• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Bratwurst??

broncko09

Militanter Veganer
Moin Moin an alle Grillfans

Ich wollte mal locker in die Runde fragen welche Bratwurst ihr bevorzugt.

Ich nehme bis her immer die Gourmetbratwurst von Penny, die ist einfach spitze, von ganzen Würsten von Hareico ect halte ich nicht viel, die einzige gute die es noch gibt ist von Salzbrenner in Hamburg
 
Ich kaufe gar keinen abgepackten Sachen! Metzger des Vertrauens regelt!!! :happa:
 
Ich bevorzuge nur meine selbstgemachten Bratwürstl, da kommt kein MmV
mit!:Mag:
 
Wenn ich es schaffe fahre ich einmal im Jahr nach Finsterbergen.
Das sind so bummelig knappe 300 Kilometer von mir.
Dann kaufe ich dort die beste Thueringer Bratwurst ever bei Fleischerei Karnahl. Ich lege immer gleich nen Jahresvorrat an.
Diese Jahr hats leider nicht geklappt deshalb musste ich mir die Wurst schicken lassen.
Sonst frische Grobe vom MmV und Nuerberger fuer die Kinder.
Bruzzler und son schei... mag ich nicht, da ess ich lieber nix.
 
WER macht die Wurst ??
















.
 
Mein Metzger hat ne gute Grobe.
Kein Vergleich zu den Selbstgemachten der Bruckers, Gerhard oder Ralf - aber dafür so gut wie immer verfügbar

Wenns ne Feine sein soll: Die REWE-Hausmarke ist bei uns sehr gut. Damhus ist aus okay. Dönninghaus läuft außer Konkurrenz aber ich hab keine Lust dafür jedesmal nach BO zu fahren
 
Meine Bratwürste kauf ich auch immer beim MdV um die Ecke.Mal in Sachsen mal in Thüringen.(hab vor dem Haus die Landesgrenze)
Und wenn ich unterwegs bin,richt ich mirs immer ein,was regionales mitzubringen.Letztens vom Urlaub heimwärts 100 km Umweg für Coburger Bratwürscht gemacht.:sonne:

Gruß Jens
 
So eingeschweisste aus dem Supermarkt ist nicht so dolle.
Am liebsten frisch vom Schlachter. Ob grob oder gebrüht.
Oder frisch aus dem Kessel. Also wenn sie fertig gebrüht sind.
Pelle ab, Senf dazu.......hmmmmmmmmm Leute , das ist ein Gedicht.
Zum Glück weiss ich immer wann unser Kleinstadtschlachter im Hinterhof seine Bratwürste kocht. Da helf ich doch gern mal die Bratwürste aus`m Kessel zum Abschrecken zu fischen. Dafür bekomm ich dann immer schön mein Samstagsmorgen - Frühstück.;-)
 
Ich bevorzuge die ungeräucherte Mettwurst meines MdV (Metzgerei Müller aus
Steffenberg)! Wir verkaufen Sie auch zu Heimspielen unseres Fußballvereins;
Gäste kommen dann ins schwärmen! Mein Filius grillt oft mit seinen Kumpels
und bevorzugt die kleinen Nürnberger oder Bratmaxxe von Meica....! Wenn ich an
eine original Thüringer (direkt aus Thüringen) komme, dann ist das auch ein toller Schmaus.... Die Geschmäcker sind verschieden... Probieren tu ich alles...
 
Bei uns gibt es nur die vom Metzger meines Vertrauens. Das ist nach unserem Geschmack die Beste die es gibt.
 
also bei uns gibts eigentlich nur bratwürste aus "eigener" Herstellung. D.h. die die bei unserer alljährlichen Hausschlachtung abfallen:grün:.
aber wenn die aus sind, tuns die vom Metzger im nachbardorf auch sehr sehr gut=)
 
Zurück
Oben Unten