• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Belzi grillt ein wenig....

Belzi

Grillkaiser
Hallo Freunde,
Heute darf ich von einem kleinen Event berichten.

Der Auftrag :
Morgen , am Freitag , BBQ für ca. 40 Mann.
Auf dem Plan stehen 3-2-1 Ribs nach Admin , Nacken gefüllt nach Erdbeerschorsch ,
Nacken 3-2-1 , BBC und Hähnchenschenkel.

Also bauen wir in der Früh erst mal auf :

S1035602.jpg


GSV is natürlich mit dabei (Danke an Ander !) :
S1035603.jpg


Die zweite Fuhre :
[@ GöGa : Ich brauch doch`nen Bus !)
S1035605.jpg


Nu ja , Location passt fast schon :

S1035606.jpg


Wir zeigen natürlich Flagge :
S1035607.jpg



S1035608.jpg


Smoker herrichten (das verrostete Vieh...):
S1035609.jpg


Der Sputnik is auch dabei :
S1035610.jpg


Freund Gerdl is für die Beilagen zuständig -
Kartoffelsalat ,Pommes , Folienkartoffel mit Sour Cream und Cole Slaw :
S1035611.jpg


Und heut schon mal die 3er-Phase für die Ribs gemacht :
S1035620.jpg

Die 4 Nacken hätten wohl keinen Platz mehr gehabt.
Die mach ma dann morgen.
Danach die Ribs und Nacken gemeinsam durch die 2er-Phase schleusen,
im hochgejubeltem UDS (180° müssen wohl mal drin sein , geht nicht anders) und im Weber mit Rotisserei-Aufsatz nehmen die BBC Platz.
Die Hähnchenschlegel gehn dann wohl noch in den Smoker , rechts an der SFB sollte genügend Temperatur dafür sein.

Möchte hoffen , dass ich morgen einigermassen dazu komme , Bilders zu machen , ansonsten wäre der Fred ja wohl für die Katz , hehe.....
 
Ich drück Dir die Daumen!!!
 
na dann gutes gelingen :) aber wie ist das zu verstehen, bleiben die Ribs nach der 3 Phase über Nacht liegen? Macht es nichts aus?

Gruß Anton
 
na dann gutes gelingen :) aber wie ist das zu verstehen, bleiben die Ribs nach der 3 Phase über Nacht liegen? Macht es nichts aus?

Gruß Anton

Nun , ab einer gewissen Masse muss man wohl ein wenig besch... , wenn`s nicht anders geht.
Abgesehen davon - es macht nix aus.
Weder Fleischqualität noch Geschmack.
Ich war anfangs auch skeptisch , aber nachdem einige hier davon berichtet haben , hab ichs selbst mal daheim ausprobiert.
Ich hab keinen Unterschied festgestellt....
 
Nun , ab einer gewissen Masse muss man wohl ein wenig besch... , wenn`s nicht anders geht.
Abgesehen davon - es macht nix aus.
Weder Fleischqualität noch Geschmack.
Ich war anfangs auch skeptisch , aber nachdem einige hier davon berichtet haben , hab ichs selbst mal daheim ausprobiert.
Ich hab keinen Unterschied festgestellt....

wie werden die in der Zeit aufbewahrt?
 
Hi Belzi

warum legst Du deine Ribbs nich in zwei Etagen in den Smoker, das spart Platz und Deine Nacken haben auch noch Platz,....ich hab zwar keine Ahnung bei solchen Mengen aber das mit mehreren Etagen hab ich mal in den USA gesehen.....
naja nur ne Meinung eines Unwissenden
ansonsten viel Erfolg morgen 8-)
 
Nach der 3er-Phase hab ich die Ribs in Edelstahlschalen geschlichtet (der Schwede lässt grüßen :grin:) , die zuvor zubereitete Soße (abgekühlt) dazugegeben und nach dem kompletten Abkühlen mit Jehova abgedeckt.

Dann in den Kühli und morgen wieder langsam erwärmen , erst mal aus dem Kühli raus , dann im Soker auf Temperatur bringen und bei 160° die 2er-Phase durchziehen.

Beim letzten Mal hat`s zumindest so geklappt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch allen für den regen Zuspruch !
Etz is aber gut für heut , Belzi geht jetz in die Waagerechte.

Um halb 7 bin ich morgen bei BMW (Bäcker-Metzger-Wirt) , weil die Meute um 8 Uhr auch noch Frühstück bekommt.

Alles weiter dann morgen abend , wenn ich`s schaff.
 
wenn ich nicht schon wieder Arbeiten müßt :eastwood:

wär ich schon da! Sauber sog i nur!
 
schönes Setup!
 
@ Wuserin :
Ja , der Ärpfelsalat is selberg`macht. Nix aus der Dose !

So is a brav da Belzi, immer schön selber machen, fein. Der Rest sieht auch toll aus.
Denke wir werden so um hlab zwei bis zwei morgen bei Euch sein.
Gfrein uns scho.
Und heut noch Gut Glut.

Gruß Ivonne
 
Zurück
Oben Unten