• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt CharGriller etwas?

grilleder

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
da ich jetzt Fan und Poweruser eines Kugelgrills bin, möchte ich meinen Grillhorizont etwas erweitern. Ein Freund von mir hat einen günstigen Chargriller aus dem Praktiker. Knapp 300 Euronen. Das Teil habe ich im Web in den USA für 179 Dollar gefunden, sowas aber auch.

Meine Frage taugt der was? Ist natürlich nicht der Fette Guss und Stahl, macht aber einen ganz guten Eindruck. Mein Freund sagte er bekomme schlecht Hitze in den Garraum, er ist aber auch noch Anfänger bei Smokern!

Also ist das Teil etwas für Anfänger, vom Preis her würde ich es mal probieren!
 
:bierchips:
ich setzt mich schon mal! Muuuhahaha!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich hab auch einen Chari.
Bin ich dann Anfänger? :wegrenn:
Schau mal in die Posts in meinem Profil...
 
:frust::frust:

Dann gib halt einfach mal "Chari" bei der Sufu ein....mind. 500 Ergebnisse.

Aber ohne die ""
 
...Das Teil habe ich im Web in den USA für 179 Dollar gefunden, sowas aber auch...

hi,

wenn du nicht gerade zufällig einen freund in amiland hast der dir das dingens mitbringt, hast du schlechte karte. die liefern nämlich nicht nach deutschland.
an deiner stelle würde ich warten bis es bei praktiker wieder 25% gibt und dann zuschlagen. hab ich genauso gemacht. ;)
aber im netz gibt kaum was schlechets über diesen smoker (in dieser preisklasse) zu lesen.
 
Damit mir hier keiner Newbiebashing vorwirft:

Die Suche nach Chargriller ergibt 132 Ergebnisse!

Ein paar Beispiele:

http://www.grillsportverein.de/foru...er-fuer-zuhause.115251/?highlight=chargriller

http://www.grillsportverein.de/foru...enftigen-preisen.90998/?highlight=chargriller

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chari-ich-libbe-dich.91221/?highlight=chargriller


Wenn Du die gelesen hast, weisst Du warum ich mich auf die Bank gesetzt habe mit Chips und Bier!

:D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

:goodpost:Coole Action! Das muss ich bei Gelegenheit auch mal ausbaldowern!

Sorry, aber zum Chari kann ich nix sagen.
Ich hab eben die Kugel immer schön unter Feuer gehalten und brav gespart ein Jahr lang und mir dann einen Farmer Grill FG 035 vom Stocki vor die Hütte stellen lassen und bin jetzt rundum glücklich!
 
Mal zum Thema. Das Dingen rockt! Exelentes Preisleistungsverhältnis !!!
 
Armin, ich sitz ja auch schon ne Weile neben Dir auf der Bank.
Ich stell mal für alle noch ein Tragerl Kneitinger hin - bedient Euch bitte.

Hallo,
da ich jetzt Fan und Poweruser eines Kugelgrills bin, möchte ich meinen Grillhorizont etwas erweitern.

:bilder: :bilder: :bilder:


Ein Freund von mir hat einen günstigen Chargriller aus dem Praktiker. Knapp 300 Euronen. Das Teil habe ich im Web in den USA für 179 Dollar gefunden, sowas aber auch.

Richtig, den gibt es auch bei Praktiker.
Wenn die wieder 25% haben kannste ihn dir holen.
Oder Du schaust mal in den Orca-E-Shop (frach mal google), registrierst dich als GSV Mitglied und bekommst auch nen guten Preis. (zumindest 2009)


Mein Freund sagte er bekomme schlecht Hitze in den Garraum, er ist aber auch noch Anfänger bei Smokern!

Jeder hier hat mal klein angefangen.
Ein Smoker - egal welcher - ist etwas komplett anderes als ein normaler Grill.
Hier die Temperatur zu steuern und über ein zwei Stunden konstant zu halten braucht schon etwas Erfahrung.

Also ist das Teil etwas für Anfänger, vom Preis her würde ich es mal probieren!

Wie gesagt, ich hab auch einen Chari im Garten stehen.
Er hat gewisse Mucken, aber wenn man diese kennt, dann macht auch ein Chari Spaß.
Aber ich werde mittelfristig definitiv auf eine dicke Mollie umsteigen.

:prost: :prost:
 
Hallo Grilleder,

wie du vielleicht gemerkt hast, werden die Chargriller hier im Forum sehr kontrovers diskutiert!

Es gibt welche, die meinen ein Smoker unter 300kg ist kein richtiger Smoker, und es gibt welche die mit dem Teil hochzufrieden sind!

Klar, es gibt besseres.
Aber nicht zu diesem Preis!

Gunther,

der mit einem noch dünnerem smökerchen grillt.
 
Hallo Grilleder,

wie du vielleicht gemerkt hast, werden die Chargriller hier im Forum sehr kontrovers diskutiert!

Es gibt welche, die meinen ein Smoker unter 300kg ist kein richtiger Smoker, und es gibt welche die mit dem Teil hochzufrieden sind!

Klar, es gibt besseres.
Aber nicht zu diesem Preis!

Gunther,

der mit einem noch dünnerem smökerchen grillt.

Punkt :domina:
 
Zurück
Oben Unten