1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nierenzapfen versucht

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von Granadaharry, 13. September 2010.

  1. Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    So heute habe ich den Nierenzapfen versucht, der schon fast 3 Wochen im Kühlschrank lag. Erst mal das Teil ausgepackt, unter kaltem Wasser abgewaschen und in Scheiben geschnitten

    CIMG6556 (Large).jpg



    CIMG6557 (Large).jpg



    CIMG6565 (Large).jpg



    die ersten 3 Scheiben wandern mal geschwind auf den Gußrost

    CIMG6569 (Large).jpg



    und schon kommen sie in die komische Walzfolie rein, zum nachziehen, aber nicht lange soll ja schließlich noch blutig sein :happa:

    CIMG6571 (Large).jpg



    und Anschnitt

    CIMG6573 (Large).jpg



    CIMG6578 (Large).jpg



    auf ein Stück noch ein bischen Birdeye Pulver drauf8)

    CIMG6580 (Large).jpg



    CIMG6581 (Large).jpg



    und gleich die nächsten 3 drauf :happa:

    CIMG6582 (Large).jpg



    und gleich die letzten 2 dazu

    CIMG6583 (Large).jpg



    CIMG6584 (Large).jpg



    und raus aus der Folie

    CIMG6588 (Large).jpg



    und wieder Anschnitt

    CIMG6589 (Large).jpg



    CIMG6591 (Large).jpg



    CIMG6592 (Large).jpg



    CIMG6593 (Large).jpg



    CIMG6594 (Large).jpg



    also das Fleisch hat schon einen anderen Geschmack wie sonstiges Rindfleisch, aber ich fand es in Ordnung und nicht zu übertrieben. Tja die Geschmäcker sind halt verschieden und für 7,90€ das Kilo kann man auch nicht meckern, da habe ich schon für schlechtere Sachen mehr aus gegeben.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt Pappe satt und mag kein Blättchen mehr :rotfll:
     
  2. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    ...muss es so englisch sein oder gehts auch medium....wirds dann zäh

    :prost:
     
  3. OP
    Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Keine Ahnung, aber ich liebe es ja sowieso englisch :mosh:
     
  4. Papa Mausbär

    Papa Mausbär Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schaut auf jeden Fall lecker aus.
    Wollt ich schon lange mal testen, aber ich find so ein Stück nirgends.
     
  5. supertoni

    supertoni Tonis Burger Schmiede

    sieht sehr lecker aus,aber für mich ein wenig zu english. nierenzapfen hab ich noch nie gehört. sieht aber echt gut aus!!
     
  6. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sehr ordentlich Harry

    :prost:
     
  7. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön Harry, und der Garpunkt ist für dieses Stück perfekt.

    Grillschlurch
     
  8. waldwuser

    waldwuser zini 5+ Jahre im GSV

    Heute ist doch nicht Donnerstag, oder doch? :gotcha:

    Wie auch immer schaut Saugut aus! :D :prost :D

    Gruss Steffe
     
  9. Karteileiche

    Karteileiche Mutter Beimer

    Der Garpunkt würd mich echt Überwindung kosten glaub ich,

    hab das aber auch noch nie gegessen und kann mir kein Urteil dazu erlauben.

    Wenns Dir geschmeckt hat dann passts:prost:

    P.S. Ich hoffe gesundheitlich ist wieder alles in Ordnung
     
  10. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schönes Teil Harry!

    @ MSB: Bei 54° passt es auch noch (schön saftig und delikat im Geschmack):
    [​IMG]
     
  11. Picanha

    Picanha Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    happa happa! :woot: Wo ist der Fred dazu!
    Das ist mal das leckerste Bild von sone Nierenzapfen, dass ich bisher hier gesehen hab!:happa:
    Entweder kannsst Du grillen oder fotografieren, oder im Zweifelsfall wohl eher beides! :flash::grill:
     
  12. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gern: Wagyu Innereien

    (war übrigens ein verlinktes Bild, rechte Maustaste, Dokumenteneingenschaften=Thread) ;)
     
  13. Picanha

    Picanha Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Dankeschön! Zieh ich mir gleich rein!

    Was nicht alles gibt! Hab's grad versucht .ot R-Maus und von dort zum Fred, aber ich check es nicht. Muss das beim Firefox auch gehen?
     
  14. Flowmotion

    Flowmotion Militanter Veganer

    Ich zahl in meinem französischen Supermarkt (Seltz) mindestens 13 euro/kilo für so nen Onglet. Selbst der Preis ist jeden Cent wert, eins meiner absoluten Lieblingsstücke. Hat allerdings wirklich nen eigenen Geschmack, da wird wohl nicht jeder drauf stehen.

    In Sachen Garpunkt sollte man schon eher in Richtung Rare gehen, sonst wirds easy zäh.

    Du hast da echt nen Supergeiles Stück Fleisch ergattert... zu dem Preis... Neid.... :rotfll:
     
  15. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Für meine durchschnittlichen Steak-Einkäufe (normal kein Wagyu) war dieses Stück schon sehr saftig und ich vermute, dass das Onglet, oder der Nierenzapfen generell aufgrund der Muskelstruktur recht saftig daher kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem weniger marmorierten Stück auch 50° absolut deliziös sind (dann ca. 5 min indirekt nach dem beidseitigen Angrillen).
     
  16. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sorry, habs grad selbst nochmal probiert. Seit dem letzten Update geht das Kopieren des Links im FF nicht mehr so einfach, wie unter der aktuellen IE-Version.
     
  17. Flowmotion

    Flowmotion Militanter Veganer

    ach, ich kauf auch so selten Wagyu :woot:

    kleine Story zum Onlget:

    ein sehr guter Kumpel von mir hatte das mal in Frankreich eingepackt, ahnungslos. wir saßen vorm Grill, ich: Junge du hast da Brust oder sowas gekauft, schmeisses direkt weg! oder wenn, grills total kurz und wir testen die Sache mal.

    raufgeworfen, kurz gegrillt und wir sind beide durchgedreht vor Begeisterung!!!

    is schon ein tolles Stück Fleisch, umso tragischer das mans in Deutschland kaum bekommt!
     
  18. beercanbernd

    beercanbernd Grillkaiser

    Such nicht weiter, ich hab Gulasch gemacht. :kotz:
     
  19. beercanbernd

    beercanbernd Grillkaiser

    Eben NICHT, und darum verkauft es hier auch keiner. Es Schmeckt wie Laternenpfahl ganz unten.
    :kotz:
     
  20. Karteileiche

    Karteileiche Mutter Beimer

    Ich will lieber nicht wissen woher Du weisst wie das schmeckt:devil:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen