• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nierenzapfen versucht

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So heute habe ich den Nierenzapfen versucht, der schon fast 3 Wochen im Kühlschrank lag. Erst mal das Teil ausgepackt, unter kaltem Wasser abgewaschen und in Scheiben geschnitten

CIMG6556 (Large).jpg


CIMG6557 (Large).jpg


CIMG6565 (Large).jpg


die ersten 3 Scheiben wandern mal geschwind auf den Gußrost

CIMG6569 (Large).jpg


und schon kommen sie in die komische Walzfolie rein, zum nachziehen, aber nicht lange soll ja schließlich noch blutig sein :happa:

CIMG6571 (Large).jpg


und Anschnitt

CIMG6573 (Large).jpg


CIMG6578 (Large).jpg


auf ein Stück noch ein bischen Birdeye Pulver drauf8)

CIMG6580 (Large).jpg


CIMG6581 (Large).jpg


und gleich die nächsten 3 drauf :happa:

CIMG6582 (Large).jpg


und gleich die letzten 2 dazu

CIMG6583 (Large).jpg


CIMG6584 (Large).jpg


und raus aus der Folie

CIMG6588 (Large).jpg


und wieder Anschnitt

CIMG6589 (Large).jpg


CIMG6591 (Large).jpg


CIMG6592 (Large).jpg


CIMG6593 (Large).jpg


CIMG6594 (Large).jpg


also das Fleisch hat schon einen anderen Geschmack wie sonstiges Rindfleisch, aber ich fand es in Ordnung und nicht zu übertrieben. Tja die Geschmäcker sind halt verschieden und für 7,90€ das Kilo kann man auch nicht meckern, da habe ich schon für schlechtere Sachen mehr aus gegeben.
Auf jeden Fall bin ich jetzt Pappe satt und mag kein Blättchen mehr :rotfll:
 

Anhänge

  • CIMG6556 (Large).jpg
    CIMG6556 (Large).jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 5.416
  • CIMG6557 (Large).jpg
    CIMG6557 (Large).jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 5.429
  • CIMG6565 (Large).jpg
    CIMG6565 (Large).jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 5.401
  • CIMG6569 (Large).jpg
    CIMG6569 (Large).jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 5.446
  • CIMG6571 (Large).jpg
    CIMG6571 (Large).jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 5.416
  • CIMG6573 (Large).jpg
    CIMG6573 (Large).jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 5.391
  • CIMG6578 (Large).jpg
    CIMG6578 (Large).jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 5.391
  • CIMG6580 (Large).jpg
    CIMG6580 (Large).jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 5.425
  • CIMG6581 (Large).jpg
    CIMG6581 (Large).jpg
    76 KB · Aufrufe: 5.366
  • CIMG6582 (Large).jpg
    CIMG6582 (Large).jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 5.380
  • CIMG6583 (Large).jpg
    CIMG6583 (Large).jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 5.386
  • CIMG6584 (Large).jpg
    CIMG6584 (Large).jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 5.343
  • CIMG6588 (Large).jpg
    CIMG6588 (Large).jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 5.545
  • CIMG6589 (Large).jpg
    CIMG6589 (Large).jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 5.354
  • CIMG6591 (Large).jpg
    CIMG6591 (Large).jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 5.357
  • CIMG6592 (Large).jpg
    CIMG6592 (Large).jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 5.442
  • CIMG6593 (Large).jpg
    CIMG6593 (Large).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 5.347
  • CIMG6594 (Large).jpg
    CIMG6594 (Large).jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 5.344
Sehr ordentlich Harry

:prost:
 
Sehr schön Harry, und der Garpunkt ist für dieses Stück perfekt.

Grillschlurch
 
Der Garpunkt würd mich echt Überwindung kosten glaub ich,

hab das aber auch noch nie gegessen und kann mir kein Urteil dazu erlauben.

Wenns Dir geschmeckt hat dann passts:prost:

P.S. Ich hoffe gesundheitlich ist wieder alles in Ordnung
 
Ich zahl in meinem französischen Supermarkt (Seltz) mindestens 13 euro/kilo für so nen Onglet. Selbst der Preis ist jeden Cent wert, eins meiner absoluten Lieblingsstücke. Hat allerdings wirklich nen eigenen Geschmack, da wird wohl nicht jeder drauf stehen.

In Sachen Garpunkt sollte man schon eher in Richtung Rare gehen, sonst wirds easy zäh.

Du hast da echt nen Supergeiles Stück Fleisch ergattert... zu dem Preis... Neid.... :rotfll:
 
Ich zahl in meinem französischen Supermarkt (Seltz) mindestens 13 euro/kilo für so nen Onglet. Selbst der Preis ist jeden Cent wert, eins meiner absoluten Lieblingsstücke. Hat allerdings wirklich nen eigenen Geschmack, da wird wohl nicht jeder drauf stehen.

In Sachen Garpunkt sollte man schon eher in Richtung Rare gehen, sonst wirds easy zäh.

Du hast da echt nen Supergeiles Stück Fleisch ergattert... zu dem Preis... Neid.... :rotfll:

Für meine durchschnittlichen Steak-Einkäufe (normal kein Wagyu) war dieses Stück schon sehr saftig und ich vermute, dass das Onglet, oder der Nierenzapfen generell aufgrund der Muskelstruktur recht saftig daher kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem weniger marmorierten Stück auch 50° absolut deliziös sind (dann ca. 5 min indirekt nach dem beidseitigen Angrillen).
 
ach, ich kauf auch so selten Wagyu :woot:

kleine Story zum Onlget:

ein sehr guter Kumpel von mir hatte das mal in Frankreich eingepackt, ahnungslos. wir saßen vorm Grill, ich: Junge du hast da Brust oder sowas gekauft, schmeisses direkt weg! oder wenn, grills total kurz und wir testen die Sache mal.

raufgeworfen, kurz gegrillt und wir sind beide durchgedreht vor Begeisterung!!!

is schon ein tolles Stück Fleisch, umso tragischer das mans in Deutschland kaum bekommt!
 
Zurück
Oben Unten