• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Belzi grillt ein wenig....

Belzi

Grillkaiser
Hallo Freunde,
Heute darf ich von einem kleinen Event berichten.

Der Auftrag :
Morgen , am Freitag , BBQ für ca. 40 Mann.
Auf dem Plan stehen 3-2-1 Ribs nach Admin , Nacken gefüllt nach Erdbeerschorsch ,
Nacken 3-2-1 , BBC und Hähnchenschenkel.

Also bauen wir in der Früh erst mal auf :

S1035602.jpg


GSV is natürlich mit dabei (Danke an Ander !) :
S1035603.jpg


Die zweite Fuhre :
[@GöGa : Ich brauch doch`nen Bus !)
S1035605.jpg


Nu ja , Location passt fast schon :

S1035606.jpg


Wir zeigen natürlich Flagge :
S1035607.jpg



S1035608.jpg


Smoker herrichten (das verrostete Vieh...):
S1035609.jpg


Der Sputnik is auch dabei :
S1035610.jpg


Freund Gerdl is für die Beilagen zuständig -
Kartoffelsalat ,Pommes , Folienkartoffel mit Sour Cream und Cole Slaw :
S1035611.jpg


Und heut schon mal die 3er-Phase für die Ribs gemacht :
S1035620.jpg

Die 4 Nacken hätten wohl keinen Platz mehr gehabt.
Die mach ma dann morgen.
Danach die Ribs und Nacken gemeinsam durch die 2er-Phase schleusen,
im hochgejubeltem UDS (180° müssen wohl mal drin sein , geht nicht anders) und im Weber mit Rotisserei-Aufsatz nehmen die BBC Platz.
Die Hähnchenschlegel gehn dann wohl noch in den Smoker , rechts an der SFB sollte genügend Temperatur dafür sein.

Möchte hoffen , dass ich morgen einigermassen dazu komme , Bilders zu machen , ansonsten wäre der Fred ja wohl für die Katz , hehe.....
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht der Specht. Das wird schon Morgen!
Toi toi toi

:thumb1:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich drück Dir die Daumen!!!
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
na dann gutes gelingen :) aber wie ist das zu verstehen, bleiben die Ribs nach der 3 Phase über Nacht liegen? Macht es nichts aus?

Gruß Anton
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gutes gelingen für morgen! Sieht schon mal alles sehr professionell aus!

:respekt:

Grüße aus der Oberpfalz
Georg
 
OP
OP
Belzi

Belzi

Grillkaiser
na dann gutes gelingen :) aber wie ist das zu verstehen, bleiben die Ribs nach der 3 Phase über Nacht liegen? Macht es nichts aus?

Gruß Anton
Nun , ab einer gewissen Masse muss man wohl ein wenig besch... , wenn`s nicht anders geht.
Abgesehen davon - es macht nix aus.
Weder Fleischqualität noch Geschmack.
Ich war anfangs auch skeptisch , aber nachdem einige hier davon berichtet haben , hab ichs selbst mal daheim ausprobiert.
Ich hab keinen Unterschied festgestellt....
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nun , ab einer gewissen Masse muss man wohl ein wenig besch... , wenn`s nicht anders geht.
Abgesehen davon - es macht nix aus.
Weder Fleischqualität noch Geschmack.
Ich war anfangs auch skeptisch , aber nachdem einige hier davon berichtet haben , hab ichs selbst mal daheim ausprobiert.
Ich hab keinen Unterschied festgestellt....
wie werden die in der Zeit aufbewahrt?
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Belzi

warum legst Du deine Ribbs nich in zwei Etagen in den Smoker, das spart Platz und Deine Nacken haben auch noch Platz,....ich hab zwar keine Ahnung bei solchen Mengen aber das mit mehreren Etagen hab ich mal in den USA gesehen.....
naja nur ne Meinung eines Unwissenden
ansonsten viel Erfolg morgen 8-)
 
OP
OP
Belzi

Belzi

Grillkaiser
Nach der 3er-Phase hab ich die Ribs in Edelstahlschalen geschlichtet (der Schwede lässt grüßen :grin:) , die zuvor zubereitete Soße (abgekühlt) dazugegeben und nach dem kompletten Abkühlen mit Jehova abgedeckt.

Dann in den Kühli und morgen wieder langsam erwärmen , erst mal aus dem Kühli raus , dann im Soker auf Temperatur bringen und bei 160° die 2er-Phase durchziehen.

Beim letzten Mal hat`s zumindest so geklappt.....
 
OP
OP
Belzi

Belzi

Grillkaiser
Zuletzt bearbeitet:

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Sauber Belzi!
zoag auf! des werd

gruas da stefan
 
OP
OP
Belzi

Belzi

Grillkaiser
Danke Euch allen für den regen Zuspruch !
Etz is aber gut für heut , Belzi geht jetz in die Waagerechte.

Um halb 7 bin ich morgen bei BMW (Bäcker-Metzger-Wirt) , weil die Meute um 8 Uhr auch noch Frühstück bekommt.

Alles weiter dann morgen abend , wenn ich`s schaff.
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
wenn ich nicht schon wieder Arbeiten müßt :eastwood:

wär ich schon da! Sauber sog i nur!
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
schönes Setup!
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@ Wuserin :
Ja , der Ärpfelsalat is selberg`macht. Nix aus der Dose !

So is a brav da Belzi, immer schön selber machen, fein. Der Rest sieht auch toll aus.
Denke wir werden so um hlab zwei bis zwei morgen bei Euch sein.
Gfrein uns scho.
Und heut noch Gut Glut.

Gruß Ivonne
 
Oben Unten