1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welche Bratwurst??

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von broncko09, 24. Juni 2010.

  1. broncko09

    broncko09 Militanter Veganer

    Moin Moin an alle Grillfans

    Ich wollte mal locker in die Runde fragen welche Bratwurst ihr bevorzugt.

    Ich nehme bis her immer die Gourmetbratwurst von Penny, die ist einfach spitze, von ganzen Würsten von Hareico ect halte ich nicht viel, die einzige gute die es noch gibt ist von Salzbrenner in Hamburg
     
  2. Chipotle

    Chipotle Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich kaufe gar keinen abgepackten Sachen! Metzger des Vertrauens regelt!!! :happa:
     
  3. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Fast ausschl. vom MmV
    Ab und zu Wildschweinbratwurst vom Jagdpächter
     
  4. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich bevorzuge nur meine selbstgemachten Bratwürstl, da kommt kein MmV
    mit!:Mag:
     
  5. knatterton

    knatterton Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Wenn ich es schaffe fahre ich einmal im Jahr nach Finsterbergen.
    Das sind so bummelig knappe 300 Kilometer von mir.
    Dann kaufe ich dort die beste Thueringer Bratwurst ever bei Fleischerei Karnahl. Ich lege immer gleich nen Jahresvorrat an.
    Diese Jahr hats leider nicht geklappt deshalb musste ich mir die Wurst schicken lassen.
    Sonst frische Grobe vom MmV und Nuerberger fuer die Kinder.
    Bruzzler und son schei... mag ich nicht, da ess ich lieber nix.
     
  6. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

    WER macht die Wurst ??
















    .
     
  7. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Konny macht die Wurst !!!!!!!!
     
  8. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Bei mir kommt nur eine auf den Grill:
    Dönninghaus-Bratwurst
    Da geht nix drüber!!!
    Berlin, München, Stuttgart, Sylt.. Alle sind verrückt nach der Wurst!
     
  9. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Mein Metzger hat ne gute Grobe.
    Kein Vergleich zu den Selbstgemachten der Bruckers, Gerhard oder Ralf - aber dafür so gut wie immer verfügbar

    Wenns ne Feine sein soll: Die REWE-Hausmarke ist bei uns sehr gut. Damhus ist aus okay. Dönninghaus läuft außer Konkurrenz aber ich hab keine Lust dafür jedesmal nach BO zu fahren
     
  10. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest


    Musse Dir halt Gäste aus Bochum einladen;)
     
  11. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hier wurde diese Frage auch schon mal beleuchtet....

    Grüße
     
  12. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  13. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

  14. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Meine Bratwürste kauf ich auch immer beim MdV um die Ecke.Mal in Sachsen mal in Thüringen.(hab vor dem Haus die Landesgrenze)
    Und wenn ich unterwegs bin,richt ich mirs immer ein,was regionales mitzubringen.Letztens vom Urlaub heimwärts 100 km Umweg für Coburger Bratwürscht gemacht.:sonne:

    Gruß Jens
     
  15. woodturner

    woodturner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So eingeschweisste aus dem Supermarkt ist nicht so dolle.
    Am liebsten frisch vom Schlachter. Ob grob oder gebrüht.
    Oder frisch aus dem Kessel. Also wenn sie fertig gebrüht sind.
    Pelle ab, Senf dazu.......hmmmmmmmmm Leute , das ist ein Gedicht.
    Zum Glück weiss ich immer wann unser Kleinstadtschlachter im Hinterhof seine Bratwürste kocht. Da helf ich doch gern mal die Bratwürste aus`m Kessel zum Abschrecken zu fischen. Dafür bekomm ich dann immer schön mein Samstagsmorgen - Frühstück.;-)
     
  16. tomko

    tomko Hinterländer 5+ Jahre im GSV

    Ich bevorzuge die ungeräucherte Mettwurst meines MdV (Metzgerei Müller aus
    Steffenberg)! Wir verkaufen Sie auch zu Heimspielen unseres Fußballvereins;
    Gäste kommen dann ins schwärmen! Mein Filius grillt oft mit seinen Kumpels
    und bevorzugt die kleinen Nürnberger oder Bratmaxxe von Meica....! Wenn ich an
    eine original Thüringer (direkt aus Thüringen) komme, dann ist das auch ein toller Schmaus.... Die Geschmäcker sind verschieden... Probieren tu ich alles...
     
  17. Scotsman

    Scotsman Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Bei uns gibt es nur die vom Metzger meines Vertrauens. Das ist nach unserem Geschmack die Beste die es gibt.
     
  18. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    wenn irgend möglich mache ich sie selber,
    wälze sie noch in Majoran.....lecker

    Bratwurst.jpg

     
  19. Pre-Fade

    Pre-Fade Veganer 5+ Jahre im GSV

    also bei uns gibts eigentlich nur bratwürste aus "eigener" Herstellung. D.h. die die bei unserer alljährlichen Hausschlachtung abfallen:grün:.
    aber wenn die aus sind, tuns die vom Metzger im nachbardorf auch sehr sehr gut=)
     
  20. Tamron2010

    Tamron2010 Veganer

    Kann jemand Bratwürste aus der Metro empfehlen? Das Angebot ist so riesig, dass ich minutenlang davorstehe und mich nicht entscheiden kann...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden