienen
zumindest wär mir da keine Orange aufgefallen ....
Mist
wahrscheinlich liege ich sowas von daneben ....
die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch geworden
 
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist der Film aus dem letzten Jahrhundert?
 
oha, warum sehe ich eine Marionette vor mir ? Und einen Mann mit Tischtennisbällen im Mund - ok das war ein anderer Film und trotzdem eine Homage an den gesuchten.
 
Zurück
Oben Unten