• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Hier ist ja schon oft die Rösle Griffleuchte empfohlen worden. Zuletzt war sie kaum zu bekommen.
Von Rösle habe ich letzte Woche eine Mail bekommen, das die Leuchte wieder verfügbar wäre. War aber wohl nur ein kleiner Posten und schnell (für mich zu schnell) wieder vergriffen. Laut Mail erwarten sie die nächste Lieferung im Mai.
Jetzt habe ich gesehen das es die Lampe aktuell beim großen Fluß relativ günstig gibt. Da habe ich direkt mal zugeschlagen und hoffe bald auch mit Licht grillen zu können.
Danke für den Hinweis. Da meine Broilking sich ein wenig auflöst habe ich mir mal direkt 2 von Rösle bestellt. Mit der Edelstahlhülle passt sie noch ein wenig besser.
 
Ich habe an die Erfahrenen hier mal eine Frage
Ich habe bei Schickling den Wok mitbestellt... muss man den noch irgenwie einbrennen... bin mir da nicht sicher und möchte nichts falsch machen
wenn ja wie?
Bis jetzt habe ich ihn nur mit Wasser und Spülmittel ausgewaschen (innen und außen)
Hallo, ja Du solltest den WOK einbrennen !
Du siehst Ihm auch an das dort eine Art Film drauf ist. Auswaschen reicht definitiv nicht

Ich habe meine Wok´s damals mit einem Dachbrenner (womit man die Schweißbahnen auf dem Dach verklebt) bearbeitet.
Das geht damit sehr gut !
Wie genau habe ich mir auf YT angeschaut. Thema : WOK einbrennen

Grüße
ralf
 
Passt eigentlich ein Bierkannen-Hähnchen unter die Haube? Hat das jemand gemacht? Ich habe den Halter von Weber vor langer Zeit geschenkt bekommen. Der passte nie unter mein derzeitiges Sportgerät…
 
Passt eigentlich ein Bierkannen-Hähnchen unter die Haube? Hat das jemand gemacht? Ich habe den Halter von Weber vor langer Zeit geschenkt bekommen. Der passte nie unter mein derzeitiges Sportgerät…
Ja - ich nutze von Weber, Staub und weiteren die Halter. Klappt immer.
 
Hi zusammen!
Irgendwo habe ich mal Fotos von „Seitenwänden“ für den Seitenbrenner gesehen. Ich bin jetzt schon auf Seite 21 in diesem Faden gewesen, aber finde die nicht.
Kann mich bitte jemand schubsen? 🙂
Von Grill Supply


DFACD386-CE33-456C-8EDE-FF6D438AFB4B.jpeg
 
Hier ist ja schon oft die Rösle Griffleuchte empfohlen worden. [...] Jetzt habe ich gesehen das es die Lampe aktuell beim großen Fluß relativ günstig gibt.

Die Leuchte kam heute an, macht hinsichtlich der Verarbeitung und Funktion einen guten Eindruck.

Nur die Lichtfarbe ist mir, wie bei vielen LED-Leuchten, deutlich zu kalt, dürften 6.000 Kelvin oder mehr sein. Gerade beim gemütlichen Grillen wäre mir eine wärmere LED angenehmer, zudem ist die Farbwahrnehmung dann besser. Behalten werde ich die Leuchte dennoch, gibt mit automatischer Lichtschaltung ja nicht so viel Auswahl.
 
Hier noch zwei Ergänzungen, die noch nicht genannt wurden, die ich aber als sinnvoll und gut empfinde.

Der Pizzaschieber von Grillfürst klappbar "Grillfürst Pizzaheber / Pizzaschieber Edelstahl klappbar" hat sich bei uns sehr bewährt. Lässt sich gut vor allem gut verstauen.

Und da es von Schickling leider immer noch keine passende Abdeckhaube für den ganzen Grill mit beiden Seitenablagen gibt (warum eigentlich nicht? :hmmmm:) hab ich mir ebenfalls von Grillfürst diese hier besorgt."Grillfürst Abdeckhaube / Schutzhülle 155 x 66 x 124 cm Napoleon Rogue 525, Rogue 525 SE, LE3, LEX485 / Crown 490 / Baron 490, 440 / Signet 390, 340, 320 / Genesis II 3-Brenner"
Ich bin sehr zufrieden. Passt so genau, wie eine Abdeckung passen kann, die nicht für ein spezielles Modell maßgeschneidert ist. Habe sie jetzt ca. ein dreiviertel Jahr im Einsatz und sie zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Das Material macht einen sehr stabilen Eindruck. Lediglich für Pollen & Co ist sie aufgrund der strukturierten Oberfläche empfänglich. Reicht bis knapp über den Boden (steht also nicht auf), so dass der Grill gut geschützt ist, aber noch Luft drunter kommen kann und die Schutzhülle auch nicht in der Feuchtigkeit steht. Sie hat auch Lüftungsschlitze, ob die aber viel bringen, weiß ich nicht.
Bei Bedarf kann ich gelegentlich ein Bild machen, jetzt ist es zu dunken dafür ;)

Ach ja, natürlich stehe ich in keiner Verbindung zum Anbieter und bekomme auch keine Vergünstigungen oder so... Hab aber schon so viele tolle Anregungen hier bekommen, dass ich auch was beitragen möchte. :-)

Edit: Merke gerade, dass man (zumindest ich?!) keine Links auf die Produkte einfügen kann. Hab deshalb die Artikelbezeichung ergänzt. Sonst ist ja ein Zubehör-Thread nicht so sinnvoll. Wenn das auch nicht erwünscht ist, bitte Rückmeldung, dann lösche ich den Post...
 
Das Licht von der Rösle Leuchte.
Hallo Christian,
überlebt die Leuchte die massive Hitze die vorne austritt?
Ich bin keiner der ständig über 400 Grad freibrennt. Schmelzen sollte sie trotzdem nicht.
Stört die Leuchte optisch wenn die Haube geschlossen ist?

Gruß
Nic
 
Meine BroilKing Lampe ist leicht abgeschmolzen, ihre Bauform ist ein wenig kürzer als die Rösle. Da bereits die BroilKing bei mir unten aufsetzte wird die Rösle es erst recht machen.
Allerdings kann man die Lampen ein wenig am Griff vordrehen. Damit kann man diese am Griff belassen.
Fazit: Ein Stab der parallel zum Griff liegt wäre passender.
Besser: Licht im Innenraum des Grills.
16767982170173848192031700776307.jpg

Zur Veranschaulichung das Foto mit den beiden Lampentypen in entsprechenden Positionen.
 
Hallo Christian,
überlebt die Leuchte die massive Hitze die vorne austritt?
Ich bin keiner der ständig über 400 Grad freibrennt. Schmelzen sollte sie trotzdem nicht.
Stört die Leuchte optisch wenn die Haube geschlossen ist?

Gruß
Nic
Bis jetzt gab es kein Probleme und an kann sie ja schnell abmontieren vor dem Freibrennen. Die Optik ist wohl Geschmackssache. Aber wenn ich nach der Optik gegangen wäre, hätte ich bestimmt keinen Schickling Grill. Schön ist meiner Meinung was anderes. Aber hundert Prozent Edelstahl, selbst die Schrauben und das Untergestell und der sehr gute Service Made in Germany waren mir persönlich wichtiger als die Optik.
 
Zurück
Oben Unten