• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Metall

Gußrost am Rösle war durch, jetzt durch V4A mit 8mm Stäben (zerlegbar ) ersetzt.
IMG_20240413_163326.jpg
 
Quadratrohr 15 x 1 , in einem Rohr M8 Muttern eingeschweißt. Die beiden äußeren 8mm Stäbe einseitig M8 Gewinde, andere Seite ein 5mm langes 10 x 1mm Rohr auf geschweißt. Quadratrohr mit 8,5mm eine Wandung gebohrt und die äußeren Bohrungen durchgebohrt und mit 11mm aufgebohrt. Alle Stäbe gesteckt und eingedreht das alle 4mm Spiel zum ausdehnen haben.
IMG_20240413_163520.jpg
 
Klar darfst du.
Quadratrohr 1500 lang 9,45€ und 8mm Rundstäbe 38 Stück 60,04€.
Zusammen also knappe 70 Tacken plus die 2 Reststücke 10er Rohr aus Bestand und 2 Muttern M8.
Versand fiel nicht an, da die Bestellung dann doch noch bisschen größer ausgefallen ist.
 
haste mal versucht das Zeug für nen Unkostenbeitrag bei ner Schlosserbude in der Gegend zu bestellen? Die haben i.d.R. ganz andere Konditionen, und bei 6m Stangen wird das sowieso billiger denke ich. Nur als Tipp, ich hab da gute Erfahrungen gemacht wenn man den Jungs das normal erklärt, die sind meist recht aufgeschlossen für Basteleien.
 
Zurück
Oben Unten