• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

Ich habe ihn mit Sicherheit gesehen. Aber nicht alle Hinweise haben mich auf den rechten Pfad gebracht. Ich habe den Pfad aber gefunden. Kein Wunder, da wird ja auch sehr drauf geachtet, dass niemand ihn verlässt.
 
Nö, es ist nicht Der Pfadfinder :lach:

The last boyscout ist ja auch kein Dreiteiler. :D
Ohne drüber nachzudenken (geht ja oft am besten :D) sind mir sogar die Orangen wieder vor Augen gekommen. Wenn ich mich recht entsinne, ging es in der Szene um jemanden, der nicht auf dem rechten Pfad wandelte.
 
Die Orangen werden stilistisch immer wieder eingesetzt... Mehr sag ich jetzt aber auch nicht mehr. 12gang war schon viel zu offensichtlich
Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Ich habe die Box zuhause.
 
Box?
Nein auch nicht Rocky
:lach:
Edith
Du musst dringend mal zum Optiker
Das waren Schweinehälften kein Orangen! 😜
möglicherweise hatten einige Schweine Cellulite...?

im Ernst, es gibt eine Box dieser Trilogie.
 
möglicherweise hatten einige Schweine Cellulite...?

im Ernst, es gibt eine Box dieser Trilogie.
Bei deinen subtilen Hinweisen komme ich mir manchmal vor wie eine Marionette, an deren Fäden du ziehst. 🤔
 
Eure Taktik hat Früchte getragen:
i kenn mi gar nimmer aus
:hmmmm:
 
46. Film, 3. Bild
So der letzte Post vor den Feiertagen. "Hüte dich, deine Feinde zu hassen, denn es trübt dein Urteilsvermögen."
Z.JPG


So, und jetzt wünsch ich euch allen FROHE WEIHNACHTEN
 
Ganz schön hinterhältig uns über die Feiertage so hängen zu lassen. :lach:
Auch von mir schonmal frohe Weihnachten!
 
auch von mir (trotzdem) schöne Feiertage.
Aber die Auflösung kommt hoffentlich noch dieses Jahr.
 
46. Film, Tellerbild und Auflösung
Der Pate


Pate_Teller1.JPG



Cannoli Siciliani

Teig
: 75g Butter, 25g Zucker, 1 Ei, 25ml Weißwein, 25ml Marsala, 250g Mehl, Prise Zimt, Prise Salz,
Füllung: 500g Ricotta, 50g Staubzucker, 250ml Obers, 2 Blätter Gelatine, 75g kandierte Früchte , 50g Pistazien gehackt, 30g dunkle Schokolade fein gehackt, 30ml Cointreau

Alle Zutaten für den Teig verkneten und 2 Stunden ruhen lassen, dann dünn austollen und Quadrate mit 8cm Seitenlänge ausschneiden. Diese diagonal über gefettete Edelstahlröhrchen von 2,5x15cm wickeln, die Enden mit Ei bestreichen und zusammendrücken. Goldbraun frittieren und noch warm von den Röhrchen ziehen. Ricotta, Zucker und Obers aufkochen, die eingeweichte Gelatine zufügen und die kandierten Früchte sowie die Pistazien untermischen. Auskühlen lassen und die Schokolade sowie den Likör einrühren. Mit einem Spritzbeutel in die Teigröhrchen füllen und mit Staubzucker bestreuen.

Und einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben Unten