• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

44. Film, 3. Bild

“Well, I’ll do my very best”

DFO3a.JPG
 
Nagut, dann halt same procedure as every year:

44. Film, Tellerbild und Auflösung

Dinner for One


Teller.jpg



a little drop of Mulligatawny-Soup

3EL Erdnussöl, 2 Zwiebeln fein gewürfelt, daumengroßes Stk. Ingwer fein gewürfelt, 1 Chili gehackt, 1½TL Currypulver, Saft ½ Zitrone, 400g Karotten, 2 Äpfel mit Schale, 1TL Salz, 800ml Hühnersuppe, 250ml Kokosmilch, 400g Hühnerfleisch, Salz, Kreuzkümmel, 4EL Erdnüsse geröstet und gesalzen, Petersilie

Karotten und Äpfel würfeln und mit Zitronensaft beträufeln. Zwiebel, Chili und Ingwer im Öl anschwitzen, Das Currypulver kurz mitdünsten, dann Karotten und Äpfel zufügen, salzen und mit der Suppe aufgießen und köcheln, bis das Gemüse weich ist. Dann die Kokosmilch zugießen und die Suppe pürieren. Das Hühnerfleischmit Kreuzkümmel würzen, salzen und in Öl braten, dann mundgerecht zerteilen. Die Suppe abschmecken und mit dem Huhn, den Erdnüssen und der Petersilie servieren.
 
Klingt gut, muss ich mal probieren. Gehört habe ich von der Suppe ja schon öfter. ;-)
 
45. Film, 1. Bild

Nachdem der vorige Film doch etwas kurz war (kaum 20 Minuten), ist der jetzige dafür doch etwas länger. Aber auch vom diesem Film hat jeder sicher zumindest gehört!
Hinweis 1: die Hauptdarstellerin arbeitete 22 Wochen durchgehend am Set und hatte in dieser Zeit lediglich vier Tage Drehpause. Und man sieht es ihr NICHT an!

X1.JPG
 
Achja, die erste Drehbuchfassung dauerte über 5 Stunden!
Während der gesamten Produktion wurde rund 140 km Filmmaterial aufgenommen, lediglich 50 km davon entwickelt und der endgültige Film auf 6000 Meter geschnitten.
 
Das ist ja wieder eine windige Geschichte hier...

😹
 
Ich habe eine Vermutung, will aber durch googeln nicht mein Hochgefühl zerstören lassen. :D
 
Bekackte Neugier.
Jetzt hab ich doch gegoogelt.
Zu meiner höchsten Zufriedenheit hat sich mein Verdacht bestätigt.
Ich hab wieder einen erraten!!!!
Nachdem ich aber ein Vollhonk für subtile Hinweise bin, lasse ich das.
 
45. Film, 2. Bild


@Axolis hat mir den Hinweis "der Filmtitel ist ein geflügeltes Wort geworden" versaut, aber Fiddle-dee-dee! ;-)



X2.JPG
 
Falls ihr euch wundert, warum so lange Pause ist:

Wir mussten unsere Pauli (deutscher Schäferhund, daher der Nick) begraben. Nach nicht ganz 13 Jahren.
DSC_0427.JPG


und haben jetzt eine neue PauliDS mit knapp 9 Wochen im Haus. Da geht momentan nichts mehr nebenbei.
Pauli.jpg


Ich versuch so schnell als möglich weiterzumachen.

lg
Gernot (PauliDS)
 
Wir mussten unsere Pauli (deutscher Schäferhund, daher der Nick) begraben. Nach nicht ganz 13 Jahren.
und haben jetzt eine neue PauliDS mit knapp 9 Wochen im Haus. Da geht momentan nichts mehr nebenbei.
Tut mir sehr leid...
Schade, dass ich keine zwei oder mehr Likes für einen Beitrag vergeben kann. Ich hätte sonst gern ein
1669640396673.png
für den Verlust des alten und ein
1669640436936.png
für den Zuwachs des neuen Familienmitglieds gesendet... Ich wünsche Euch alles Gute!
 
Ich hatte zwar selber nie ein Haustier, kann mir aber vorstellen, dass es alles andere als schön ist, nach so langer Zeit eine gute Kumpeline zu verlieren. :-(
Ich wünsche euch, dass das Wollkneuel euch lange erhalten bleibt. :-)
 
Ich kann es nicht ertragen nachzudenken wie es ist wenn mein Hund einmal stirbt. Er ist wie mein 3. Kind. Und nicht umsonst sagt man „Das letzte Kind hat ein Fell!“

Mein Beileid und viel Trost und Freude mit dem neuen.
 
45. Film, 3. Bild

Der Film ging mit einer Rekordzahl von 13 Nominierungen in die Oscarverleihung 1940 und wurde mit acht Oscars sowie zwei Ehren-Oscars ausgezeichnet. Wie heißt das Gericht?
X3.JPG
 
oh je jetzt hab ichs, das ist ein Kokosnußpudding, den sollte man im Sturm schon mal festhalten sonst wird er weggepustet
 
Zurück
Oben Unten